• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Microsoft Flight Simulator 2020: Update 1.7.14.0 zum Download - das steckt im neuen Patch

David Martin

Redakteur
Teammitglied
Mitglied seit
07.10.2005
Beiträge
2.831
Reaktionspunkte
77
Website
www.videogameszone.de
Jetzt ist Deine Meinung zu Microsoft Flight Simulator 2020: Update 1.7.14.0 zum Download - das steckt im neuen Patch gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


lastpost-right.png
Zum Artikel: Microsoft Flight Simulator 2020: Update 1.7.14.0 zum Download - das steckt im neuen Patch
 
Wie zu erwarten erstmal nur primär der Intaller der gefixt wird.. man merkt es auch am Update Prozess, innerhalb vom Flight-Simulator, der sonst anscheinend das Update-Handling für Content und Co. übernimmt, passiert bis auf wenige Kilobytes nicht viel, primär wird am Launcher selber gepatched wie es aussieht..

(wenn die Theorie stimmt dann dürfte auch bei den Steam Versionen der Hauptteil des Downloads innerhalb von Steam stattfinden.. so oder so, sind unterhalb von 1 GB glaube ich, also für heutige Verhältnisse nix..)
 
Die DVD brauchts aber noch immer im Laufwerk bei der Disc-Version
:P
 
Die DVD brauchts aber noch immer im Laufwerk bei der Disc-Version
:P

Ja, fraglich ob sie das mal rauspatchen... ist ja insbesondere blöd wenn man doch mal umzieht zu einem Rechner ohne Laufwerk, und die Schachtel primär nur als Deko haben wollte..
 
Ist das eigentlich journalistisch Usus geworden, die mickrigen Inhalte einen "Artikels" aufzublähen, in dem man sich einfach fast wortwörtlich wiederholt?

Die beiden ersten Abschnitte...

Ich kann so gut wie jeden Artikel erst in der Mitte anfangen zu lesen. Nicht das die Überschrift das ebenfalls schon beinhaltet. Die wirklich interessanten Stellen hingegen, soll ich mir bei MS selbst raussuchen... dann lasst es doch ganz weg.
#nofront aber ich seh das bei so vielen Artikeln...

"03.09.2020 um 09:30 Uhr von David Martin - Die Asobo Studios geben das Update 1.7.14.0 für den Microsoft Flight Simulator 2020 als Download frei. Die Patch Notes mit den Änderungen und Neuerungen hatten die Entwickler bereits in der vergangenen Woche veröffentlicht. Im Mittelpunkt des neuen Updates stehen vor allem Bugfixes und Optimierungen. Der Patch soll beispielsweise für eine reibungslose und saubere Installation sorgen. Wer Probleme bei der Installation des Microsoft Flight Simulators 2020 hatte, dem empfehlen die Entwickler, die Spieldateien erneut aufzuspielen. Im Artikel lest ihr die Details aus den Patch Notes.

Das Microsoft Flight Simulator 2020 Update 1.7.14.0 steht als Download bereit. In einem aktuellen Blog-Eintrag teilen die Entwickler mit, dass sich der Patch mit dem nächsten Programmstart aufspielt. Die Patch Notes hatte Asobo Studio bereits in der vergangenen Woche veröffentlicht - und damit sämtliche Änderungen und Neuerungen. Im Vordergrund stehen vor allem Bugfixes und Optimierungen. Nach dem Update soll beispielsweise der Installationsprozess reibungslos funktionieren. Wer Probleme bei der Installation hatte, dem empfehlen die Entwickler, den Microsoft Flight Simulator 2020 zunächst vollständig zu deinstallieren und anschließend erneut aufzuspielen."
 
Ja, bei News dieser Art such ich mir direkt den Link zur Quelle raus und les da des Zeug. Man muss aber auch sagen, dass bei News zu Patches man halt nichts außer den Patch Notes erwähnen kann. Im Prinzip würde es langen wenn die News sagen würde "Zu Spiel x gibt es am dd.mm.yyyy einen Patch. Die Patch Notes könnt hier beim Entwickler nachlesen". Und fertig. Oder aber als Liste. Kein Fließtext bei sowas. Ich will schnell auf einen Blick die fixes sehen und kein Märchen dazu lesen.
 
Will nach dem "Patch" das Spiel starten (was bis gestern einwandfrei funktioniert hat), und kriege die Mitteilung: "Hey, wir installieren jetzt 96 GB." Alle Einstellungen weg usw.

Haben die nicht alle Latten am Zaun? Was ist denn das für eine Qualitätssicherung?
 
Der patch beträgt jeglich 87Kb.... ob das überhaupt so n langen artikel wert ist?

Es war schon etwas mehr, nur hauptsächlich im Launcher/Installer (ca. 700 MB glaube ich) , der Launcher selber hat dann im Spiel selber nur sehr wenig gemacht, richtig.

Ist aber auch wenig verwunderlich, denn der Patch adressiert überwiegend Probleme beim Launcher.

Will nach dem "Patch" das Spiel starten (was bis gestern einwandfrei funktioniert hat), und kriege die Mitteilung: "Hey, wir installieren jetzt 96 GB." Alle Einstellungen weg usw.

Haben die nicht alle Latten am Zaun? Was ist denn das für eine Qualitätssicherung?

Noch habe ich nicht gehört dass das ein gängiges Problem ist nach dem Update.. ich vermute mal, obwohl es bei dir einwandfrei läuft war der Installer der Meinung, irgendwas ist im Argen mit der Installation (bzw. da IST auch tatsächlich was im Argen, nur merkt man es halt bisher nicht)
und hat die Neuinstallation getriggered.

Es ist ja mittlerweile bekannt dass der Launcher/Installer zum Start einige Fehler hatte und mal Schrott produziert hat, insofern würde es mich nicht wundern wenn das eher ein Folgeeffekt der ersten Installation ist.
 
lol .. bei mir will er jetzt die Game Disc, obwohl ich das Spiel gar nicht auf Disc gekauft haben :rolleyes:
 
Es ist ja mittlerweile bekannt dass der Launcher/Installer zum Start einige Fehler hatte und mal Schrott produziert hat, insofern würde es mich nicht wundern wenn das eher ein Folgeeffekt der ersten Installation ist.

Das kann alles sein, dann sind aber nicht meine Einstellungen zu killen ohne mir vorab die Möglichkeit zu geben diese zu sichern. Ist mittlerweile auch egal, denn das Ding ist deinstalliert und bleibt es auch. Game Pass macht es möglich.
 
Daß ein so großes Projekt auf einigen Systemen am Anfang mal Probleme machen kann ist doch ganz normal. Klar die Datenmenge noch einmal downloaden ist je nach Internetverbindung ärgerlich. Keine Frage. Aber die Simulation deswegen verreißen und in die Ecke klatschen ? Ich würde es noch einmal probieren. Bei mir bei der Steam Version hat es keine Probleme wegen Installationen gegeben (bisher).
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück