8Gefällt mir
  • 1 Beitrag von Phone
  • 1 Beitrag von mrvice
  • 1 Beitrag von Raghammer
  • 1 Beitrag von Chroom
  • 3 Beitrag von MatthiasDammes
  • 1 Beitrag von HandsomeLoris
  1. #1
    Redakteur
    Avatar von DavidMartin
    Registriert seit
    07.10.2005
    Beiträge
    315
    Homepage
    videogameszo...
    Jetzt ist Deine Meinung zu Assassin's Creed Valhalla: Gameplay-Trailer erntet Kritik - Entwickler äußert sich gefragt.


    Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


    Zum Artikel: Assassin's Creed Valhalla: Gameplay-Trailer erntet Kritik - Entwickler äußert sich

  2. #2
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von Davki90
    Registriert seit
    13.11.2012
    Beiträge
    812
    Das ist wirklich eine Frechheit, ich verstehe den Ärger gut. Da war kaum Gameplay zu sehen.

  3. #3
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von Phone
    Registriert seit
    25.02.2004
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    2.511
    Zitat Zitat von Davki90 Beitrag anzeigen
    Das ist wirklich eine Frechheit, ich verstehe den Ärger gut. Da war kaum Gameplay zu sehen.
    Da war überhaupt kein Gameplay zu sehen, höchstens Ingame Sequenzen und da muss man schauen wie Ingame die wirklich später sind ^^
    Martina hat "Gefällt mir" geklickt.

  4. #4
    Erfahrener Benutzer

    Registriert seit
    15.02.2015
    Beiträge
    296
    Wenn die nichtmal ihr werbematerial richtig betiteln können dann fragt man sich schon was man in zukunft überhaupt noch glauben kann wenn die was von sich geben.
    Lucatus hat "Gefällt mir" geklickt.

  5. #5
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von MichaelG
    Registriert seit
    04.06.2001
    Ort
    Glauchau
    Beiträge
    26.494
    Das ist schlichtweg eine falsche Betitelung. Hätte man gesagt Ingame-Szenen ok. Aber Gameplay ? Da hätte Ubi wirklich Gameplay liefern müssen.

  6. #6
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von Raghammer
    Registriert seit
    17.08.2009
    Beiträge
    299
    Ich versteh die Aufregung nicht. Sie führen halt eine alte Wikingertradition fort.

    Selbige hat mit der Benennung Grönlands(Grünland) angefangen^^
    HandsomeLoris hat "Gefällt mir" geklickt.

  7. #7
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von Chroom
    Registriert seit
    16.10.2014
    Beiträge
    1.091
    Ja schade. Null Gameplay. Bin aber generell ein wenig enttäuscht von dem was ich da gestern gesehen habe von diesen NextGen Titeln. Also Grafisch war da für mich rein gar nichts NextGen würdiges zu sehen. Gerade bei Vampires dachte ich mir nur das das eher nach LastGen aussieht. Bin aber gespannt wie das mit Halo wird. Da erwarte ich mir dann schon einen echten Kracher in Sachen Grafik.
    LostViking hat "Gefällt mir" geklickt.
    ​46

  8. #8
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von ego1899
    Registriert seit
    23.11.2010
    Beiträge
    381
    Hätte man besser kommunizieren können. Aber zu glauben, man würde quasi unmittelbar nach der Ankündigung schon erstes (detailiertes) Gameplay zu sehen bekommen, ist auch schon etwas naiv.

  9. #9
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von Chroom
    Registriert seit
    16.10.2014
    Beiträge
    1.091
    Zitat Zitat von ego1899 Beitrag anzeigen
    Hätte man besser kommunizieren können. Aber zu glauben man würde quasi unmittelbar nach der Ankündigung schon erstes (detailiertes) Gameplay sehen, ist auch schon etwas naiv.
    Ich denke, das mit detailliertem Gameplay nicht viele gerechnet haben. Aber wenigsten 20-30 sec. echtes Gameplay hätten sie ruhig einstreuen können und diese Diskussion hier würde es nicht geben. In einem anderen Forum wird auch über gewollten Shitstorm diskutiert. Denke aber eher nicht das das der Plan war.
    ​46

  10. #10
    Redakteur
    Avatar von MatthiasDammes
    Registriert seit
    15.12.2010
    Ort
    Fürth
    Beiträge
    9.188
    Homepage
    twitter.com/...
    Zitat Zitat von ego1899 Beitrag anzeigen
    Hätte man besser kommunizieren können. Aber zu glauben, man würde quasi unmittelbar nach der Ankündigung schon erstes (detailiertes) Gameplay zu sehen bekommen, ist auch schon etwas naiv.
    Warum nicht?
    Das Spiel soll in 5-6 Monaten erscheinen und nicht erst in 2-3 Jahren.
    MichaelG, Lucatus and HandsomeLoris haben "Gefällt mir" geklickt.

