• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Meisterdetektiv Pikachu: Wie gut ist der erste Pokémon-Realfilm?

Johannes Gehrling

Redaktionsleiter
Teammitglied
Mitglied seit
01.07.2016
Beiträge
1.006
Reaktionspunkte
174
Website
www.pcgames.de
Jetzt ist Deine Meinung zu Meisterdetektiv Pikachu: Wie gut ist der erste Pokémon-Realfilm? gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


lastpost-right.png
Zum Artikel: Meisterdetektiv Pikachu: Wie gut ist der erste Pokémon-Realfilm?
 
Warum kann das Pikachu plötzlich sprechen?
Ich weiß nicht, aber Pokemon "in der echten Welt" sehen irgendwie alle komisch aus.
Naja, ist ohnehin kein Film, den ich mir anschauen würde.
 
Warum kann das Pikachu plötzlich sprechen?

Weil er das im gleichnamigen Videospiel für den 3DS auch konnte

Extern eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Weitere Informationen gibt es auf der Datenschutzseite.
 
"Meisterdetektiv Pikachu der wohl beste Film des Jahres,..."

Naja, ich weiß nicht. OK, wir sind bisher in diesem Jahr nicht so verwöhnt mit guten Streifen. Aber das Ding?!?
 
Danke für den Test erstmal.

Nunja, die Geschmäcker sind Gott sei Dank verschieden.
Dieser Artikel hat mir vor Augen geführt, was ich noch weniger mag als die neuen Sammelsuperheldenfilme, die Pokemon, das Traumata war schon wieder verdrängt, sie waren früher irgendwie überall und dann verschwunden ... bis heute. :-D
 
und dann verschwunden ... bis heute. :-D

nur wenn man die letzten Jahre unter einem (Klein)Stein gelebt hat =) abgesehen von den Spielen für die Nintendo Handhelds (und Switch) waren sie alleine schon durch Pokémon GO und dem imensen Hype darum in den ersten Jahren nie verschwunden, ganz im Gegenteil, sie waren präsenter denn je
 
O Gott, nun tritt das Grauen auch wieder vor die Augen! :-D

Stimmt, hatte ich auch schon wieder vergeßen, aber Konsole spiele ich seit dem N64 nicht mehr, der PC ist mir da lieber, und mein Smartphone bleibt meistens aus.
 
Das verschiebt die Frage etwas, ist aber keine wirkliche Antwort oder?

eigentlich schon, weil der Film auf diesem Spiel ja basiert, es ist ja Meisterdetektiv Pikachu und nicht das Pikachu von Ash Ketchum oder ein 0815 Pikachu was man Wild in den GB/DS/3DS-Games fangen kann
 
eigentlich schon, weil der Film auf diesem Spiel ja basiert, es ist ja Meisterdetektiv Pikachu und nicht das Pikachu von Ash Ketchum oder ein 0815 Pikachu was man Wild in den GB/DS/3DS-Games fangen kann

Auch das ist nicht annähernd eine Antwort auf meine Frage.
Wie vermutlich jeder weiß, kann das Mauzi aus der Serie ja sprechen, weil es sich das selbst beigebracht hat, um menschlischer zu sein oder sowas ähnliches.
Warum dieses Pikachu hier aber sprechen kann, ist damit absolut nicht erklärt und auch nicht der Hinweis, dass es sich um "Meisterdetektiv Pikachu" handelt.
Kann das Viech das einfach, weil es so besonders ist oder musste es sich das auch mühsam beibringen? Kann es das einfach, weil es so schlau ist? Gibt es irgendeine andere Begründung dazu?

Ich bemerke aber, dass das nachfragen hier scheinbar sinnlos ist, weil sowieso keine aufklärende Antwort dazu kommt.
Danke für den Versuch, gebracht hat es mir leider absolut nichts.
 
Auch das ist nicht annähernd eine Antwort auf meine Frage.
Wie vermutlich jeder weiß, kann das Mauzi aus der Serie ja sprechen, weil es sich das selbst beigebracht hat, um menschlischer zu sein oder sowas ähnliches.
Warum dieses Pikachu hier aber sprechen kann, ist damit absolut nicht erklärt und auch nicht der Hinweis, dass es sich um "Meisterdetektiv Pikachu" handelt.
Kann das Viech das einfach, weil es so besonders ist oder musste es sich das auch mühsam beibringen? Kann es das einfach, weil es so schlau ist? Gibt es irgendeine andere Begründung dazu?

Ich bemerke aber, dass das nachfragen hier scheinbar sinnlos ist, weil sowieso keine aufklärende Antwort dazu kommt.
Danke für den Versuch, gebracht hat es mir leider absolut nichts.

Ich habe den Film noch nicht gesehen und auch das Spiel nicht gespielt, aber ich gehe einfach mal davon aus, dass diese Frage Teil der jeweiligen Plots ist. Insofern wäre eine Antwort a) wohl ein Spoiler und b) kann sie im Falle des Films abseits derjenigen Menschen, die in Pressevorführungen waren, noch niemand beantworten.
 
und selbst wenn es nicht erklärt wird, keine Antwort ist mir lieber als wenn was wie die Midi Chlorianer raus kommt
 
Auch das ist nicht annähernd eine Antwort auf meine Frage.
Wie vermutlich jeder weiß, kann das Mauzi aus der Serie ja sprechen, weil es sich das selbst beigebracht hat, um menschlischer zu sein oder sowas ähnliches.
Warum dieses Pikachu hier aber sprechen kann, ist damit absolut nicht erklärt und auch nicht der Hinweis, dass es sich um "Meisterdetektiv Pikachu" handelt.
Kann das Viech das einfach, weil es so besonders ist oder musste es sich das auch mühsam beibringen? Kann es das einfach, weil es so schlau ist? Gibt es irgendeine andere Begründung dazu?

Ich bemerke aber, dass das nachfragen hier scheinbar sinnlos ist, weil sowieso keine aufklärende Antwort dazu kommt.
Danke für den Versuch, gebracht hat es mir leider absolut nichts.


Also eigentlich kann nur der Hauptdarsteller Pikachu verstehen im Film . Wieso ,Weshelb und warum Verrät der Trailer nicht . Alle anderen Menschen Hören nur das "Pika -Pika " wie in diesem Trailer zu sehen ist . Könnte eine spezielle Gabe sein oder was auch immer ...

https://www.youtube.com/watch?v=XvrjAEOVpTY Hier sieht man die erste Begegnung und das Pikachu überrascht ist das ihn ein Mensch versteht . Und natürlich die Reaction vom Hauptdarsteller der zum ersten mal Menschliche worte von einen Pokemon hört .
 
Zurück