1. #1
    Autor
    Avatar von AntonioFunes
    Registriert seit
    29.09.2010
    Beiträge
    227

    Jetzt ist Deine Meinung zu Remake C64: Der Kultcomoputer kehrt im Dezember zurück gefragt.


    Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


    Zum Artikel: Remake C64: Der Kultcomoputer kehrt im Dezember zurück

    •   Alt
      Bitte einloggen, um diese Anzeige auszublenden.
       

  2. #2
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von MichaelG
    Registriert seit
    04.06.2001
    Ort
    Glauchau
    Beiträge
    23.328
    Bin mal gespannt. Hoffentlich gibts auch die ordentlichen Games dazu.

  3. #3
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von Spiritogre
    Registriert seit
    18.05.2008
    Beiträge
    7.739
    Youtube
    thespiritogre
    Kanaltypen
    Gamer
    Homepage
    rpcg.blogspo...
    Ich hätte lieber einen neuen, vernünftigen Amiga.
    Die Altcomputer mit aller möglicher Peripherie, die an so einem Nachbau wohl nicht mehr läuft, habe ich eh noch. Und für echtes Retro Feeling sind die ohnehin nötig. Für alles andere reicht ein Emulator.
    Gamers love to play Games - Mein Blog über Spiele aller Art: https://rpcg.blogspot.com
    Artworks, Fanart, Cosplay, Anime, Spiele-Cover, Screenshots sowie aktuelle News Rund um RPGs und Co.: https://spiritoger.tumblr.com/


  4. #4
    Community Officer
    Avatar von Herbboy
    Registriert seit
    22.03.2001
    Beiträge
    75.989
    Zitat Zitat von Spiritogre Beitrag anzeigen
    Ich hätte lieber einen neuen, vernünftigen Amiga.
    Du meinst nen PC, auf dem Amiga steht? ^^ Oder einen modernen PC, aber mit eigenem OS wie Amiga damals? ^^ Oder nur einen ordentlichen Amiga-Nachbau mit identischer Funktionalität? Oder einen Nachbau, der eine Amiga-OS-Emulation bietet, aber auch einen Modus, mit dem man ganz normal zB Windows 10 nutzen kann und die Leistung eines normalen Office-PCs hat?

    Die Altcomputer mit aller möglicher Peripherie, die an so einem Nachbau wohl nicht mehr läuft, habe ich eh noch. Und für echtes Retro Feeling sind die ohnehin nötig. Für alles andere reicht ein Emulator.
    Find ich nicht, aber jeder Jeck ist anders. Ich würde an dem Teil bestimmt viel Spaß und auch Retro-Feeling haben, wenn er denn prinzipiell so funktioniert wie damals.

    Für ne zB Retro-Party 80er brauch ich ja auch nicht die Orginal-Vinylplatten, Hifi-Kram von 1978 und Trets statt M&Ms
    This is not what I have wanted - I have to leave this place
    This is not what I have dreamed of - I need to gain more space

  5. #5
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von Spiritogre
    Registriert seit
    18.05.2008
    Beiträge
    7.739
    Youtube
    thespiritogre
    Kanaltypen
    Gamer
    Homepage
    rpcg.blogspo...
    Zitat Zitat von Herbboy Beitrag anzeigen
    Du meinst nen PC, auf dem Amiga steht? ^^ Oder einen modernen PC, aber mit eigenem OS wie Amiga damals? ^^ Oder nur einen ordentlichen Amiga-Nachbau mit identischer Funktionalität? Oder einen Nachbau, der eine Amiga-OS-Emulation bietet, aber auch einen Modus, mit dem man ganz normal zB Windows 10 nutzen kann und die Leistung eines normalen Office-PCs hat?
    Stimmt schon, ein modernes Amiga OS, das auf Standard-PCs im Dualboot mit Win 10 läuft aber abwärtskompatibel ist, meinetwegen über interne Emulation, zu den alten 68.000er Amigas, das wäre schon eine coole Sache.

    Um die Spiele geht es mir weniger, die kann man eh fast alle kostenlos im Browser spielen: https://archive.org/details/software...tab=collection

    Aber eine Kombination aus neuer, moderner Anwendungssoft sowie den alten Klassikern, die natürlich mehr zum Spaß, hätte irgendwie was.

    Das aktuelle Amiga OS ist jedenfalls zu Retro: https://www.amigaos.net/ was vielleicht Absicht ist, um den Look & Feel von damals zu erhalten. Aber ich bin da relativ freigiebig.
    Gamers love to play Games - Mein Blog über Spiele aller Art: https://rpcg.blogspot.com
    Artworks, Fanart, Cosplay, Anime, Spiele-Cover, Screenshots sowie aktuelle News Rund um RPGs und Co.: https://spiritoger.tumblr.com/


  6. #6
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von Leuenzahn
    Registriert seit
    16.04.2019
    Ort
    Freiburg
    Beiträge
    368
    Ich wollte gerade scheiben, wie geil! Aber der Kumpel aus der Grundschule hatte glaub ich einen Amiga.

    Bin ich zu jung, selbst eingestiegen mit der Pentium 2 Phase, kommend von der NES und da geblieben.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •