2Gefällt mir
  • 1 Beitrag von LOX-TT
  • 1 Beitrag von Bonkic
  1. #1
    Redakteur

    Registriert seit
    03.04.2018
    Beiträge
    9
    Jetzt ist Deine Meinung zu Far Cry 6: Wir fassen die wichtigsten Infos zusammen! gefragt.


    Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


    Zum Artikel: Far Cry 6: Wir fassen die wichtigsten Infos zusammen!

  2. #2
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von MichaelG
    Registriert seit
    04.06.2001
    Ort
    Glauchau
    Beiträge
    25.455
    Trailer im Stile eines James Bond Vorspanns. Aber ich muß ehrlich gestehen daß ich bezüglich FC 6 viel mehr hinfiebere als auf FC5.

    Das Setting gefällt mir. Und ich vermute mal stark (da erscheinen die in anderen Threads angesprochenen Theorien für mich durchaus stimmig), daß der Sohn des Antagonisten von FC 6 durchaus Vaas sein wird. Es spricht für mich bezüglich des optischen Vergleiches sehr viel dafür.

  3. #3
    Benutzer

    Registriert seit
    24.10.2013
    Beiträge
    50
    Wenn es weiterhin wie bei GTA läuft, dass ständig Gegner in direkter Nähe um einen spawnen, werde ich die Finger davon lassen. War bei FarCry 5 extrem nervtötend.

  4. #4
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von Bast3l
    Registriert seit
    16.11.2011
    Beiträge
    262
    Irgendwo gelesen, dass das unwahrscheinlich ist, da auch Teil 6 heutzutage spielt.

    Edit: kotaku:

    (It is also set in the modern day, which means that the young-kid-is-Vaas theory is (probably) dead.)
    Gesendet von meinem Fuchi Cyber-7.

  5. #5
    Redakteur
    Themenstarter

    Registriert seit
    03.04.2018
    Beiträge
    9
    Zitat Zitat von MichaelG Beitrag anzeigen
    Trailer im Stile eines James Bond Vorspanns. Aber ich muß ehrlich gestehen daß ich bezüglich FC 6 viel mehr hinfiebere als auf FC5.

    Das Setting gefällt mir. Und ich vermute mal stark (da erscheinen die in anderen Threads angesprochenen Theorien für mich durchaus stimmig), daß der Sohn des Antagonisten von FC 6 durchaus Vaas sein wird. Es spricht für mich bezüglich des optischen Vergleiches sehr viel dafür.
    Eine offizielle Angabe, in welchem Jahr Far Cry 6 spielt, gibt es zwar noch nicht. Auf der offiziellen Website sind allerdings bereits diverse Zeitungen mit dem Datum 2020 zu sehen.
    Da die Handlung von Far Cry 3 ja - zumindest laut des offiziellen Wikis - im Jahr 2012 angesiedelt ist, halte ich die Vaas-Theorie leider für unrealistisch

  6. #6
    Community Officer
    Avatar von LOX-TT
    Registriert seit
    24.07.2004
    Ort
    Im schönen Franken
    Beiträge
    9.175
    Kanaltyp(en)
    Gamer
    Zitat Zitat von Bast3l Beitrag anzeigen
    Irgendwo gelesen, dass das unwahrscheinlich ist, da auch Teil 6 heutzutage spielt.
    sicher? Das brennende Auto sah mir nämlich schon etwas 70er mäßig aus
    MichaelG hat "Gefällt mir" geklickt.

    --- THIS IS THE WAY ---
    THE MANDALORIAN


  7. #7
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von Bonkic
    Registriert seit
    06.09.2002
    Beiträge
    34.559
    Zitat Zitat von LOX-TT Beitrag anzeigen
    sicher? Das brennende Auto sah mir nämlich schon etwas 70er mäßig aus
    -> kuba

    und diegos in-ears stammen garantiert nicht aus den 70igern.
    Bast3l hat "Gefällt mir" geklickt.
    Join Team #FuckCorona (239115)!
    Folding@Home



  8. #8
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von Bast3l
    Registriert seit
    16.11.2011
    Beiträge
    262
    Zitat Zitat von LOX-TT Beitrag anzeigen
    sicher? Das brennende Auto sah mir nämlich schon etwas 70er mäßig aus
    Jepp, steht auch in dem Artikel auf kotaku:

    The island is also described as being “frozen in time.” In an interview with GameRant, Khavari explained that he spent a month in Cuba talking to guerrilla fighters and other locals. Cuba has long been cut off from the rest of the world due to economic and travel blockades. This had the effect of freezing time on the island, with cars from the ‘60s still driving around. This is also the case on Yara, where players will find themselves using weapons and gadgets that are nearly 50 years old.
    Gesendet von meinem Fuchi Cyber-7.

  9. #9
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von MichaelG
    Registriert seit
    04.06.2001
    Ort
    Glauchau
    Beiträge
    25.455
    Gut wenn das so ist. Obwohl die In Ears hätten mir auffallen müssen. Habt ja Recht. War so auf den optischen Vergleich "fixiert". Gut vielleicht ist der Junior Vaas Sohn und wird nur von dem anderen großgezogen (Spaß beiseite).

  10. #10
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von Davki90
    Registriert seit
    13.11.2012
    Beiträge
    750
    Hat wirklich gewisse Ähnlichkeiten zu Just Cause. Die Story wird vielleicht besser, aber das ist ja auch keine Kunst.

  11. #11

    Registriert seit
    30.05.2020
    Beiträge
    7
    Fein, endlich. Hätte gern auch zu Anfang des Winters sein können.
    Spiele die Vorgänger schon zum 5. mal durch. Bin voll süchtig. Wenn ich mir überlege warum, fällt mir ein:
    Die Stimmung durch Musik und Szenen,
    die Sammelsucht beim Waffen aufrüsten,
    die herrlichen Sniper und Schleichangriffe,
    die Freiheit, auch mal müssig rumzulaufen oder zu fahren..
    die Vielfalt dessen, was man tun kann, sammeln, jagen, ballern, schleichen...
    ...

    Ich hoffe auf eine bischen bessere Balance. In späteren Spielphasen wirds zu einfach bei FC 3, 4 und 5.
    Und ich wünsche mir mehr Gegner-Konstellationen, die nicht ganz so vorhersehbar spawnen.

  12. #12
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von 1xok
    Registriert seit
    05.06.2016
    Beiträge
    1.115
    Erinnert mich an Tropico.

  13. #13
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von Batze
    Registriert seit
    03.09.2001
    Ort
    Braunschweig
    Beiträge
    14.265
    FC1 war Genial. FC2 hab ich mir auch noch gefallen lassen. Danach war Schluss mit lustig. Immer wieder ein schönes neues Setting, ja das muss man sagen, aber sonst? Ich weiß nicht so richtig.
    Öhm ja Überleg ich mir noch. Ach habe doch was gefunden!

    Tollster Text, von Karat:
    Uns hilft kein Gott unsere Welt zu erhalten.
    GENIAL

  14. #14
    Erfahrener Benutzer

    Registriert seit
    01.07.2014
    Beiträge
    1.472
    Zitat Zitat von LOX-TT Beitrag anzeigen
    sicher? Das brennende Auto sah mir nämlich schon etwas 70er mäßig aus
    Das brennende Auto war ein Chevrolet.
    Die wurden Ende 50er und 60er gebaut.
    Diese Autos werden in Kuba aber immer noch gefahren.

    Daher kann man davon die Zeit in der das Spiel stattfindet nicht ablesen.

    Zudem hat der Junge doch einen sehr modernen Kopfhörer auf.
    Daran kann man die Zeit doch wesentlich besser ableiten.

