• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Sonic the Hedgehog: Erster Trailer zur Live-Action-Verfilmung

Icetii

Autor
Mitglied seit
21.04.2016
Beiträge
3.427
Reaktionspunkte
51
Jetzt ist Deine Meinung zu Sonic the Hedgehog: Erster Trailer zur Live-Action-Verfilmung gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


lastpost-right.png
Zum Artikel: Sonic the Hedgehog: Erster Trailer zur Live-Action-Verfilmung
 
Was zum....?
und der Soundtrack ist ja irgendwie so unpassend.

Als Highlight würde ich da dann wohl Jim Carrey sehen.
 
Jim Carrey okay. Der scheint in die Rolle wunderbar zu passen. Aber der Rest muss nicht sein. :B
 
​Würg ... Sega sollte schleunigst ihren guten Namen aus dem Film streichen lassen. Das Design von Sonic, insbesondere die Beine, sind ja zum Würgen.


Und Jim Carrey? Ich gebe zu, ich mochte ihn früher (Ace Ventura oder Die Maske sind fantastisch). Seit er sich als Kommunist hinstellt ist er aber doch letztlich untragbar geworden. Ist nun mal leicht vom Kommunismus / Sozialismus zu schwärmen, wie Bono von U2, und gegen Demokratie und Kapitalismus zu wettern, wenn man (mehrere) 100 Millionen auf dem Konto hat.
 
Wer kam eigentlich auf die bescheidene Idee aus Dr. Robotnik Dr. Eggman zu machen und warum kam noch keiner auf die bessere Idee das wieder rückgängig zu machen?
 



Und Jim Carrey? Ich gebe zu, ich mochte ihn früher (Ace Ventura oder Die Maske sind fantastisch). Seit er sich als Kommunist hinstellt ist er aber doch letztlich untragbar geworden. Ist nun mal leicht vom Kommunismus / Sozialismus zu schwärmen, wie Bono von U2, und gegen Demokratie und Kapitalismus zu wettern, wenn man (mehrere) 100 Millionen auf dem Konto hat.

Realität/Fiktion

Habe im Flugzeug den neusten MI mit Cruise geschaut. Mag ich seine "Relegion"? Nö. Hatte ich Kurzweile? Ja.

Man kann in Übrigen auch "Gutmensch" sein und trotzdem ein bissl was auf dem Konto haben. Wer was verdient muss es nicht verbergen oder sich deswegen schlecht fühlen!
Ich war bis jetzt Koch, Kellner, Ver- Einkäufer und Pfleger. Eher keiner der Topberufe in Sachen Entlöhnung. Kann mir aber trotzdem was leisten. Was soll dann ein Carrey machen? Bis auf den letzen Cent alles spenden? Am besten dir? Also bissl differenzieren bitte. Oder wieviele % Deines Gehlates ging an wohltätige Organisationen?
 
​Würg ... Sega sollte schleunigst ihren guten Namen aus dem Film streichen lassen. Das Design von Sonic, insbesondere die Beine, sind ja zum Würgen.

Wüsste nicht das Sega seit den letzen 5 Jahren..ach was 10 Jahren noch nen guten Namen hatte?!
Mit welchen Games / Hardware?
Aliens: Colonial Marines vielleicht...NEE
Alien: Isolation! ah ne doch nicht. :B

 
Alien: Isolation! ah ne doch nicht. :B

Isolation ist ein Top-Game, vieeeel besser als das miese CM

zu Sonic: meh, gut dass ich kein Fan des Igels bin und es daher recht neutral sehen kann, aber gut sieht das nicht aus =)
 
Wer kam eigentlich auf die bescheidene Idee aus Dr. Robotnik Dr. Eggman zu machen und warum kam noch keiner auf die bessere Idee das wieder rückgängig zu machen?

Ist ne Übersetzungssache... und die Frage müsste sogar umgekehrt lauten, wer kam auf die Idee aus Dr. Eggman in der Übersetzung Dr Ivo Robotnik zu machen? (vermutlich weils nen ostblock touch hat, und auch wenn das altmodisches denken ist, ich glaube das auch in den 90ern dieses "böse sowjet" denken in der westlichen Kultur verankert ist)

Sonic ist ja ne japanische Erfindung und in der japanischen Version hieß der Widersacher immer schon Dr. Eggman... also ist das schon der richtige Name, Robotnik ist ne Namenserfindung der Übersetzer außerhalb Japans. Warum auch immer. Seit aber fast 20 Jahren heißt der auch in den übersetzten Versionen Eggman soweit ich weiß.... muss aber dazu sagen, es ist auch schon über 20 Jahre her das ich ein sonicspiel gespielt habe... zuletzt auf dem Sega Megadrive.

Ich fand Sonic irgendwie immer besser als Mario. Mochte auch die Spieler lieber, dieses Tempo und rumrollen war ziemlich geil.

Ansonsten, Jim Carrey ist ja nen genuss... :-D Sonic sieht scheiße aus.
 
solche veränderten Namen die dann irgendwann aber auch international wieder identisch wurden gibts ja mehrere.

Spontan fällt mit da z.B. noch Kirbys Erzfeind König Dedede (King Dedede) ein der Ende der 90er und ich glaube auch noch in den frühen 2000ern hier bei uns König Nickerchen hieß

gibts aber auch dass der Name sich irgendwann geändert hat und dann dabei blieb. Beispiel: Prinzessin Peach aus den Mario Games hieß bis Mario 64 noch Prinzessin Toadstool. Ab bzw. nach dem Spiel dann nur noch (Prizessin) Peach
 
solche veränderten Namen die dann irgendwann aber auch international wieder identisch wurden gibts ja mehrere.
Extern eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Weitere Informationen gibt es auf der Datenschutzseite.

;)
 
gibts aber auch dass der Name sich irgendwann geändert hat und dann dabei blieb. Beispiel: Prinzessin Peach aus den Mario Games hieß bis Mario 64 noch Prinzessin Toadstool. Ab bzw. nach dem Spiel dann nur noch (Prizessin) Peach
War der Name Peach nicht vorher einfach nur ein Kosename für die Dame?

Extern eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Weitere Informationen gibt es auf der Datenschutzseite.
Unterschrieben wird der Brief im Intro ja mit "Peach".
 
Peach ist der Vorname, Toadstool war halt der Familien-Name. Das Intro von Mario 64 war imo das letzte mal wo man Toadstool verwendet hat, danach kam es selbst in dem Spiel nicht mehr vor und in späteren gab es gar keinen Bezug mehr (das DS Remake mal ausgeklammert)

bei Info-Texten zu z.B. den Trophäen in Smash Bros. oder ähnlichen vielleicht noch, das weiß ich nicht, aber das ist ja eher Bonus
 
Ist ne Übersetzungssache... und die Frage müsste sogar umgekehrt lauten, wer kam auf die Idee aus Dr. Eggman in der Übersetzung Dr Ivo Robotnik zu machen? (vermutlich weils nen ostblock touch hat, und auch wenn das altmodisches denken ist, ich glaube das auch in den 90ern dieses "böse sowjet" denken in der westlichen Kultur verankert ist)

Sonic ist ja ne japanische Erfindung und in der japanischen Version hieß der Widersacher immer schon Dr. Eggman... also ist das schon der richtige Name, Robotnik ist ne Namenserfindung der Übersetzer außerhalb Japans. Warum auch immer. Seit aber fast 20 Jahren heißt der auch in den übersetzten Versionen Eggman soweit ich weiß.... muss aber dazu sagen, es ist auch schon über 20 Jahre her das ich ein sonicspiel gespielt habe... zuletzt auf dem Sega Megadrive.

Ich fand Sonic irgendwie immer besser als Mario. Mochte auch die Spieler lieber, dieses Tempo und rumrollen war ziemlich geil.

Ansonsten, Jim Carrey ist ja nen genuss... :-D Sonic sieht scheiße aus.

Dankeschön - wieder was gelernt :)

Ändert aber auch nix daran, dass Robotnik viel besser ist als Eggman... weil früher war sowieso alles besser und Veränderungen sind der Teufel... und so ^^
 
Realität/Fiktion

Habe im Flugzeug den neusten MI mit Cruise geschaut. Mag ich seine "Relegion"? Nö. Hatte ich Kurzweile? Ja.

Man kann in Übrigen auch "Gutmensch" sein und trotzdem ein bissl was auf dem Konto haben. Wer was verdient muss es nicht verbergen oder sich deswegen schlecht fühlen!
Ich war bis jetzt Koch, Kellner, Ver- Einkäufer und Pfleger. Eher keiner der Topberufe in Sachen Entlöhnung. Kann mir aber trotzdem was leisten. Was soll dann ein Carrey machen? Bis auf den letzen Cent alles spenden? Am besten dir? Also bissl differenzieren bitte. Oder wieviele % Deines Gehlates ging an wohltätige Organisationen?
Es geht darum, dass er extrem vom Kapitalismus profitiert, also Wein säuft während er Wasser predigt. Nicht mehr, nicht weniger.
Bei Scientology dreht sich alles ums Geld, das ist kein Geheimnis und wenigstens halbwegs ehrlich. Egal wie "bescheiden" der Rest ist.

Wüsste nicht das Sega seit den letzen 5 Jahren..ach was 10 Jahren noch nen guten Namen hatte?!
Mit welchen Games / Hardware?
Aliens: Colonial Marines vielleicht...NEE
Alien: Isolation! ah ne doch nicht. :B

Valkyria Chronicles Serie
Total War Serie
Yakuza Serie
Judgment

Diverse neuere Sonics sind auch nicht alle schlecht.

Und Atlus gehört ja inzwischen auch zu Sega, also Persona und Shin Megami Tensei, quasi die beste(n) RPG Serie(n) überhaupt (okay, nach Witcher). Sowohl halt tonnenweise 3DS Spiele die fantastisch sind, etwa Stella Glow.
 
Zurück