• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Fallout 76: Erste internationale Reviews von Wastelanders sind da

Darkmoon76

Autor
Mitglied seit
09.08.2016
Beiträge
385
Reaktionspunkte
85
Jetzt ist Deine Meinung zu Fallout 76: Erste internationale Reviews von Wastelanders sind da gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


lastpost-right.png
Zum Artikel: Fallout 76: Erste internationale Reviews von Wastelanders sind da
 
Tja hätte hätte Fahrradkette. Glaube den meisten Fallout-Spielern wäre ein Fallout 5 mit neuer Engine und längerer Entwicklungszeit lieber gewesen. Jetzt versucht man zu retten, was noch zu retten ist. Ich hoffe die lernen daraus und machen irgendwann wieder ein "richtiges" Fallout.
 
Extern eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Weitere Informationen gibt es auf der Datenschutzseite.
 
Tja hätte hätte Fahrradkette. Glaube den meisten Fallout-Spielern wäre ein Fallout 5 mit neuer Engine und längerer Entwicklungszeit lieber gewesen. Jetzt versucht man zu retten, was noch zu retten ist. Ich hoffe die lernen daraus und machen irgendwann wieder ein "richtiges" Fallout.

Das sieht nicht nach Rettung aus sondern nach ausquetschen...
 
Die Engine ist doch schon total kaputt / alt / fehlerhaft und löst doch alleine schon Bugs aus. Sieht man doch dass die gleichen Probleme über Spiele hinweg sind, egal ob es Fallout oder Elder Scrolls ist. Und je älter der Mist wird, desto größer werden die Probleme.
Dass die Entwickler bei der ganzen Flickschusterei nicht selbst verrückt werden?

Wenn die diesen Scheiß immer noch fürs nächste Elder Scrolls verwenden, dann gute Nacht!

Falls hier jemand von Bethesda mitliest :B Entwickelt endlich eine völlig neue Engine, ich warte dann auch lieber 2-3 Jahre länger auf das nächste Elder Scrolls! Aber bitte nie nie wieder diese.
 
Die Engine ist doch schon total kaputt / alt / fehlerhaft und löst doch alleine schon Bugs aus. Sieht man doch dass die gleichen Probleme über Spiele hinweg sind, egal ob es Fallout oder Elder Scrolls ist. Und je älter der Mist wird, desto größer werden die Probleme.
Dass die Entwickler bei der ganzen Flickschusterei nicht selbst verrückt werden?

Wenn die diesen Scheiß immer noch fürs nächste Elder Scrolls verwenden, dann gute Nacht!

Falls hier jemand von Bethesda mitliest :B Entwickelt endlich eine völlig neue Engine, ich warte dann auch lieber 2-3 Jahre länger auf das nächste Elder Scrolls! Aber bitte nie nie wieder diese.

Ne, eine neue Engine und eine längere Entwicklungszeit würden ihren ausgefeilten Business-Plan durcheinanderbringen:

Schritt 1: Neues Elders Scrolls ankündigen

Schritt 2: ?

Schritt 3: Profit!


:B
 
Ich hatte mir ja nicht wirklich viel vom Wastelanders-Update erhofft und habe bisher noch immer geduldig versucht, irgendwo auch was Gutes in FO76 zu finden. Aber das Update ist wirklich ein Witz und wird die Talfahrt nicht aufhalten. Habe die Nebenquest mit der abgestürzten Astronautin begonnen und 45 Minuten später desillusioniert ausgeloggt. Nicht nur, dass die Geschichte überhaupt keine Stimmung aufbaut und sich tatsächlich lieblos hingeklatscht anfühlt, auch die auftauchenden Gegner scheinen irgendwas an den Kopf bekommen zu haben. Sie gehen vor mir in Stellung und scheinen erstmal die Bedienungsanleitung ihrer Waffen lesen zu müssen, um endlich zu feuern. Nach der ersten Salve haben sie alles vergessen und meditieren erneut mehrere Sekunden.
Mal ganz abgesehen von dem Schwachsinn, dass ein Atombombenangriff auf eine NPC-Siedlung keine großen Auswirkungen hat.
Sorry Bethesda, bisher habe ich euch immer versucht noch halbwegs in Schutz zu nehmen. Aber auch bei mir ist es jetzt damit vorbei. Herzlichen Glückwunsch zur erfolgreichen Zerstörung eures ehemals guten Rufes!
 
Mal ganz abgesehen von dem Schwachsinn, dass ein Atombombenangriff auf eine NPC-Siedlung keine großen Auswirkungen hat.
Ich muß mal fragen, was hast Du hier erwartet, wie sollte man das MP konform lösen ?
Das Bombenfeature läuft natürlich dem MP entgegen, wenn die Siedlungen zerstörbar und menschenleer würden, würden viele dort nicht spielen können, während es den Chars die am Ende stehen das sicherlich schon hinter sich haben.
Hier zählt dann nur noch "Spassbomben" um es anderen Spielern zu versauen. :(
 
Ich hätte da eine etwas kreativere Lösung erwartet. Beispielsweise in der Form, dass man sie nicht angreifen kann, weil sie unwissentlich über einem ehemaligen Geheimdienstbunker gesiedelt haben und somit diese Koordinaten gesperrt sind. Ich meine, mit ein wenig Gehirnschmalz wäre da durchaus eine Lösung möglich gewesen. Aber so leidet einfach mal die Story darunter. Schließlich hätten wir ja dann alle eigentlich nie in die Vault gemusst und hätten einfach nur Schutzkleidung angezogen.
 
Ich muß mal fragen, was hast Du hier erwartet, wie sollte man das MP konform lösen ?
Das Bombenfeature läuft natürlich dem MP entgegen, wenn die Siedlungen zerstörbar und menschenleer würden, würden viele dort nicht spielen können, während es den Chars die am Ende stehen das sicherlich schon hinter sich haben.
Hier zählt dann nur noch "Spassbomben" um es anderen Spielern zu versauen. :(

Man hätte es ja so machen können, dass sie nach einer gewissen Zeit wieder aufgebaut und besiedelt werden.
 
Ich hätte da eine etwas kreativere Lösung erwartet. Beispielsweise in der Form, dass man sie nicht angreifen kann, weil sie unwissentlich über einem ehemaligen Geheimdienstbunker gesiedelt haben und somit diese Koordinaten gesperrt sind. Ich meine, mit ein wenig Gehirnschmalz wäre da durchaus eine Lösung möglich gewesen. Aber so leidet einfach mal die Story darunter. Schließlich hätten wir ja dann alle eigentlich nie in die Vault gemusst und hätten einfach nur Schutzkleidung angezogen.

Ich finde es ist immer noch ein Spiel und darf schon ein paar Lücken im Realismus haben.

Deine Militärbunkeridee ist nett aber alle Ideen haben irgendwo einen Schwachpunkt und wenn es nur die Tatsache ist dass wir 2 neutrale NPC Fraktionen haben und vielleicht noch welche kommen die dann auch wieder eine Erklärung bräuchten.

Also lasst uns nicht über Atom streiten gehen wir davon aus das es sich in Apalachia nur um gaaaanz kleine Atombomben haben und uns nur die schiere Menge in die Bunker gehwungen hat.
 
Man hätte es ja so machen können, dass sie nach einer gewissen Zeit wieder aufgebaut und besiedelt werden.
Ja, und wenn es fertig ist und Einsteiger nun dort hin könnten, drückt der nächstee Scherzkeks eine neue rein.
Das erlebt man 2-3 mal und dann hat man kein Bock mehr drauf.

Alleine die Strahlung dort ist schon ein Problem für sich für Neulinge, wenn Questgeber fehlen wird es fatal.
Ich glaube mit Schutzschirme wäre es die beste Lösung gewesen.
 
Zurück