• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Elite: Dangerous: Release-Termin für das Trägerschiffe-Update steht fest

AndreLinken

Autor
Mitglied seit
25.07.2017
Beiträge
4.319
Reaktionspunkte
54
Jetzt ist Deine Meinung zu Elite: Dangerous: Release-Termin für das Trägerschiffe-Update steht fest gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


lastpost-right.png
Zum Artikel: Elite: Dangerous: Release-Termin für das Trägerschiffe-Update steht fest
 
Immerhin haben sie die Unterhaltskosten für die Dinger verringert.
Wird aber wohl eher was für Dauerspieler sein, also nix für mich.
 
Immerhin haben sie die Unterhaltskosten für die Dinger verringert.
Wird aber wohl eher was für Dauerspieler sein, also nix für mich.

Habe jetzt 11 Milliarden auf der Seite: Sollte eigentlich für den Kauf und den Unterhalt - selbst wenn ich nichts mehr einnehme / des Öfteren nicht spiele - für einige Jahre reichen :)
 
Habe jetzt 11 Milliarden auf der Seite: Sollte eigentlich für den Kauf und den Unterhalt - selbst wenn ich nichts mehr einnehme / des Öfteren nicht spiele - für einige Jahre reichen :)

Mit der Anschaffung, Aufrüstung und Unterhalt eines solchen Schiffes, wirst Du vielleicht doch wieder arbeiten müssen. ;)
 
Hab da mal die Beta-Test-Foren überflogen und meinte gelesen zu haben, dass dies dann eben doch einige Jahre ausreichen könnte.

Wenn man merkt, daß Teil frisst einem die Haare vom Kopf, kann man es wieder verkaufen? Ich hab mich da nicht nicht eingelesen, da ich mir sowas gar nicht leisten kann.
 
Wenn man merkt, daß Teil frisst einem die Haare vom Kopf, kann man es wieder verkaufen? Ich hab mich da nicht nicht eingelesen, da ich mir sowas gar nicht leisten kann.

Das war zumindest in der Testphase zu Beginn der Fall.
Daraufhin gabs sehr viel Kritik und das ganze wurde anscheinend ziemlich reduziert.
 
Wenn man merkt, daß Teil frisst einem die Haare vom Kopf, kann man es wieder verkaufen? Ich hab mich da nicht nicht eingelesen, da ich mir sowas gar nicht leisten kann.

Ja, kann man - und selbst wenn man den Unterhalt nicht mehr bezahlen kann, verschwindet das Teil nicht gleich. Und wenn es dann mal "eingezogen" wird, erhält man einen grossen Teil des bezahlten Betrages zurück.
 
Ja, kann man - und selbst wenn man den Unterhalt nicht mehr bezahlen kann, verschwindet das Teil nicht gleich. Und wenn es dann mal "eingezogen" wird, erhält man einen grossen Teil des bezahlten Betrages zurück.

Na dann ist das Risiko ja überschaubar. Trotzdem, i ch hab nur 1 Milliarde in Bar. Selbst wenn ich Cutter, Corvette etc verkaufe, käme ich kaum auf 3,5. Und jetzt noch mal Milliarden farmen, nach so vielen Jahren...das packe ich nicht mehr. Wünsche Dir aber viel Spaß mit dem Träger, kannst ja mal berichten, wie es so ist.
 
Na dann ist das Risiko ja überschaubar. Trotzdem, i ch hab nur 1 Milliarde in Bar. Selbst wenn ich Cutter, Corvette etc verkaufe, käme ich kaum auf 3,5. Und jetzt noch mal Milliarden farmen, nach so vielen Jahren...das packe ich nicht mehr. Wünsche Dir aber viel Spaß mit dem Träger, kannst ja mal berichten, wie es so ist.

Das Farmen ist ( - war - aktuell spiele ich kein ED - bis die Träger da sind) nicht so wild: Niedertemperaturdiamanten verkaufen sich zwischen 900'000 und 1,6 Millionen die Tonne. Meine Conda kann 330 (320 Cargo + 10 Refinery) Tonnen davon aufnehmen - beim bekanntesten Triple Hotspot kriege ich die Ladung in einigen Stunden voll. Daher habe ich jeweils über 2 Abende eine Milliarde gescheffelt. Ging also nicht wirklich lang :)
 
Das Farmen ist ( - war - aktuell spiele ich kein ED - bis die Träger da sind) nicht so wild: Niedertemperaturdiamanten verkaufen sich zwischen 900'000 und 1,6 Millionen die Tonne. Meine Conda kann 330 (320 Cargo + 10 Refinery) Tonnen davon aufnehmen - beim bekanntesten Triple Hotspot kriege ich die Ladung in einigen Stunden voll. Daher habe ich jeweils über 2 Abende eine Milliarde gescheffelt. Ging also nicht wirklich lang :)

Ich hatte es ähnlich mit Opalen gemacht. Weiß aber nicht, ob das noch aktuell ist.
 
Das Farmen ist ( - war - aktuell spiele ich kein ED - bis die Träger da sind) nicht so wild: Niedertemperaturdiamanten verkaufen sich zwischen 900'000 und 1,6 Millionen die Tonne. Meine Conda kann 330 (320 Cargo + 10 Refinery) Tonnen davon aufnehmen - beim bekanntesten Triple Hotspot kriege ich die Ladung in einigen Stunden voll. Daher habe ich jeweils über 2 Abende eine Milliarde gescheffelt. Ging also nicht wirklich lang :)

Ich hab Elite seit bestimmt 2 Jahren nicht mehr gezockt, fliege da immer noch mit meiner Cobra rum und hab vielleicht nen 2stelligen Mio-Betrag...und ihr schreibt da mal kurz über ein paar Milliarden :B ich glaub ich hab das Spiel einfach nicht verstanden :-D
 
Ich hab Elite seit bestimmt 2 Jahren nicht mehr gezockt, fliege da immer noch mit meiner Cobra rum und hab vielleicht nen 2stelligen Mio-Betrag...und ihr schreibt da mal kurz über ein paar Milliarden :B ich glaub ich hab das Spiel einfach nicht verstanden :-D

Doch hast Du.
Ich bin wohl irgendwo was dazwischen.
Mach doch was Du willst im Game.
:)
 
Ich hab Elite seit bestimmt 2 Jahren nicht mehr gezockt, fliege da immer noch mit meiner Cobra rum und hab vielleicht nen 2stelligen Mio-Betrag...und ihr schreibt da mal kurz über ein paar Milliarden :B ich glaub ich hab das Spiel einfach nicht verstanden :-D

Das hängt ja lediglich davon ab, was Du Dir selbst für Ziele setzt: Im Prinzip könnte man ja auch mit einer Sidewinder die Galaxis umrunden, ohne vorher grossartig Credits gescheffelt zu haben - für mich ist jetzt eben der Träger die Gelegenheit, mal längerfristig forschen zu gehen, ohne das meine ASP dabei aufgrund meines... gewagten Flugstils auseinanderfällt :-D
 
Das hängt ja lediglich davon ab, was Du Dir selbst für Ziele setzt: Im Prinzip könnte man ja auch mit einer Sidewinder die Galaxis umrunden, ohne vorher grossartig Credits gescheffelt zu haben - für mich ist jetzt eben der Träger die Gelegenheit, mal längerfristig forschen zu gehen, ohne das meine ASP dabei aufgrund meines... gewagten Flugstils auseinanderfällt :-D

An sich würde ich schon gerne mal die größeren Schiffe fliegen, ich habe es nur nie hinbekommen, das nötige Geld zu sammeln bzw. zu verdienen. Ich liebe meine Cobra, nur konnte ich mit den Missionen nicht so viel Geld machen, Handeln dauert damit lange, im Raumkampf bin ich bei Elite schlichtweg nicht gut :-D Daher stand ich irgendwann auf der Stelle und wusste nicht, wie ich weitermachen soll. Vielleicht sollte ich einfach mal wieder einsteigen und auf Erkundungstour gehen.
 
Zurück