• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Kingdom Come Deliverance: Royal Edition hat neuen Releasetermin

Darkmoon76

Autor
Mitglied seit
09.08.2016
Beiträge
385
Reaktionspunkte
85
Jetzt ist Deine Meinung zu Kingdom Come Deliverance: Royal Edition hat neuen Releasetermin gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


lastpost-right.png
Zum Artikel: Kingdom Come Deliverance: Royal Edition hat neuen Releasetermin
 
Ich hätte eine Frage zum Spiel generell und weniger zur konkret letzten Erweiterung.
Wie hat sich denn das Spielgefühl und die Performance über die Zeit der vergangenen Dlc's seit Erstveröffentlichung verbessert?
Ich hatte den Eindruck, dass die Performance mit aktiviertem TXAA zu Beginn in den Städten sogar eine GTX 1080 in hohen (=high +txaa) ins Straucheln brachte bzw. in die Knie zwang; wobei es nahrzu irrelevant war, ob 1080p oder 1440p als Auflösung ausgewählt wurde.
Auch das Spielgefühl ers hien zu Beginn "clunky".
Was von all dem hat sich wie verändert?
 
Ich hätte eine Frage zum Spiel generell und weniger zur konkret letzten Erweiterung.
Wie hat sich denn das Spielgefühl und die Performance über die Zeit der vergangenen Dlc's seit Erstveröffentlichung verbessert?
Ich hatte den Eindruck, dass die Performance mit aktiviertem TXAA zu Beginn in den Städten sogar eine GTX 1080 in hohen (=high +txaa) ins Straucheln brachte bzw. in die Knie zwang; wobei es nahrzu irrelevant war, ob 1080p oder 1440p als Auflösung ausgewählt wurde.
Auch das Spielgefühl ers hien zu Beginn "clunky".
Was von all dem hat sich wie verändert?
In Städten ist das wohl ein CPU-Problem, denke ich. Bzw. in Rattay ist das noch verbesserungswürdig. Aber ansonsten läuft es mittlerweile super.
 
In Städten ist das wohl ein CPU-Problem, denke ich. Bzw. in Rattay ist das noch verbesserungswürdig. Aber ansonsten läuft es mittlerweile super.

Das Problem war wohl tatsächlich >generell< in den Städten zu beobachten. 25fps-35 fps war die Regel, 60+fps der Fall, wenn man sich in Wald und Wiesen aufhielt. Kam Nacht und Regen hinzu, dann musste man nochmals etwa 5-10fps abziehen.
Gtx 1080 und ein I7 4930k (+16GB Ram) waren hier im Einsatz und für mein Empfinden war der Spielspass hier so stark getrübt, dass ein Kauf für mich damals nicht in Frage kam.

Gibt es eventuell Erfahrungen mit Vergleichbarer Hardware im aktuellen Zustand?
 
Mich würde eher mal interessieren, wie die Performance mittlerweile auf der normalen PS4 aussieht. Hat da jemand Erfahrung?
 
Das Problem war wohl tatsächlich >generell< in den Städten zu beobachten. 25fps-35 fps war die Regel, 60+fps der Fall, wenn man sich in Wald und Wiesen aufhielt. Kam Nacht und Regen hinzu, dann musste man nochmals etwa 5-10fps abziehen.
Gtx 1080 und ein I7 4930k (+16GB Ram) waren hier im Einsatz und für mein Empfinden war der Spielspass hier so stark getrübt, dass ein Kauf für mich damals nicht in Frage kam.

Gibt es eventuell Erfahrungen mit Vergleichbarer Hardware im aktuellen Zustand?

Leider hab ich nur n i7 4770 und das Ding hatte schon zum Release von KCD einige Jahre auf dem Buckel. Da kann ich also keine Vergleiche ziehen. Bei mir ist die Performance in Rattay geradezu unterirdisch.
 
Bin mal gespannt, die bisherigen DLCs waren ja eher naja, brauchte man nicht unbedingt. Seit den Witcher 3 DLCs ist man da auch verwöhnt, da ist das meilenweit entfernt :-D
 
Zurück