• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Assassin's Creed Valhalla: Charisma der Hauptfigur hat Einfluss auf die Geschichte

Icetii

Autor
Mitglied seit
21.04.2016
Beiträge
3.427
Reaktionspunkte
51
Jetzt ist Deine Meinung zu Assassin's Creed Valhalla: Charisma der Hauptfigur hat Einfluss auf die Geschichte gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


lastpost-right.png
Zum Artikel: Assassin's Creed Valhalla: Charisma der Hauptfigur hat Einfluss auf die Geschichte
 
"Nur wenn euer wilder Wikinger genug Homies in seiner neuen Hood England gefunden hat durch seine mega krassen Rap Battles, ist er fame genug, um cool und locker auf bestimmte Situations reacten zu können."

Ich weiß nicht, aber irgendwie klingt das Spiel immer lächerlicher, selbst wenn man mal davon absieht, dass ein bis an die Zähne bewaffneter rappender Wikinger unbemerkt zwischen den englischen Bauern rumrennt, die er noch nicht geschnetzelt hat.
Schmeißen wir also mal den 8 Mile Soundtrack an und dann ab nach Valhalla!
 
"Nur wenn euer wilder Wikinger genug Homies in seiner neuen Hood England gefunden hat durch seine mega krassen Rap Battles, ist er fame genug, um cool und locker auf bestimmte Situations reacten zu können."

Ich weiß nicht, aber irgendwie klingt das Spiel immer lächerlicher, selbst wenn man mal davon absieht, dass ein bis an die Zähne bewaffneter rappender Wikinger unbemerkt zwischen den englischen Bauern rumrennt, die er noch nicht geschnetzelt hat.
Schmeißen wir also mal den 8 Mile Soundtrack an und dann ab nach Valhalla!

Vielleicht solltest du dich einfach vorher mal informieren, was Flyting ist, bevor du solch dämliche Sprüche ablässt.
Da es sich um eine Tradition handelt, die seit dem 5. Jahrhundert in der englischen, keltischen und nordischen Kultur verbreitet ist, passt das hervorragend zum Kontext des Spiels.
 
Vielleicht solltest du dich einfach vorher mal informieren, was Flyting ist, bevor du solch dämliche Sprüche ablässt.
Da es sich um eine Tradition handelt, die seit dem 5. Jahrhundert in der englischen, keltischen und nordischen Kultur verbreitet ist, passt das hervorragend zum Kontext des Spiels.

uhh, da habe ich aber jemanden getriggert :-D
Wenn hier von "Rap Battles" geschrieben wird, dann nehme ich das eben auch so auf.
Vielleicht solltet ihr einfach mal richtig schreiben, was ihr meint, wenn ihr so dämliche Sprüche nicht lesen wollt.
 
@Cobar Artikel zur Gänze lesen hilft oftmals ;)
"Es gibt Situationen im Spiel, bei denen der Spieler mit genug Charisma - das er durch die Flyting-Aktivität gesammelt hat - verschiedene Auswahlmöglichkeiten für die Geschichte erhält, die zu unterschiedlichen Ausgängen führen." - sagte Game Director Benoit Richer."
 
@Cobar Artikel zur Gänze lesen hilft oftmals ;)
"Es gibt Situationen im Spiel, bei denen der Spieler mit genug Charisma - das er durch die Flyting-Aktivität gesammelt hat - verschiedene Auswahlmöglichkeiten für die Geschichte erhält, die zu unterschiedlichen Ausgängen führen." - sagte Game Director Benoit Richer."

und da ist jetzt wo genau erklärt, was Flyting sein soll?
richtig, nirgendwo! Von daher gehe ich eben von der Beschreibung "Rap Battles" aus, wie ich es auch gerade schon geschrieben habe.
 
Wenn es jetzt doch nur ein der Allgemeinheit offenstehendes, auf vielfältige Weise nutzbares weltweites Netz von miteinander verbundenen Computern zur Suche nach unbekannten Begriffen gäbe, welches du hättest nutzen können um deine Wissenslücke zu schließen... :B
 
Wenn es jetzt doch nur ein der Allgemeinheit offenstehendes, auf vielfältige Weise nutzbares weltweites Netz von miteinander verbundenen Computern zur Suche nach unbekannten Begriffen gäbe, welches du hättest nutzen können um deine Wissenslücke zu schließen... :B

Gut, dass andere Leute nicht für sowas bezahlt werden, die solche Artikel schreiben.
Ach, Halt... das war ja was...
Also mit der Argumentation kann man auch gleich sagen "sucht euch eure News selbst raus"
 
Gut, dass andere Leute nicht für sowas bezahlt werden, die solche Artikel schreiben.
Ach, Halt... das war ja was...
Also mit der Argumentation kann man auch gleich sagen "sucht euch eure News selbst raus"
Kann es sein das dein Motto ist: "Selber informieren ist doof, ich will wie ein Kleinkind alles vorgekaut bekommen"?

So kann man halt auch zeigen das Bildung bei dir nicht wirklich das Thema ist.
 
Auch wenn ich glaube, dass der liebe Cobar hier ein bisschen willentlich ignorant ist, so muss ich doch zugeben, ich halte diesen "Rap Battle" Vergleich auch immer fuer ein bisschen unpassend. Gut, Ubisoft hat den auch selbst angestossen, also selbser schuld aber mMn sollte man wenn dann zumindest "mittelalterliche Variante" oder "damals uebliche Aktivitaet, aehnlich der heutigen Rap Battles" oder etwas in der Art schreiben. Im Aufmacher des Artikels steht halt ein nur "Rap Battle" und wer die gameplay demo gesehen hat weiss, es hat damit so gut wie gar nichts zu tun.

Zum Thema, dass eine Art Charisma Meter auf diese Weise eingefuehrt wird finde ich cool. Ich wuerde mir noch mehr wuenschen, dass das, was man im Spiel tut sich auch darauf auswirkt, wie NPCs mit einem interagieren bzw. welche Moeglichkeiten man da hat. Wenn ich z.B. schleichend vorgehe und nicht entdeckt werde sollte Eivor vielleicht eine andere Reputation haben, als wenn ich ueberall mit der Axt einfach reinmarschiere. Das faende ich noch cool und das hatte mir in Odyssey noch ein bisschen gefehlt (da gab es glaube ich genau eine Stelle, wo es einen kleinen Unterschied gemacht hat wie man eine Mission gespielt hat).
 
Kann es sein das dein Motto ist: "Selber informieren ist doof, ich will wie ein Kleinkind alles vorgekaut bekommen"?

Ja, in dem Fall ist das vermutlich so. Tut mir leid, wenn das zu aggressiv rüberkam, aber "Flyting" ist nun auch kein Wort, das man mal eben so kennt und da sehe ich es als den Job des Schreibers dieser News an, dass er sowas zumindest kurz erwähnen könnte.
Wenn da von einem Rap Battle die Rede ist, dann nehme ich das eben auch so auf, wie ich weiter oben schon geschrieben habe.
 
Ja, in dem Fall ist das vermutlich so. Tut mir leid, wenn das zu aggressiv rüberkam, aber "Flyting" ist nun auch kein Wort, das man mal eben so kennt und da sehe ich es als den Job des Schreibers dieser News an, dass er sowas zumindest kurz erwähnen könnte.
Wenn da von einem Rap Battle die Rede ist, dann nehme ich das eben auch so auf, wie ich weiter oben schon geschrieben habe.
So klingt das doch schon besser, der Ton macht die Musik und dein Ton war nun nicht gerade ideal.

Das Problem ist das ist halt ein News Artikel und die sollten kurz sein, da machen sich Erklärungen nicht so gut. Aber man hätte das ganze besser formulieren können so in der Form von "Flyting, eine Art antike Frühvariante von Rap-Battles" als Nebensatz, das hätte das Ganze vielleicht etwas besser erklärt.

Im Endeffekt bin ich ja bei dir, aber die Art und Weise wie du deine Kritik angebracht hast war halt etwas unpassend.
 
So klingt das doch schon besser, der Ton macht die Musik und dein Ton war nun nicht gerade ideal.

Das Problem ist das ist halt ein News Artikel und die sollten kurz sein, da machen sich Erklärungen nicht so gut. Aber man hätte das ganze besser formulieren können so in der Form von "Flyting, eine Art antike Frühvariante von Rap-Battles" als Nebensatz, das hätte das Ganze vielleicht etwas besser erklärt.

Im Endeffekt bin ich ja bei dir, aber die Art und Weise wie du deine Kritik angebracht hast war halt etwas unpassend.

Ich würde ja jetzt sagen, dass mein erster Post hier in keinster Weise angreifend oder beleidigend war.
Wenn ich mir dann aber gleich von einem Redakteur "Vielleicht solltest du dich einfach vorher mal informieren, was Flyting ist, bevor du solch dämliche Sprüche ablässt." anhören darf, brauchst du von mir auch nicht zu erwarten, dass ich da auf freundlichste Weise reagiere. Wie du schon sagst, der Ton macht die Musik. Das sollte dann aber auch für beide Seiten gelten.
 
Ich würde ja jetzt sagen, dass mein erster Post hier in keinster Weise angreifend oder beleidigend war.
Wenn ich mir dann aber gleich von einem Redakteur "Vielleicht solltest du dich einfach vorher mal informieren, was Flyting ist, bevor du solch dämliche Sprüche ablässt." anhören darf, brauchst du von mir auch nicht zu erwarten, dass ich da auf freundlichste Weise reagiere. Wie du schon sagst, der Ton macht die Musik. Das sollte dann aber auch für beide Seiten gelten.

Als ich in dem Text das Wort Flyting gelesen hatte (das ich ebenso nicht kannte), hab ich danach gegoogelt und in unter 2 Minuten die Information erhalten, die ich benötige. Ich denke, das hat in etwa genauso lange gedauert, wie dein Einstiegstext hier unter dem Artikel. Matthias hätte seine Antwort natürlich ein wenig netter umschreiben können, aber der allgemeine Tenor war meiner Meinung nach absolut korrekt.
 
Als ich in dem Text das Wort Flyting gelesen hatte (das ich ebenso nicht kannte), hab ich danach gegoogelt und in unter 2 Minuten die Information erhalten, die ich benötige. Ich denke, das hat in etwa genauso lange gedauert, wie dein Einstiegstext hier unter dem Artikel. Matthias hätte seine Antwort natürlich ein wenig netter umschreiben können, aber der allgemeine Tenor war meiner Meinung nach absolut korrekt.

Das bleibt dir überlassen, wie du das bewertest.
Ich finde meinen ersten Kommentar hier weder angreifend noch irgendwie beleidigend und darauf so eine Antwort von einem Redakteur zu erhalten, ist dann auch nicht so ganz das Wahre.
Aber gut, bringt ja sowieso nichts hier weiter zu diskutieren. Belassen wir es einfach dabei und ich gehe davon aus, dass der Herr Redakteur wohl einfach einen scheiß Tag hatte.
 
Ich würde ja jetzt sagen, dass mein erster Post hier in keinster Weise angreifend oder beleidigend war.
Wenn ich mir dann aber gleich von einem Redakteur "Vielleicht solltest du dich einfach vorher mal informieren, was Flyting ist, bevor du solch dämliche Sprüche ablässt." anhören darf, brauchst du von mir auch nicht zu erwarten, dass ich da auf freundlichste Weise reagiere. Wie du schon sagst, der Ton macht die Musik. Das sollte dann aber auch für beide Seiten gelten.

Das bleibt dir überlassen, wie du das bewertest.
Ich finde meinen ersten Kommentar hier weder angreifend noch irgendwie beleidigend und darauf so eine Antwort von einem Redakteur zu erhalten, ist dann auch nicht so ganz das Wahre.
Aber gut, bringt ja sowieso nichts hier weiter zu diskutieren. Belassen wir es einfach dabei und ich gehe davon aus, dass der Herr Redakteur wohl einfach einen scheiß Tag hatte.
Nö, du hast dich nur über etwas lustig machen wollen was du gar nicht kennst und dann hat dir ein Redakteur gesagt das du dich vielleicht mal informieren solltest bevor du über etwas herziehst. In einem Stil der zu deinem Einstig passt.

Sorry aber egal wie du es drehst und wendest, du hast mit dem Blödsinn angefangen und kein anderer.

Scheinbar hast du doch nicht verstanden wo dein Fehler liegt und versuchst dich jetzt rauszureden, vor allem indem du jetzt deinen Scheißtag dem Redakteur unterschieben zu versuchst.
 
Zurück