• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Cyberpunk 2077 neben FF7 Remake das am meisten vorbestellte Spiel nach der E3

Darkmoon76

Autor
Mitglied seit
09.08.2016
Beiträge
385
Reaktionspunkte
85
Jetzt ist Deine Meinung zu Cyberpunk 2077 neben FF7 Remake das am meisten vorbestellte Spiel nach der E3 gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


lastpost-right.png
Zum Artikel: Cyberpunk 2077 neben FF7 Remake das am meisten vorbestellte Spiel nach der E3
 
Hund. Glöckchengeklingel assoziiert mit Fressen = Sabbern
Funktioniert auch beim Menschen wie man sieht.
Man könnte es aber auch erfolgreiche Gehirnwäsche nennen.
 
Ich frage mich wie vielen der FF7 Vorbesteller bewusst ist, dass sie gar kein komplettes Spiel erhalten sondern nur die erste Episode und das es eventuell Jahre dauern wird bis sie es komplett spielen können und am Ende vielleicht mehrere Hundert Euro dafür latzen müssen.
 
Ich frage mich wie vielen der FF7 Vorbesteller bewusst ist, dass sie gar kein komplettes Spiel erhalten sondern nur die erste Episode und das es eventuell Jahre dauern wird bis sie es komplett spielen können und am Ende vielleicht mehrere Hundert Euro dafür latzen müssen.

Das würde mich auch interessieren. Ich kenne (leider) genug Leute, die blind vorbestellen, ohne sich überhaupt auch nur 5 Minuten mit dem Spiel beschäftigt zu haben. Wenn es aber wirklich stimmt, was der Produzent schwafelt, dann soll ja jede Episode so groß sein, wie ein allein stehender Final Fantasy Teil und damit ggf. auch größer als die Urversion an sich. Sollte das der Fall sein, dann könnte ich mit 30-40 Euro pro Episode auch leben (mehr als drei sollen es ja angeblich nicht werden). Was den Zeitraum bis zur Fertigstellung der zweiten Episode betrifft, gab es hier ja kürzlich eine News darüber, dass die Entwicklung sehr viel schneller erfolgen wird, da das Grundgerüst nun steht (hier die News). Geduldige Spieler warten natürlich, bis das Spiel im Bundle erscheint.
 
Sollte das der Fall sein, dann könnte ich mit 30-40 Euro pro Episode auch leben (mehr als drei sollen es ja angeblich nicht werden).
Bei Amazon liegt der Vorbesteller-Preis für die "Standard"-Version bei 70€ könnte mir vorstellen, dass die restlichen Teile das Gleiche kosten, da sind die Vorbesteller am Ende über 200€ für ihr komplettes FFVII los. Klar wer geduldig ist kauft das Spiel erst, wenn es komplett und günstiger ist, aber darum gehts ja hier bei dem Thema Vorbestellungen nicht.
 
Um FF VII normal durchzuspielen benötigt man ca. 40 Stunden, wer wirklich alles macht kann das auf 90 - 100 Stunden ausdehnen. Es gibt durchaus Extremfälle die doppelt und dreifach so lange gehen, Persona 5 etwa, wer rusht schafft es in 80 Stunden, wer normal durchspielt benötigt ca. 120, wer alles macht sicher 200. Aber normale JRPGs dauern immer so um die 40 Stunden.

Wenn Final Fantasy VII Remake Teil 1 also tatsächlich 40 Stunden lang ist, und es zeichnet sich ja ab, das vieles ausgebaut wurde, im Trailer sah man ja sehr viele Story-Änderungen, dann ist das durchaus, insbesondere wenn man die "Production Value" berücksichtigt, seinen Vollpreis wert. Abgesehen von Open World Titeln gibt es nicht viele Triple A Games, die so lang sind, gerade Story Spiele sind doch eher 10 - 20 Stunden und da meckert auch keiner.

Es meckert ja nicht mal jemand, wenn Spiele mit weitaus günstigerem Budget, sogar bei so niedrigem, dass es fast in die B Liga geht und nicht mal mehr AA oder A ist für Vollpreis angeboten wird.

(Nicht das ich 70 Euro für ein Spiel zahlen würde, mein Maximum liegt klar bei 50, egal was).
 
Dass die Leute es einfach nicht kapieren wollen. Man soll keine Games vorbestellen....
 
Bei Amazon liegt der Vorbesteller-Preis für die "Standard"-Version bei 70€ könnte mir vorstellen, dass die restlichen Teile das Gleiche kosten, da sind die Vorbesteller am Ende über 200€ für ihr komplettes FFVII los. Klar wer geduldig ist kauft das Spiel erst, wenn es komplett und günstiger ist, aber darum gehts ja hier bei dem Thema Vorbestellungen nicht.

Ja mei, im scholimmsten Fall warten bis alle Episoden erschienen sind und dann kommt eh ein Bundlepreis der günstig ist. Spiele werden dir eh schon innerhalb kürzester Zeit nachgeschmissen
 
Zurück