Seite 1 von 2 12
6Gefällt mir
    VIP

PS4: Brasilianische Händler verkaufen Raubkopien im freien Handel

Jetzt ist Deine Meinung zu PS4: Brasilianische Händler verkaufen Raubkopieren im freien Handel gefragt.

Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.

Zum Artikel: PS4: Brasilianische Händler verkaufen Raubkopieren im freien Handel

Gesperrt

Erinnert mich an Polen Anno 1990, wo man alle möglichen Spiele sei es für den C64, Amiga und PC Raubkopiert für einen Bruchteil Legal in den Geschäften kaufen konnte...
    War für mich dann im Urlaub natürlich ein gefundendes fressen.

Erfahrener Benutzer
    Im Titel ist ein Tippfehler, ausserdem ist einmal von UOL Jugos, ansonsten von UOL Jogos die Rede.
    Das Thema an sich finde ich jetzt wenig erstaunlich, schliesslich werden in vielen Ländern Raubkopien im freien Handel angeboten. Hier ist immerhin die Methode interessant.

Erfahrener Benutzer
    Kanaltyp(en)
    Reviewer
    Wieso auch nicht? Man spart ne Menge Geld

Powered by Windows 7 => www.go-windows.de & www.mein-pc.eu

"Hier ist Commander Shepard und DAS ist mein Lieblingspost"

Seegurkensalat
    Gast
    Scheint wohl mittels Raspbery Pi recht einfach zu bewerkstelligen zu sein. Dann dürften sich bald auch die ersten Leute in Foren und Kleinanzeigen einfinden, die diesen "Service" anbieten.

Erfahrener Benutzer

Zitat Zitat von Seegurkensalat Beitrag anzeigen
    Scheint wohl mittels Raspbery Pi recht einfach zu bewerkstelligen zu sein. Dann dürften sich bald auch die ersten Leute in Foren und Kleinanzeigen einfinden, die diesen "Service" anbieten.
    Ging sowas ned schon mit der ps3?

Bin mir sicher dafür mal was gefunden zu haben. Für ps4 gibt es schon seit beginn foren dafür^^

Erfahrener Benutzer
    Kein Wunder, wenn der gemeine Brasilianer sich eine PS4 gekauft hat, die dort mal eben mehr als dreimal so viel kostet wie hier, dann hat er auch kein Geld mehr für legale Spiele.

Mir war allerdings noch gar nicht bekannt das man Kopien auf der PS4 zocken kann, ist die XBone auch schon geknackt?
    ACHTUNG Schalkmund ist ein pathologischer TROLL.
    Wer dies hier gelesen hat und dennoch glaubt ihn belehren zu müssen, ist ein IDIOT.
    DANKE
    für Ihre AUFMERKSAMKEIT!

Erfahrener Benutzer

Zitat Zitat von Schalkmund Beitrag anzeigen
    Kein Wunder, wenn der gemeine Brasilianer sich eine PS4 gekauft hat, die dort mal eben mehr als dreimal so viel kostet wie hier, dann hat er auch kein Geld mehr für legale Spiele.

Mir war allerdings noch gar nicht bekannt das man Kopien auf der PS4 zocken kann, ist die XBone auch schon geknackt?
    Hat nix mit geknackt sein zu tun. Google einfach mal. das geht schon seit beginn

Erfahrener Benutzer
    Blog-Einträge
    10
    Es gibt tatsächlich Länder, bei denen stehen auch gefälschte Spielepackungen mit ihren raubkopierten Spielen einfach so im Laden. So als würde bei uns Media Markt oder so einfach raubkopierte Spiele verkaufen. Da läuft selbst die Polizei vorbei und keinen juckt es.
    Das ist echt komisch. Bei uns würde man solche Läden wohl schnellstens dichtmachen.
    Achtung! Dieser Beitrag ist garantiert ironie- und sarkasmusfrei.

Erfahrener Benutzer
    Die haben in Brasilien und Asiatischen Länder wo sowas normal ist halt meist andere Probleme wie Überbevölkerung, Armut, Drogen, Gangs und co

AC3
    AC3 ist offline
    Erfahrener Benutzer

wenn in brasilien keine teile des produkts im inland hergestellt werden dann wird die steuer extrem erhöht für dieses produkt.
    da sony keine teilkomponenten der ps4 in brasilien herstellen lässt... kein mitleid.

brasilien will mit dieser politik gegen globale sozialschmarotzer ankämpfen die nichts zur wirtschaft im inland beitragen und noch dazu keine arbeitsplätze schaffen.
    die ps4 geht den brasilianischen behörden somit am a. vorbei.

diese politik finde ich ehrlich gesagt ganz gut. weltkonzerne können so nicht mehr ausschließlich in china zum günstigsten preis produzieren.

audi und bmw und mercedes haben in den letzten jahren werke in brasilien gebaut. die strategie geht also schön langsam aber sicher auf.
    nur zur info. brasilien hat 200 mio einwohner und ist kein kleiner markt.

ps. microsoft hat schon lange ein xbox werk in brasilien.
    Geändert von AC3 (14.05.2015 um 16:15 Uhr)
    Batze hat "Gefällt mir" geklickt.

Crysisheld
    Gast
    Wieso immer diese beschissenen reisserischen Titel auf Facebook nur um dann auf PCG "offenbar" zu lesen. Fakten habt Ihr keine. Die Preise sind überhaupt nicht Vergleichbar. Logged euch mal mit nem brasilianischen VPN in Steam ein und vergelicht die Preise. Original Spiele sind in Brasilen aufgrund des niedrigen Einkommens natürlich auch niedriger. Bei Playstation Spielen wird es nicht anders sein.

Bitte mal eine seriöse Quelle, dass es sich tatsächlich um Raubkopien handelt... ich meine Ihr sitzt mit eurem Verlag nicht gleich nebenan, so dass Ihr wisst was in Brasilien wirklich vor sich geht

Eure journalistische Tätigkeit lässt wirklich zu wünschen übrig!

Benutzer

Hier handelt es sich nicht um ein vulnerability-hack, das is nur ein clone-hack, sie kopieren eine ps4 festplatte und den nand speicher der die lizenzen uberpruft. Sie habe kein zugang zum PS4 code er ist immer noch verschlüsselt. Beim clonen kopieren sie auch die verschlüsselung deshalb erkennt die ps4 nichts ungewöhnliches.

Erfahrener Benutzer

Zitat Zitat von AC3 Beitrag anzeigen
    wenn in brasilien keine teile des produkts im inland hergestellt werden dann wird die steuer extrem erhöht für dieses produkt.
    da sony keine teilkomponenten der ps4 in brasilien herstellen lässt... kein mitleid.

brasilien will mit dieser politik gegen globale sozialschmarotzer ankämpfen die nichts zur wirtschaft im inland beitragen und noch dazu keine arbeitsplätze schaffen.
    die ps4 geht den brasilianischen behörden somit am a. vorbei.

diese politik finde ich ehrlich gesagt ganz gut. weltkonzerne können so nicht mehr ausschließlich in china zum günstigsten preis produzieren.

audi und bmw und mercedes haben in den letzten jahren werke in brasilien gebaut. die strategie geht also schön langsam aber sicher auf.
    nur zur info. brasilien hat 200 mio einwohner und ist kein kleiner markt.

ps. microsoft hat schon lange ein xbox werk in brasilien.
    Ich wünschte man hätte in Deutschland nur halb soviel Eier, man sollte auch gleich mal Ebay und Amazon am Arsch kriegen, die zahlen hier auch so gut wie nichts, und schaffen ausser Logistik Jobs bei Niedriglohn nichts produktives.

Erfahrener Benutzer
    That's brazil for ya.

Erfahrener Benutzer
    Zitat Zitat von Crysisheld Beitrag anzeigen
    Bitte mal eine seriöse Quelle, dass es sich tatsächlich um Raubkopien handelt... ich meine Ihr sitzt mit eurem Verlag nicht gleich nebenan, so dass Ihr wisst was in Brasilien wirklich vor sich geht

Eure journalistische Tätigkeit lässt wirklich zu wünschen übrig!
    Wie nennst du es wenn ein Spiel von einer Konsole zur anderen kopiert wird ohne entsprechende Lizenz?

Davon abgesehen warum soll eine angesehene Spieleseite plötzlich eine nicht seriöse Quelle sein?

Community Officer
    Zitat Zitat von devilsreject Beitrag anzeigen
    Ich wünschte man hätte in Deutschland nur halb soviel Eier, man sollte auch gleich mal Ebay und Amazon am Arsch kriegen, die zahlen hier auch so gut wie nichts, und schaffen ausser Logistik Jobs bei Niedriglohn nichts produktives.
    du vergisst noch die MWSt - knapp 20% vom Umsatz gehen so oder so an den Staat, und das ist bei Amazon nicht grad wenig. Und wenn man die Gewinnspannen im Einzelhandel kennt, dürfte der Gewinn auch OHNE die Steuermauscheleien gar nicht sooo hoch sein, wie man vlt denkt.

Bei Ebay wiederum isses was schwieriger, weil ebay ja nicht selber verkauft, sondern nur eine Plattform für Verkäufer anbietet.

Und so oder so: Deutschland kann da nicht viel machen, da muss man sich in der EU einig werden. Das hat nix mit Eiern zu tun.
    This is not what I have wanted - I have to leave this place
    This is not what I have dreamed of - I need to gain more space

Erfahrener Benutzer

Fals das stimmt was Ac3 da schreibt. Finde ich müsste das schon lange hier auch so sein!

Wer von hier abhaut nur um ein paar euro zu sparen soll hier auch nur überteuert/garnicht verkaufen dürfen^^

Neuer Benutzer

Zitat Zitat von DerBloP Beitrag anzeigen
    Erinnert mich an Polen Anno 1990, wo man alle möglichen Spiele sei es für den C64, Amiga und PC Raubkopiert für einen Bruchteil Legal in den Geschäften kaufen konnte...
    War für mich dann im Urlaub natürlich ein gefundendes fressen.
    Ich bin damals ein bis zweimal pro Monat zum nächsten Flohmarkt um die Ecke. Gab immer einen Stand mit Kopien für 3-5 "Mack" pro Diskette oder um die 80 für ne ganze CD voll.

alu355
    Gast
    Zitat Zitat von HNRGargamel Beitrag anzeigen
    Wieso auch nicht? Man spart ne Menge Geld
    Warst nicht du derjenige, der auf die Frage ob es auf den Konsolen auch "Sicherheitskopien" gibt, etwas von "Raubkopierer" gäbe es nur bei den PClern gefaselt hat?

Zitat Zitat von HNRGargamel Beitrag anzeigen
    Nope, meines Wissens nicht. Die Raubkopierer kommen ALLE von der MasterRace
    Jepp, scheint wohl so.

Seite 1 von 2 12