• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Grafikkarten für Gamer: Große Kaufberatung und Tipps zu Grafikkarten

AntonioFunes

Autor
Mitglied seit
29.09.2010
Beiträge
955
Reaktionspunkte
109
Jetzt ist Deine Meinung zu Grafikkarten für Gamer: Große Kaufberatung und Tipps zu Grafikkarten gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Grafikkarten für Gamer: Große Kaufberatung und Tipps zu Grafikkarten
 
Kann mich nicht zwischen 760 und 270x entscheiden. Jemand ´nen Tip für mich?
 
Falls du einen 3D Vision Monitor zu Hause oder viele PhysX unterstütze Spiele hast, nimm die nvidia Karte.
Mit 200+€ ist sie mittlerweile aber kein Schnäppchen mehr.

Oder eine "R9 270X" in der "Baustelle 4" Edition. Wenn du das Spiel für ca. 30€ loswerden kannst, bekommst du vergleichbare Leistung einer GTX760 für 140€...
 
Kann mich nicht zwischen 760 und 270x entscheiden. Jemand ´nen Tip für mich?

Die sind gleichstark, aber die AMD ist günstiger. Wenn du nicht unbedingt PhysX brauchst, kannst Du die AMD nehmen. PhysX haben nur ganz wenige Games, für MICH wäre das kein Grund, extra ne Nvidia zu nehmen, wenn die deutlich teurer ist.

Kann aber sein, Stichwort Spielepaket, dass die Nvidia für Dich effektiv dann doch die bessere Wahl ist.
 
Na ja, ich wollte für meine nächste Karte 200 Euro + dem, was ich aus dem Verkauf meiner 2 Jahre alten GTX 560 Ti Phantom rausholen kann. Dürfte ja nicht mehr viel sein. Ich hab die GTX 760 Phantom 2Gb im Radar. Phantom´s sind so unglaublich leise. Aber die 2Gb lassen mich zweifeln, ob´s für die nächsten 2-3-4 Jahre reichen würde.
 
Na ja, ich wollte für meine nächste Karte 200 Euro + dem, was ich aus dem Verkauf meiner 2 Jahre alten GTX 560 Ti Phantom rausholen kann. Dürfte ja nicht mehr viel sein. Ich hab die GTX 760 Phantom 2Gb im Radar. Phantom´s sind so unglaublich leise. Aber die 2Gb lassen mich zweifeln, ob´s für die nächsten 2-3-4 Jahre reichen würde.
Wenn Du zweifelst, dann nimm halt eine AMD - allerdings sollten 2GB immer noch locker reichen. Und die Phantom sind nicht IMMER sooo leise, wobei die GTX 770 Phantom zu den leisen gehört - allerdings sind aber auch inzwischen etliche andere sehr leise, zB die Asus mit dem CU-Kühler, MSI mit dem Frozr-Kühler oder die Gigabytes mit dem windforce (3 Lüfter). Wenn einen von denen vlt. bei Meinungen als "nicht leise" bezeichnet wird, dann nur wegen der Lüfterkurve, die Du aber auch selber umstellen kannst.

zB meine AMD 7950 von Gigabyte drehte bei Last auf 50%, und bis 47% ist die Lüftung total leise, aber 48% hört man sie plötzlich. Ich hab das dann einfach mit dem MSI-Afterburner so eingestellt, dass sie bis 70 Grad bei 30% drehen soll, dann bis 80 Grad mit 40% drehen soll, bis 85 Grad 50% und ab dann direkt volle Power, und bisher ist die nur im Hochsommer mal GANZ kurz mit 50% gelaufen, ansonsten reichen die 30% aus, die extrem leise sind.
 
Wenn du dich nicht von einer GTX760 abbringen lässt, nur zu.

Zwischen den Zeilen gelesen, bekommst du für 170€ - 30-35€ (BF4) - 60-70€ (GTX560Ti Phantom), das macht also 65-80€ (!) die selbe Performance...

Wenn du schon mehr als 200€ ausgeben willst, nimm gleich die GTX770 Phantom. Die GTX760 bewegt sich momentan echt in einem, sowohl Preis- als auch Leistungsbereich, der weder Fisch, noch Fleisch ist.
 
Danke für die Tipps! Hat mir auf jeden Fall sehr weiter geholfen.
Gruß, Aenimus
 
sorry, hab jetzt gedacht, die Wahl ist zwischen ner R9 280X und GTX 770, die ja ähnlich viel kosten. Bei der R9 270X und GTX 760 ist an sich klar die AMD deutlich besser wegen des günstigeren Preises, außer Du holst die GTX 760 in einem Shop, wo du 2 Games dabei hast (steht ja im Artikel drin, da kannst Du dann 2 der 3 Games aussuchen), die du auch wirklich brauchen kannst. Bei einigen R9 270X ist dafür aber dann eben auch BF4 dabei.
 
Ich habe mich gestern ebenfalls für die Gigabyte 770er Windforce entschieden weil das momentan einfach das meiste fürs Geld gibt. ;)

Die Karte sollte bis Anfang 2015 jedes Spiel mit maximalen Details schaffen und wenn nicht verkaufe ich sie nächstes Jahr an jemanden
und hole mir dafür ein neues 8xx Maxwell Modell.

Unter dem Niveau einer 770er würde ich nicht schauen, außer (Wie Herbboy schreibt) man bekommt gratis Spiele mit dazu usw. Möchte man aber ~2 Jahre @ FullHD ohne Sorgen spielen kommt man an einer AMD 280x / GTX 770 nicht herum.
 
Zurück