• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

The Witcher 3: Malbuch für Erwachsene ab dem 1. November

Mitglied seit
02.01.2017
Beiträge
5
Reaktionspunkte
1
Jetzt ist Deine Meinung zu The Witcher 3: Malbuch für Erwachsene ab dem 1. November gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


lastpost-right.png
Zum Artikel: The Witcher 3: Malbuch für Erwachsene ab dem 1. November
 
Ich frage mich wie oft sich sowas nachher verkauft :/ Ich mein, nichts für ungut, aber die eigentlich Creator dieses Buches müssen ja zwangsweise ein Weilchen dran gearbeitet haben. Ich frage mich ob die Rechnung aufgeht, dass genug Bücher davon verkauft werden um deren Arbeit zu entlohnen und drüber hinaus?

Aber irgendwie befürchte ich hier brotlose Kunst.
 
Der wir haben keine Vorstellung davon was sich n Prozent der Hardcorefans alles kaufen.
Vermutlich wüden sogar Dinge wie Feuerzeug und Faschenöffner funktionieren. :B
 
Oh Gott I had no idea. -.- Peinlich...

ich muss es Fragen: aber hat man unter einem Stein so schlechtes WLAN?
Man muss schon seit Jahrzehnten unter einem Stein leben wenn man irgendwie ignoriert dass es zu Spielen auch Merch gibt

Aber gut, manche machen gerne so exotische Thesen, wie dass die Marke Star Wars ausgeschlachtet wird als Disney die übernommen hat z.B. :B
Nett dass das vorher schon so war

Ansonsten, muss man das Mimimi verstehen?
Soundtrack auf Vinyl ist eine gute Idee da die großen Schwarzen Scheiben ja seit einigen Jahren wieder sehr beliebt sind und viele das Große Cover mögen
Und so ein Malbuch ist auch mal was Creatives
 
Also nee, sorry, aber da möchte ich entschieden widersprechen.

"Ausmalen" ist imho das genaue Gegenteil von "kreativ". :)

Wieso ist das nicht kreativ? Schon mal so ein Bild selbst koloriert?

Versuch das mal so das es danach auch entsprechend aussieht, und nicht wie eine Malübung eines Grundschulkindes!

Die Wahl der Farben ist in meinen Augen durchaus ein krativer Prozess. Vor allem ich wäre vermutich mit der " richtigen" Farbgebung überfordert....
 
Wieso ist das nicht kreativ? Schon mal so ein Bild selbst koloriert?

Versuch das mal so das es danach auch entsprechend aussieht, und nicht wie eine Malübung eines Grundschulkindes!

Die Wahl der Farben ist in meinen Augen durchaus ein krativer Prozess. Vor allem ich wäre vermutich mit der " richtigen" Farbgebung überfordert....

Deswegen haben Comics häufig auch unterschiedliche Künstler für die eigentliche Zeichnung und für die Colorierung.
Richtiges Colorieren ist ne Kunst für sich.
 
Deswegen haben Comics häufig auch unterschiedliche Künstler für die eigentliche Zeichnung und für die Colorierung.
Richtiges Colorieren ist ne Kunst für sich.

Das schon, aber man sollte doch bitte nicht diesen momentan völlig lächerlichen Trend von "Malbüchern für Erwachsene" überbewerten. In der Regel wird da 'ne Vorlage genutzt und man orientiert sich mit der Farbwahl daran, oft mehr schlecht als recht. :B

Das ist "künstlerisch" ungefähr genauso so "kreativ", wie Malen nach Zahlen. ;)
 
freies ausmalen kann durchaus kreativ sein, das ist ja kein 'malen nach Zahlen' Buch
 
Ich frage mich wie oft sich sowas nachher verkauft

Malbücher für Erwachsene verkauften sich so gut, dass Stifthersteller am Limit produzierten und Sonderschichten fuhren. :B
Wobei der Hype schon ein paar Jahre her ist, keine Ahnung ob der noch läuft. Aber Apps gibt es auch.
Malbücher: Hersteller von Stiften verzeichnen Ausmaltrend - SPIEGEL ONLINE

Soll wohl sehr meditativ sein. :-D
Ist die Frage wie groß die Gruppe der ausmalenden Witcher-Fans ist. Besonders interessant sieht das Cover ja nicht aus. Da ist das Zeug von Johanna Basford schon deutlich komplexer. Die hatte vor Jahren schon über 15 Mio Bücher verkauft.
 
Bei Malen nach Zahlen gehts ja eben darum, dass die Fraben vorgegeben sind.
Bei einer Coloration kann man selber die Farben bestimmen, die Schattierungen wählen.
Das kann wohl ganz entspannend, ja meditativ sein.

Meine Frau macht seit Jahren Zentangle. Ok, da ist man kreativer. Aber das Ausmahlen und Schattengebung verändert das einfache bild in extremer Form.
 
Soll wohl sehr meditativ sein. :-D
Ist die Frage wie groß die Gruppe der ausmalenden Witcher-Fans ist. Besonders interessant sieht das Cover ja nicht aus. Da ist das Zeug von Johanna Basford schon deutlich komplexer. Die hatte vor Jahren schon über 15 Mio Bücher verkauft.

Okay, *hier* möchte ich schon einräumen, dass *das* durchaus ist, denn es scheint ja keine bereits colorierte Vorlage zu existieren.
 
Hmm, ich glaub ich weiß schon was der weibliche Teil meiner Familie zu Weihnachten bekommt.
Wozu so ein Artikel über Witcher doch gut ist. :-D
 
Also nee, sorry, aber da möchte ich entschieden widersprechen.

"Ausmalen" ist imho das genaue Gegenteil von "kreativ". :)

äh
ich meinte eher dass es Kreativ ist ein Ausmalbuch auf den Markt zu werfen als das man selbst sonderlich Kreativ wird beim ausmalen ._.
So Ausmalbücher für Spiele sind jetzt auch nicht so viele vorhanden wie jetzt Statuen
 
Ansonsten, muss man das Mimimi verstehen?
Soundtrack auf Vinyl ist eine gute Idee da die großen Schwarzen Scheiben ja seit einigen Jahren wieder sehr beliebt sind und viele das Große Cover mögen

Wieso ist "Soundtrack auf Vinyl" eine gute Idee? Musik, die (bei den meisten Spielen) zu 100% digital erzeugt wurde, auf ein analoges Medium bringen? :O
 
Wieso ist "Soundtrack auf Vinyl" eine gute Idee? Musik, die (bei den meisten Spielen) zu 100% digital erzeugt wurde, auf ein analoges Medium bringen? :O

:rolleyes:
Ernsthaft?
Du hast schon die Zweite hälfte vom Satz gelesen oder? Oder was soll sonst die mal echt dumme Frage die schon genau da beantwortet wurde!? -.-
Aber mal echt, du lebst doch echt unterm Stein, oder? Ansonsten könnte man sich nicht erklären wieso man so knallhart ignoriert dass Schallplatten in den letzten Jahren boomen
 
Deswegen haben Comics häufig auch unterschiedliche Künstler für die eigentliche Zeichnung und für die Colorierung.
Richtiges Colorieren ist ne Kunst für sich.

Jeder der Chasing Amy gesehen hat weiss, dass kolorieren keine Kunst sondern bloß ausmalen ist. :P
 
Zurück