• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Ys: Neues Spiel wird entweder Sequel oder Remake

Darkmoon76

Autor
Mitglied seit
09.08.2016
Beiträge
385
Reaktionspunkte
85
Jetzt ist Deine Meinung zu Ys: Neues Spiel wird entweder Sequel oder Remake gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


lastpost-right.png
Zum Artikel: Ys: Neues Spiel wird entweder Sequel oder Remake
 
Lieber ein Neues. Aber erstmal muss YS IX zu uns kommen :)
 
Ein Remake zu Ys V wäre nicht schlecht. Schließlich ist es der einzige Ableger der seit den 00ern kein Remake oder Remaster erfahren hat und somit der letzte Ableger ist der noch aus den 90igern oder älter stammt.

Ich glaube kaum, dass sich heutzutage auch nur irgendjemand Ys V für SNES kaufen wird um die Lücke auf seiner PC-Ys-Sammlung zu schließen. Mit einem Remake wäre die Reihe endlich zumindest auf dem PC vereint.

Ys Origin ist noch relativ modern
Ys 1 & 2 haben zumindest ein Remaster
Ys 3 hat ein Remake (Oath of Felghana)
Ys 4 hat ein Remake (Memories of Celceta)
Ys 5 hat ein Remake nötig
Ys 6 ist auch noch einigermaßen modern
Ys 7 erst in den letzten Jahren von PSP auf PC portiert worden
Ys 8 ist erst in den letzten Jahren auf PC portiert worden und noch sehr aktuell

Momentan warte ich aber erstmal auf den englischen Trailer, den englischen Release (und ggf. den PC-Test) zu Ys IX.
 
ich warte bei y´s 8 seit jahren, daß es irgendwann mal wo billiger zu haben ist.

aber der rpeis geht einfach nicht runten (ist mir schon bei mehrenen japanischen spielen aufgefallen).
es kostet regulär immer noch soviel wie zur veröffentlichung.

und, nach jahren, war da historical low immer noch 27,99.
https://isthereanydeal.com/game/ysviiilacrimosaofdana/info/

so alte spiele gibt es normallerweise irgendwann mal um ein paar euro aber nicht hier.
 
selbst the witcher 3 in der game of the year- version habe ich shcon vor 2 jahren um 14€ gekauft

es ist mir also einfach unverständlich warum y´s 8 nicht billiger wird.
 
Zurück