  15. #15

    Registriert seit
    15.07.2020
    Beiträge
    1
    Mich erinnert es an ein schickeres "Boiling Point" (2005) Es spielte zwar in Bolivien und Arnold Vosloo musste als Protagonist herhalten, aber für die Zeit schon innovativ. Werde mir FC6 auf jedenfall anschauen. Wenn wieder ein Editor dabei ist, sowieso. Ein paar Level bauen geht immer

  16. #16
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von LarryMcFly
    Registriert seit
    10.04.2019
    Beiträge
    842
    Kanaltyp(en)
    Gamer
    Zitat Zitat von LOX-TT Beitrag anzeigen
    sicher? Das brennende Auto sah mir nämlich schon etwas 70er mäßig aus
    Zitat Zitat von Bonkic Beitrag anzeigen
    und diegos in-ears stammen garantiert nicht aus den 70igern.
    Zitat Zitat von Gemar Beitrag anzeigen
    Zudem hat der Junge doch einen sehr modernen Kopfhörer auf.
    Daran kann man die Zeit doch wesentlich besser ableiten.
    Mir ist klar, daß ihr nicht mehr grün hinter den Ohren seid, aber genau deswegen frage ich mich, wie ihr die Sony Walkman Ära mit dazugehörigen In-Ears anfang der 80er verpasst habt?
    In-Ears gibt es praktisch schon seid 1891, auch wenn ihre massentaugliche Nutzung erst Anfang der 80er eingeläutet wurde.
    Da wiegt es schwerer, daß der kleine Diego ein schickes Smartphone sein eigen nennt - im Trailer auf PC Games bei 0:22 sichtbar.

  17. #17
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von sauerlandboy79
    Registriert seit
    01.02.2002
    Beiträge
    25.618
    Zitat Zitat von LarryMcFly Beitrag anzeigen
    In-Ears gibt es praktisch schon seid 1891 ,.. .
    Sicher?! ^^

    "Cogito ergo sum." (René Descartes)

  18. #18
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von LarryMcFly
    Registriert seit
    10.04.2019
    Beiträge
    842
    Kanaltyp(en)
    Gamer
    Zitat Zitat von sauerlandboy79 Beitrag anzeigen
    Sicher?! ^^
    Sicher.
    Aus Faulheit mach ich mal Copy & paste aus einem anderen Thread wo ich schon darüber geschrieben habe:
    Zitat Zitat von LarryMcFly Beitrag anzeigen
    ...In-Ear Kopfhörer gibt es schon seid 1891 (Ernest Mercadier)...
    Hier eine kleinen Story über Kopfhörer: https://www.nytimes.com/2014/05/18/m...at-earbud.html
    Hier noch das Patent:

    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken Far Cry 6: Wir fassen die wichtigsten Infos zusammen!-2320.jpg  

  19. #19
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von Bonkic
    Registriert seit
    06.09.2002
    Beiträge
    34.559
    Zitat Zitat von sauerlandboy79 Beitrag anzeigen
    Sicher?! ^^

    ja, er hat recht.
    was ich in dem zusammenhang auch noch gelernt hab: es gab offenbar bereits anfang des 20. jahrhunderts (!!!) eine art abo-streaming-service für audio-inhalte, quasi ein retro-spotify. krass!

    @larry:
    das smartphone auf dem schreibtisch ist mir tatsächlich zunächst entgangen.
    ist aber auch egal, da far cry 6 völlig offiziell im jahr 2020 spielt. spekulation eigentlich überflüssig.
    Join Team #FuckCorona (239115)!
    Folding@Home



  20. #20
    Erfahrener Benutzer

    Registriert seit
    21.10.2003
    Beiträge
    887
    Ist bekannt ob es wieder Gegnerlevel mit Healthbars gibt? Und Waffenlevel? Das wär so ein bischen der Killer für mich. Karibische Setting ist allerdings cool.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •