6Gefällt mir
  • 1 Beitrag von Nyx-Adreena
  • 1 Beitrag von Luuux
  • 1 Beitrag von MatthiasDammes
  • 1 Beitrag von schokoeis
  • 1 Beitrag von Cobar
  • 1 Beitrag von sauerlandboy79
  1. #1
    Autor
    Avatar von Darkmoon76
    Registriert seit
    09.08.2016
    Beiträge
    44
    Jetzt ist Deine Meinung zu AC Valhalla: Held Eivor wechselt jederzeit auf Wunsch sein Geschlecht gefragt.


    Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


    Zum Artikel: AC Valhalla: Held Eivor wechselt jederzeit auf Wunsch sein Geschlecht

  2. #2
    Erfahrener Benutzer

    Registriert seit
    15.11.2012
    Beiträge
    321
    Wenn man überlegt was die Mitarbeiter in der Zeit hätten leisten können , wenn sie nicht sowas unnötiges programmiert hätten .

  3. #3
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von MrFob
    Registriert seit
    20.04.2011
    Beiträge
    4.308
    Zitat Zitat von Hurshi Beitrag anzeigen
    Wenn man überlegt was die Mitarbeiter in der Zeit hätten leisten können , wenn sie nicht sowas unnötiges programmiert hätten .
    Wieso unnoetig? Das man das Geschlecht der Hauptfigur auswaehlen kann finde ich ist doch immer ein sehr schoenes feature (auch wenn man zugeben muss, dass es in der AC lore nicht allzu viel Sinn ergibt, aber ok, trotzdem hat es mir schon in Odyssey gefallen). Und jederzeit wechseln zu koennen duerfte vom Programmier-Aufwand eher minimal gewesen sein.
    RIP PCGames Podcast. Ein paar von uns machen seit kurzem einen PC Games Community Podcast.
    Hier koennt ihr reinhoeren.

  4. #4
    Erfahrener Benutzer

    Registriert seit
    15.11.2012
    Beiträge
    321
    Zitat Zitat von MrFob Beitrag anzeigen
    Wieso unnoetig? Das man das Geschlecht der Hauptfigur auswaehlen kann finde ich ist doch immer ein sehr schoenes feature (auch wenn man zugeben muss, dass es in der AC lore nicht allzu viel Sinn ergibt, aber ok, trotzdem hat es mir schon in Odyssey gefallen). Und jederzeit wechseln zu koennen duerfte vom Programmier-Aufwand eher minimal gewesen sein.
    Ja das Geschlecht auswählen is doch toll aber wieso mittendrin wechseln , das is doch Quatsch . Man entscheidet sich und Punkt . Dieses hin und her is doch albern . Sowas passt zu Watch Dogs aber doch nich zu Assassine Creed ,was aber wie gesagt eh nixmehr mit Assasssin zu tun hat

  5. #5
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von MrFob
    Registriert seit
    20.04.2011
    Beiträge
    4.308
    Zitat Zitat von Hurshi Beitrag anzeigen
    Ja das Geschlecht auswählen is doch toll aber wieso mittendrin wechseln , das is doch Quatsch . Man entscheidet sich und Punkt . Dieses hin und her is doch albern . Sowas passt zu Watch Dogs aber doch nich zu Assassine Creed ,was aber wie gesagt eh nixmehr mit Assasssin zu tun hat
    Naja, kann ja sein, dass einer vielleicht mit der weiblichen Eivor anfaengt, dann aber die Sprecherin nicht mag oder was auch immer. Wie gesagt, der Aufwand fuer die Programmierung dafuer duerfte sich in sehr engen Grenzen halten, solange das Framework dafuer ordentlich gemacht ist duerfte es doch nicht viel mehr als das umstellen einer flag sein. Fertig. Also warum nicht die Option anbieten? Muss man ja nicht nutzen.
    RIP PCGames Podcast. Ein paar von uns machen seit kurzem einen PC Games Community Podcast.
    Hier koennt ihr reinhoeren.

  6. #6
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von Bonkic
    Registriert seit
    06.09.2002
    Beiträge
    34.558
    Zitat Zitat von Hurshi Beitrag anzeigen
    Ja das Geschlecht auswählen is doch toll aber wieso mittendrin wechseln , das is doch Quatsch .
    find ich ehrlich gesagt auch überflüssig bis merkwürdig.
    mehraufwand dürfte das allerdings kaum bedeuten. wieso auch?
    die sequenzen / animationen etc. existieren doch eh für männlein und weiblein. von daher?
    Join Team #FuckCorona (239115)!
    Folding@Home



  7. #7
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von Nyx-Adreena
    Registriert seit
    08.04.2008
    Beiträge
    5.730
    Hm, ich bin dieses Mal tatsächlich etwas unentschlossen, mit wem ich starte, also ist das Feature vielleicht gar nicht so blöd, wie es erst einmal wirkt.
    "I want cake!"

  8. #8
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von MrFob
    Registriert seit
    20.04.2011
    Beiträge
    4.308
    Also ich denke ich werde einen maennlichen Eivor spielen zumindest fuer den ersten Durchgang. In Odyssey hab ich Kassandra um einiges lieber gemocht als Alexios (vor allem wegen der Vertonung) aber das, was man bisher von der weiblichen Eivor gehoert hat in den gameplay Videos der letzten paar Tage taugt mir ueberhaupt nicht. Wirkt irgendwie so, als haette die VA auf Teufel komm raus versucht mit einer moeglichst tiefen "gurgeligen" Stimme zu sprechen. Darum wird's wohl diesmal wieder ein Kerl werden, der mit zwei dicken Aexten um sich schwingt damit er auch ja jedes Klischee ordentlich erfuellt.
    RIP PCGames Podcast. Ein paar von uns machen seit kurzem einen PC Games Community Podcast.
    Hier koennt ihr reinhoeren.

  9. #9
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von Nyx-Adreena
    Registriert seit
    08.04.2008
    Beiträge
    5.730
    Zitat Zitat von MrFob Beitrag anzeigen
    Also ich denke ich werde einen maennlichen Eivor spielen zumindest fuer den ersten Durchgang. In Odyssey hab ich Kassandra um einiges lieber gemocht als Alexios (vor allem wegen der Vertonung) aber das, was man bisher von der weiblichen Eivor gehoert hat in den gameplay Videos der letzten paar Tage taugt mir ueberhaupt nicht. Wirkt irgendwie so, als haette die VA auf Teufel komm raus versucht mit einer moeglichst tiefen "gurgeligen" Stimme zu sprechen. Darum wird's wohl diesmal wieder ein Kerl werden, der mit zwei dicken Aexten um sich schwingt damit er auch ja jedes Klischee ordentlich erfuellt.
    Ich muss gestehen, dass es mir ähnlich geht. Mann-Eivor ist auch etwas kerniger; ich glaube, den werde ich lieber steuern.
    MrFob hat "Gefällt mir" geklickt.
    "I want cake!"

  10. #10
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von Luuux
    Registriert seit
    10.09.2011
    Beiträge
    264
    Wäre doch cool, wenn das sogar in Quests eingebunden wird. Ich erinnere mich hier an eines meiner absoluten Lieblingsspiele, Divinity 2: Ego Draconis. Auch hier gab es über den Illusionisten die Möglichkeit, das Geschlecht im Spiel anzupassen.
    Im Addon Flames of Vengeance gab es eine Geister-Theater-Quest, für die es zwingend eine weibliche Darstellerin benötigte und für die man das Geschlecht ggf. wechseln musste, um sie erfüllen zu können. Diese Quest war absolut genial.
    LostViking hat "Gefällt mir" geklickt.

  11. #11
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von ego1899
    Registriert seit
    23.11.2010
    Beiträge
    337
    Zitat Zitat von Hurshi Beitrag anzeigen
    Ja das Geschlecht auswählen is doch toll aber wieso mittendrin wechseln , das is doch Quatsch . Man entscheidet sich und Punkt . Dieses hin und her is doch albern .
    Es soll eben realitätsnahe sein. Gewisse Parteien legten hierzulande doch auch schon Gesetzesentwürfe vor, nach denen man sein eingetragenes Geschlecht nach Belieben ändern können soll.

    So kann ich mein Geschlecht zumindest virtuell endlich jederzeit ändern, je nachdem nach was mir morgens nach dem aufstehen gerade so ist, bzw als was ich mich identifiziere. Brilliant!

  12. #12
    Redakteur
    Avatar von MatthiasDammes
    Registriert seit
    15.12.2010
    Ort
    Fürth
    Beiträge
    8.755
    Homepage
    twitter.com/...
    Zitat Zitat von Luuux Beitrag anzeigen
    Ich erinnere mich hier an eines meiner absoluten Lieblingsspiele, Divinity 2: Ego Draconis.
    Ahh schaut her, jemand mit exquisitem Geschmack.
    Luuux hat "Gefällt mir" geklickt.

  13. #13
    Erfahrener Benutzer

    Registriert seit
    21.10.2003
    Beiträge
    886
    Also ein austauschbarer Charakter in einer austauschbaren Story? Wortwörtlich?
    ego1899 hat "Gefällt mir" geklickt.

  14. #14
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von Cobar
    Registriert seit
    19.10.2016
    Beiträge
    518
    Zu erklären, warum das so ist, würde ein lange gehütetes Geheimnis verderben, aber ich will sagen, dass der ganze Grund, warum man [Eivors Geschlecht] hin- und herwechseln kann, den oft übersehenen Science-Fiction-Charakter unserer Serie voll und ganz einschließt.
    Das hätte mich jetzt allerdings brennend interessiert, wieso man das können sollte, denn mit der Lore passt es nicht zusammen, denn danach spielt man in dieser Serie eine Person, von der man abstammt (keine Ahnung, ob die selbst das inzwischen über den Haufen geworfen haben, der moderne Teil ist total Banane nach Desmond geworden) oder zumindest eine bestimmte Person aus der Vergangenheit. Da macht es dann doch einen deutlichen Unterschied im Stammbaum, wenn diese Person entweder männlich oder weiblich ist.
    Also von der Lore her finde ich das Feature absolut unpassend, für alle, die sich nicht entscheiden können beim Spielen ist es natürlich eine große Erleichterung.
    Mich stört irgendwie, dass inzwischen offenbar absolut nichts mehr von der ursprünglichen AC-Story und Welt in den Spielen vorkommt außer dem Animus und dass man sich schöne Gegenden anguckt.
    Geändert von Cobar (14.07.2020 um 09:35 Uhr) Grund: typo
    sauerlandboy79 hat "Gefällt mir" geklickt.
    "I'm not a leader of men, since I prefer to follow!"

  15. #15
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von sauerlandboy79
    Registriert seit
    01.02.2002
    Beiträge
    25.618
    Total unsinnig, vor allem wenn das Beziehungsgeflecht auf diese Weise ignoriert wird. Hat Fem-Eivor zuvor noch eine Hetero-Romanze geführt, ist es nach Geschlechtswechsel eine Homo-Affäre.

    Also mich würde sowas total rausreissen.

    "Cogito ergo sum." (René Descartes)

  16. #16
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von Nyx-Adreena
    Registriert seit
    08.04.2008
    Beiträge
    5.730
    Füge noch Ziegen hinzu und du hast eine Alkibiades-Situation. So what?
    "I want cake!"

  17. #17
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von sauerlandboy79
    Registriert seit
    01.02.2002
    Beiträge
    25.618
    Zitat Zitat von Nyx-Adreena Beitrag anzeigen
    Füge noch Ziegen hinzu und du hast eine Alkibiades-Situation. So what?
    Bitte erinnere mich nicht wieder an die Ziege... Ich wollte dieses Podcast-Detail längst vergessen haben.

    Nyx-Adreena hat "Gefällt mir" geklickt.
    "Cogito ergo sum." (René Descartes)

  18. #18
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von LostViking
    Registriert seit
    05.08.2018
    Ort
    Heidelberg
    Beiträge
    338
    Eigentlich wollte ich die Weibliche Eivor spielen, schon alleine weil Eivor ein Mädchenname ist. Die bisher zu hörende Synchro hat mich jedoch abgeschreckt, die klingt nämlich alles andere als gut. Vielleicht doch ein Kerl mit Mädchennamen?
    „Gut gehängt ist besser als schlecht verheiratet.“
    ~ („Was Ihr wollt“, erster Akt, fünfte Szene)


  19. #19
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von sauerlandboy79
    Registriert seit
    01.02.2002
    Beiträge
    25.618
    Zitat Zitat von LostViking Beitrag anzeigen
    Eigentlich wollte ich die Weibliche Eivor spielen, schon alleine weil Eivor ein Mädchenname ist. Die bisher zu hörende Synchro hat mich jedoch abgeschreckt, die klingt nämlich alles andere als gut. Vielleicht doch ein Kerl mit Mädchennamen?
    Hat vielleicht zuviel Met gesoffen, daher diese Stimme...

    "Cogito ergo sum." (René Descartes)

  20. #20
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von Luuux
    Registriert seit
    10.09.2011
    Beiträge
    264
    Zitat Zitat von MatthiasDammes Beitrag anzeigen
    Ahh schaut her, jemand mit exquisitem Geschmack.
    Ein Nachfolger steht zusammen mit einem Age of Mythology 2 ganz oben auf meiner Liste der meistgewünschten Sequels U.a. der Wechsel zwischen Mensch und Drachengestalt ist ein Konzept, das noch so unfassbar viel Potential hätte...

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •