• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Assassin's Creed Valhalla: Gameplay-Trailer erntet Kritik - Entwickler äußert sich

David Martin

Redakteur
Teammitglied
Mitglied seit
07.10.2005
Beiträge
2.832
Reaktionspunkte
77
Website
www.videogameszone.de
Jetzt ist Deine Meinung zu Assassin's Creed Valhalla: Gameplay-Trailer erntet Kritik - Entwickler äußert sich gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


lastpost-right.png
Zum Artikel: Assassin's Creed Valhalla: Gameplay-Trailer erntet Kritik - Entwickler äußert sich
 
Das ist wirklich eine Frechheit, ich verstehe den Ärger gut. Da war kaum Gameplay zu sehen.
 
Wenn die nichtmal ihr werbematerial richtig betiteln können dann fragt man sich schon was man in zukunft überhaupt noch glauben kann wenn die was von sich geben.
 
Das ist schlichtweg eine falsche Betitelung. Hätte man gesagt Ingame-Szenen ok. Aber Gameplay ? Da hätte Ubi wirklich Gameplay liefern müssen.
 
Ich versteh die Aufregung nicht. Sie führen halt eine alte Wikingertradition fort.

Selbige hat mit der Benennung Grönlands(Grünland) angefangen^^
 
Ja schade. Null Gameplay. Bin aber generell ein wenig enttäuscht von dem was ich da gestern gesehen habe von diesen NextGen Titeln. Also Grafisch war da für mich rein gar nichts NextGen würdiges zu sehen. Gerade bei Vampires dachte ich mir nur das das eher nach LastGen aussieht. Bin aber gespannt wie das mit Halo wird. Da erwarte ich mir dann schon einen echten Kracher in Sachen Grafik.
 
Hätte man besser kommunizieren können. Aber zu glauben, man würde quasi unmittelbar nach der Ankündigung schon erstes (detailiertes) Gameplay zu sehen bekommen, ist auch schon etwas naiv.
 
Hätte man besser kommunizieren können. Aber zu glauben man würde quasi unmittelbar nach der Ankündigung schon erstes (detailiertes) Gameplay sehen, ist auch schon etwas naiv.

Ich denke, das mit detailliertem Gameplay nicht viele gerechnet haben. Aber wenigsten 20-30 sec. echtes Gameplay hätten sie ruhig einstreuen können und diese Diskussion hier würde es nicht geben. In einem anderen Forum wird auch über gewollten Shitstorm diskutiert. Denke aber eher nicht das das der Plan war.
 
die Marketingkampange ist jetzt in Valhalla nach der Aktion
 
Ich denke, das mit detailliertem Gameplay nicht viele gerechnet haben. Aber wenigsten 20-30 sec. echtes Gameplay hätten sie ruhig einstreuen können und diese Diskussion hier würde es nicht geben. In einem anderen Forum wird auch über gewollten Shitstorm diskutiert. Denke aber eher nicht das das der Plan war.
Ich habe ehrlich gesagt auch gedacht das wir wahrscheinlich nur so einen 5 Minütigen gameplay trailer sehen aber das ist einfach ein Frechheit ein grotten schlecht geschnittener game egine teaser ohne nennenswerte gameplay Szenen und dann nehmen diese bescheuerten Hashtags und der Vorbesteller Screen 1/3 des teasers ein. Und dann kommen die noch mit ihrer marketing kampange. Man hätte sich richtig entschuldigen können und sagen können das man bis nächste Woche wenigstens einen richtigen gameplay Trailer zusammenzaubert. Das hat alles so gut angefangen mit den 8 Stündigen Cover teaser und den cinematic und dann kommt einfach nur ein geistliches f***t euch von Ubisoft.
 
Mir erschliesst sich der Sinn des Trailers nicht ganz. Das Rendervideo kündigte das Spiel offiziell an und vermittelte einen Eindruck vom Setting und der Handlung; so wie es sich für einen ersten Trailer gehört.
Dann liefern sie "gleich" darauf einen In Engine-Trailer, der im Prinzip nochmal das gleiche macht und kündigen ihn zu allem Übel auch noch als Gameplay-Trailer an. Wieso?
Man weiss ja ungefähr worauf es spielerisch hinauslaufen wird, von dem her hätte es gereicht, ein wenig durch die Siedlung zu spazieren, ein wenig Schifffahrt und einen kleinen Kampf zu zeigen. Das wäre zwar nicht so cineastisch wie der jetzige Trailer, hätte aber seinen Zweck erfüllt: einen ersten Einblick ins tatsächliche Spiel zu verschaffen.
 
Mir erschliesst sich der Sinn des Trailers nicht ganz. Das Rendervideo kündigte das Spiel offiziell an und vermittelte einen Eindruck vom Setting und der Handlung; so wie es sich für einen ersten Trailer gehört.
Dann liefern sie "gleich" darauf einen In Engine-Trailer, der im Prinzip nochmal das gleiche macht und kündigen ihn zu allem Übel auch noch als Gameplay-Trailer an. Wieso?
Man weiss ja ungefähr worauf es spielerisch hinauslaufen wird, von dem her hätte es gereicht, ein wenig durch die Siedlung zu spazieren, ein wenig Schifffahrt und einen kleinen Kampf zu zeigen. Das wäre zwar nicht so cineastisch wie der jetzige Trailer, hätte aber seinen Zweck erfüllt: einen ersten Einblick ins tatsächliche Spiel zu verschaffen.
Der "Sinn" des ganzen war es, dass Leute sich Microsofts Werbesendung ansehen und trotzdem spaeter nochmal mit einem neuen trailer gekoedert werden koennen, der dann vielleicht doch ein bisschen gameplay zeigt. Marketing 101.
 
Würden sie das Geld, welches sie für die Marketingkampagnen ausgeben, lieber in die Spiele stecken, dann hätte jeder mehr davon. Mittlerweile kostet die Werbung dafür teilweise mehr als die Spieleentwicklung selbst und dann wird rumgeheult, dass die Spieleentwicklung so teuer wäre und blabla und bezahlen müssen es am Ende die Spieler, weil sie dann mit irgendwelchen Shops und Bezahlinhalten zugeschissen werden oder Spieleinhalte zurückgehalten und extra verkauft werden.

Ich weiß nicht, wie es manch anderen hier geht, aber wenn ein Spiel oder Produkt allgemein zu sehr beworben wird, dann erreicht man bei mir z.B. das Gegenteil. Dann bin ich irgendwann nur noch genervt und hab eher weniger Lust auf das Spiel.
Zumal dann noch hinzukommt, dass man schon viel zu viel über ein Spiel weiß und es keinerlei Überraschungen mehr gibt.
 
Zurück