• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Cyberpunk 2077: CD Projekt Red kündigt Netflix-Serie zum Action-RPG an

David Martin

Redakteur
Teammitglied
Mitglied seit
07.10.2005
Beiträge
2.832
Reaktionspunkte
77
Website
www.videogameszone.de
Jetzt ist Deine Meinung zu Cyberpunk 2077: CD Projekt Red kündigt Netflix-Serie zum Action-RPG an gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


lastpost-right.png
Zum Artikel: Cyberpunk 2077: CD Projekt Red kündigt Netflix-Serie zum Action-RPG an
 
Hurra, die Wahl des Studios bedeutet hoffentlich, dass es keine 3D-Serie wird (*hust* Ghost in the Shell *hust*).
 
Cyberpunk 2077: CD Projekt Red kündigt Netflix-Serie zum Action-RPG an

Ich liebe halt mein 2D ... :(

3D schließt ja 2D nicht aus. Könnte gern beides kommen.

Und Cyberpunk mit der Vertikalität, dem Hightech und Spezialeffekten schreit für meine Begriffe regelrecht nach (gut gedrehten) 3D.

Wenn 3D in Murksqualität gedreht wurde (kaum Tiefeneffeke, keine Popouts) ist es natürlich kein Mehrwert. Aber ich weine der 3D-TV-Technologie echt nach.

Daß Filme nachträglich in 3D konvertiert auch funktionieren kann haben Filmprojekte wie Titanic und Top Gun gezeigt. Aber dafür bedarf es Know How und ein entsprechendes Budget.

Leider gibt es ja keine modernen 4K-TV mit 3D. Nur die ersten 4K TV hatten teils noch 3D. Mit OLED oder die aktuellen 4K TV leider 0 Chance. :( :(

Sollte es die Serie irgendwie auch auf Bluray schaffen und gar in 3D-Fassung wäre das für mich als 3D-Fanboy ein Pflichtkauf. Natürlich aber auch nur, wenn alles so wird wie erhofft (Story, Qualität Bild, Ton und Drehen, Charaktere usw.).

Soweit lieferbar kaufe ich mir Filme (Animation und Action) als 3D Bluray. Aber z.B. einen Film wie Jumanji Next Level gibt es im Gegensatz zum Vorgänger nicht als 3D. So etwas ärgert mich extrem, wenn eine Filmreihe auf technische Seite so „zerrissen“ daherkommt. Wie z.B. Tribute von Panem. Oder andere Filmreihen. Erste Filme 3D, dann nicht mehr oder umgedreht. Oder gar kein 3D, einige 3D und danach wieder kein 3D. :(

Auch kein Hotel Transsylvania 3. Teil 1-2 3D, Teil 3 nicht. :(

Und ich befürchte auch, daß die Filmreihe Avatar ab Teil 2-xx nicht mehr in 3D herauskommen wird. Im Gegensatz zum 3D-Meilenstein Avatar 1. :(
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Yay! Neue Cyberpunk Serie! :-D

... Wird Anime ... ich bin raus. :(
 
bitte nicht. nicht von allen seiten zujunken leute. es nervt.
 
Jetzt geben sie aber Gas! Wollen wohl alles aus dem Universum heraus holen, was geht.
 
Naja, Release 2022, wenn alle das Spiel schon 3 Mal durchgespielt haben, würde ich jetzt nicht zwingend als "Gas geben" bezeichnen. :-D

Nanana
"Alle" ist aber sehr weit gegriffen ;)

Ich persönlich werds, wie 99% meine Game-Käufe, erst 1-2 Jahre nach Release zulegen und spielen
:P
 
Das wird dann wohl die erste Anime-Serie die ich schauen werde, mal sehen ob es mir zusagen wird. Bislang waren alle Anime, ob Film oder Serie, in die ich hineingeschaut hab halt so gar nicht meins.

Dennoch... was gäb ich um eine Serie im Cyberpunk (oder Shadowrun) Universum im Stile von "Altered Carbon" und mit dessen Budget.... hach, man wird ja noch träumen dürfen.
 
Ich hatte das hier vor über einem Monat hinsichtlich des Börsenkurses von CDPR geschrieben:
Man darf auch nicht vergessen: CD Projekt Red dürfen exklusiv das Spiel CyberPunk 2077 produzieren, da Mike Pondsmith CD Project Red ihnen das Spiel anvertraut hat, heißt niemand anderes kann Cyberpunk 2077 Spiele produzieren.
Jetzt rechne sich einer mal aus was passieren würde, wenn Netflix auch noch auf die Idee kommt Cyberpunk 2077...
Ich sehe den Anime als eine Art Test für den Markt.
Sollte das Spiel und der Anime erfolgreich sein, könnte man nach einem weiteren erfolgreichen Cyberpunk Spiel, die Planung für eine Realserie (und ihren entsprechend hohen Kosten) auf Netflix in Agriff nehmen.
 
Zuerst dachte ich: "Wow, ne Netflix-Serie zu Cyberpunk 2077... Echt, toll, Jungs, interessiert mich nicht." Dann lese ich, dass das ein Anime wird, und mein Interesse wurde doch geweckt. Dann stellt sich auch noch heraus, dass Trigger das Ganze produzieren, UND JETZT KANN ICH AUS VORFREUDE NUR NOCH IN GROßBUCHSTABEN DENKEN! KENNE KEIN STUDIO, DASS BEKLOPPTERE ANIMES MACHT. DAS WIRD MEGA!!!
 
Zurück