  11. #11
    Erfahrener Benutzer

    Registriert seit
    07.06.2016
    Beiträge
    280
    die Marketingkampange ist jetzt in Valhalla nach der Aktion

  12. #12
    Erfahrener Benutzer

    Registriert seit
    07.06.2016
    Beiträge
    280
    Zitat Zitat von Chroom Beitrag anzeigen
    Ich denke, das mit detailliertem Gameplay nicht viele gerechnet haben. Aber wenigsten 20-30 sec. echtes Gameplay hätten sie ruhig einstreuen können und diese Diskussion hier würde es nicht geben. In einem anderen Forum wird auch über gewollten Shitstorm diskutiert. Denke aber eher nicht das das der Plan war.
    Ich habe ehrlich gesagt auch gedacht das wir wahrscheinlich nur so einen 5 Minütigen gameplay trailer sehen aber das ist einfach ein Frechheit ein grotten schlecht geschnittener game egine teaser ohne nennenswerte gameplay Szenen und dann nehmen diese bescheuerten Hashtags und der Vorbesteller Screen 1/3 des teasers ein. Und dann kommen die noch mit ihrer marketing kampange. Man hätte sich richtig entschuldigen können und sagen können das man bis nächste Woche wenigstens einen richtigen gameplay Trailer zusammenzaubert. Das hat alles so gut angefangen mit den 8 Stündigen Cover teaser und den cinematic und dann kommt einfach nur ein geistliches f***t euch von Ubisoft.

  13. #13
    Erfahrener Benutzer

    Registriert seit
    19.01.2018
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    519
    Mir erschliesst sich der Sinn des Trailers nicht ganz. Das Rendervideo kündigte das Spiel offiziell an und vermittelte einen Eindruck vom Setting und der Handlung; so wie es sich für einen ersten Trailer gehört.
    Dann liefern sie "gleich" darauf einen In Engine-Trailer, der im Prinzip nochmal das gleiche macht und kündigen ihn zu allem Übel auch noch als Gameplay-Trailer an. Wieso?
    Man weiss ja ungefähr worauf es spielerisch hinauslaufen wird, von dem her hätte es gereicht, ein wenig durch die Siedlung zu spazieren, ein wenig Schifffahrt und einen kleinen Kampf zu zeigen. Das wäre zwar nicht so cineastisch wie der jetzige Trailer, hätte aber seinen Zweck erfüllt: einen ersten Einblick ins tatsächliche Spiel zu verschaffen.
    MichaelG hat "Gefällt mir" geklickt.

  14. #14
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von MrFob
    Registriert seit
    20.04.2011
    Beiträge
    4.738
    Zitat Zitat von HandsomeLoris Beitrag anzeigen
    Mir erschliesst sich der Sinn des Trailers nicht ganz. Das Rendervideo kündigte das Spiel offiziell an und vermittelte einen Eindruck vom Setting und der Handlung; so wie es sich für einen ersten Trailer gehört.
    Dann liefern sie "gleich" darauf einen In Engine-Trailer, der im Prinzip nochmal das gleiche macht und kündigen ihn zu allem Übel auch noch als Gameplay-Trailer an. Wieso?
    Man weiss ja ungefähr worauf es spielerisch hinauslaufen wird, von dem her hätte es gereicht, ein wenig durch die Siedlung zu spazieren, ein wenig Schifffahrt und einen kleinen Kampf zu zeigen. Das wäre zwar nicht so cineastisch wie der jetzige Trailer, hätte aber seinen Zweck erfüllt: einen ersten Einblick ins tatsächliche Spiel zu verschaffen.
    Der "Sinn" des ganzen war es, dass Leute sich Microsofts Werbesendung ansehen und trotzdem spaeter nochmal mit einem neuen trailer gekoedert werden koennen, der dann vielleicht doch ein bisschen gameplay zeigt. Marketing 101.
    RIP PCGames Podcast. Ein paar von uns machen seit kurzem einen PC Games Community Podcast.
    Hier koennt ihr reinhoeren.

  15. #15
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von Shadow_Man
    Registriert seit
    10.11.2002
    Ort
    Im Schattenreich ;)
    Beiträge
    35.709
    Blog-Einträge
    10
    Würden sie das Geld, welches sie für die Marketingkampagnen ausgeben, lieber in die Spiele stecken, dann hätte jeder mehr davon. Mittlerweile kostet die Werbung dafür teilweise mehr als die Spieleentwicklung selbst und dann wird rumgeheult, dass die Spieleentwicklung so teuer wäre und blabla und bezahlen müssen es am Ende die Spieler, weil sie dann mit irgendwelchen Shops und Bezahlinhalten zugeschissen werden oder Spieleinhalte zurückgehalten und extra verkauft werden.

    Ich weiß nicht, wie es manch anderen hier geht, aber wenn ein Spiel oder Produkt allgemein zu sehr beworben wird, dann erreicht man bei mir z.B. das Gegenteil. Dann bin ich irgendwann nur noch genervt und hab eher weniger Lust auf das Spiel.
    Zumal dann noch hinzukommt, dass man schon viel zu viel über ein Spiel weiß und es keinerlei Überraschungen mehr gibt.
    Achtung! Dieser Beitrag ist garantiert ironie- und sarkasmusfrei.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •