• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Far Cry 6 und neues Assassin's Creed? Ubisoft plant fünf AAA-Spiele bis April 2021

David Martin

Redakteur
Teammitglied
Mitglied seit
07.10.2005
Beiträge
2.832
Reaktionspunkte
77
Website
www.videogameszone.de
Jetzt ist Deine Meinung zu Far Cry 6 und neues Assassin's Creed? Ubisoft plant fünf AAA-Spiele bis April 2021 gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


lastpost-right.png
Zum Artikel: Far Cry 6 und neues Assassin's Creed? Ubisoft plant fünf AAA-Spiele bis April 2021
 
Unter den 2 nicht genannten Spiele könnte neben einem neuen Assassin's Creed auch ein "Steep 2" sein. Würde mir besser gefallen, als ein Far Cry 6. Da schiesst man auch auf vom aussterben bedrohte Tierarten, was mir gar nicht gefällt. Ausser sie haben dieses Gameplay-Element gestrichen, was ich aber bezweifle.
 
Zuletzt bearbeitet:
Steep 2 halte ich für unwahrscheinlich, das Spiel ist ja als Service-Game konzipiert, dann eher noch The Crew 3 in Kanada oder Europa.

Zu den Tieren in Far Cry. Sehr unwahrscheinlich, da das seit Far Cry 3 ein Kernelement der Serie ist
 
Bin ,mal gespannt was sie mit Far Cry 6 machen. Wird ja sicher nach dem eher abgefahrenen New Dawn eher wieder ein "real-bezogenens" Setting. Eigentlich waere ein anarchistisches ganz boese abgefahrenes Post-Brexit-England ein geiles Setting fuer ein Far Cry aber das macht Ubi ja schon mit Watch Dogs 3.

Was koennten sie sonst machen? Wie waere es mit Japanern, die ihre ganzen unterdrueckten Emotionen rauslassen und komplett die Wand hoch gehen oder so? Es muss auf jeden Fall wieder abgefahren und total politisch unkorrekt werden. :B
 
es gab ja mal ne Umfrage vor FC5 damals, da war u.a. Kanada, der Wilde Westen oder ein Jurassic Park Setting mit Dinos zur Auswahl, fände ich alles 3 interessant
 
es gab ja mal ne Umfrage vor FC5 damals, da war u.a. Kanada, der Wilde Westen oder ein Jurassic Park Setting mit Dinos zur Auswahl, fände ich alles 3 interessant

Kanada und wilder Westen kann ich mir im Moment nicht vorstellen. Ist irgendwie beides zu nah an Montana dran denke ich.
Ein Jurassic Park Setting koennte aber wirklich cool sein.
 
Far Cry ist zwar irgendwie immer das gleiche, aber ich mag die Spiele einfach. Nicht umsonst dienen sie anderen Spielen als Vorlage, z.B. Horizon Zero Dawn. Als Setting hätte ich gerne nochmal was abgefahrenes wie Far Cry Primal.
 
Das letzte FC war abgefahren New Dawn. Deshalb hoffe ich beim neuen FC auf ein bodenständiges Setting. Aber nicht wieder gegen eine Sekte. Sondern beispielsweise gegen ein Drogenkartell in Mittel-/Südamerika. Oder gegen die russische Mafia irgendwo im russischen Hinterland. Das wäre auch mal ein Szenario. Dinos wären nett, aber schon wieder ein abgedrehtes Setting ? Nee. Das kann ruhig mal wieder später kommen. Immer in schönem Wechsel von Normal zu Abgedreht usw. So wie seit Primal. Da kam danach FC5, danach New Dawn. Jetzt wäre wieder mal was "normales" dran. Sofern man bei FC von normal sprechen kann.

Und ich hoffe auch, daß wir auf Splinter Cell nicht ewig warten müssen. Beyond Good and Evil 2 kommt ja leider frühestens erst ab April 2021 raus. Dürfte also in der Liste nicht mit dabei sein.
 
Asien hatten wir doch schon bei Far Cry 4
 
Far Cry 6 und neues Assassin's Creed? Ubisoft plant fünf AAA-Spiele bis April 2021

Australien als ein Setting in FC wäre auch mal was. Aber nicht postapokalyptisch ala Mad Max sondern Neuzeit.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das stimmt. Wichtig für mich wäre nur, daß es nicht urban spielt. Ein Tokyo, Detroit, New York oder Shanghai-Farcry würde imho nicht zur Marke passen. Das Spiel hat als Kernpunkt einen Charakter der sich irgendwo in einer abgelegenen Wildnis der Übermacht eines Feindes entgegenstellt, dessen Stützpunkte aus dem Rennen nimmt und mit Hilfe der Bewohner den Feind durch gezielte Attacken immer mehr schwächt um ihm dann endgültig den Garaus zu machen.

FC in einer Hochhausschlucht einer Großstadt ? Wo man aller Furz lang über Leute stolpert, wo man alle 2 m einen Laden oder Lebensmittel findet ? Ohne wilde Tiere (auch wenn die manchmal richtig nervig sind und unrealistisch; Angriff von Vielfraßen und Pfauen z.B.)

Ein urbanes Setting paßt absolut nicht zu FC und dessen Atmosphäre. FC sollte weiterhin in abgelegenen Gebieten mit großen Arealen/Wildnis ohne Städte spielen. So wie z.B. Montana in FC 5 bzw. auch FC New Dawn, FC 4 in Kyriat (Tibet/Nepal) oder auf einer einsamen Insel wie in FC 1 und 3 oder halt in der Savanne Afrikas wie in Teil 2. Oder in einem unbestimmten Gebiet wie in Primal (das war irgendwo in Zentraleuropa aber mehr war da ja auch nicht genannt worden und auch nicht zuordenbar und zu der Zeit hat es aufgrund der noch nicht vorhandenen Urbanisierung auch gepaßt. Der Rest ergibt sich wenn am Ende Story und Setting stimmen.

Damit könnte es irgendwo in der russischen Tundra/Taiga genauso spielen wie im australischen Outback, in diversen unzähligen Regionen in Mittel-/Südamerika, in Asien (z.B. in ländlich geprägten Arealen von China. Oder auf irgendeiner Pazifikinsel (die hatten wir aber schon mal in FC 1 und auch in 3) oder halt im japanischen Hochland (da gibts auch abgelegene Areale in der Wildnis). Selbst in Europa (z.B. im schottischen Hochland oder auch in ländlichen Arealen Irlands) würde so ein FC funktionieren. Selbst in Island oder Grönland (da käme als neues Feature z.B. die Kälte hinzu, die man als neuen "Feind" einbauen könnte). Wäre sicher auch kein schlechter Ansatz. Oder irgendwo in der Karibik auf einer Insel. Da gibts auch genügend Möglichkeiten (Dom Rep, Kuba, Haiti, Puerto Rico usw.).

Ich muß mich bezüglich FC New Dawn auch berichtigen. Finde das Spiel nachdem ich es doch endlich einmal begonnen habe gar nicht so schlecht wie ich anfangs befürchtet hatte. Im Gegenteil. Ich finde auch das abgedrehte genial (Kreissägenblattschußgerät ? WTF*) Nur dessen Schadenswirkung ist relativ bescheiden. Es könnte aber auch sein daß einer höherstufige Variante davon deutlich effektiver ist). Und bei einigen Gegnern (die mit Skibrillen z.B. oder den Gatling-Gegnern) wünschte ich mir auch eine höhere Effizienz von meinem Gewehr. Muß ich wohl doch auch mal aufrüsten auf ein höheres Level. Finde auch die Rohstoffbeschaffung für den Aufbau der Siedlung gut.

Ich freue mich schon so richtig, den beiden Kackbratzen (aka Zwilllingen) weiter ordentlich in den Arsch zu treten. Aber der letzte FC-Teil scheint relativ kurz ausgefallen zu sein ? Bin nach ca. 6 h Spielzeit schon bei fast 30% Fortschritt. Obwohl ich nicht durchhetze. Gut ist ja auch kein richtiger 6. Teil. Aber von der Spieldauer her ist ja selbst Primal länger. Ich weiß aber auch nicht wie der Fortschritt gezählt wird. Die Fundorte und Rätsel zählen nicht mit dazu ? Nur die Story und der Aufbau von Priority ? Denn dann habe ich bei den Fundorten noch ordentlich Potential. Von den Fotoarealen habe ich auch schon 5/9 gefunden.

Aber hat jemand eine Ahnung wie ich die Lkw (Gefangenentransporte aber auch die Ethanoltransporte stoppen/einkassieren kann ? Den Fahrer erschießen funktioniert nicht. Oder brauch ich dafür eine effektivere Waffe ? Mit Sprengstofffallen legen habe ich Bedenken, daß der Lkw zerstört wird.

Aktuell habe ich für Mafia 3 und New Dawn sogar meinen Dauerbrenner Warthunder etwas hintenangestellt. Und ich bin von FC schon wieder so angefixt, daß ich wohl nach FC New Dawn wieder mal die alten Teile zocken werde. Weiß nur nicht welchen zuerst. :-D
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Far Cry 6 und neues Assassin's Creed? Ubisoft plant fünf AAA-Spiele bis April 2021

Zu den 5 Spielen wird wohl auch Roller Champions zählen. Die Closed Alpha startet diesen Monat. Gestern kam gerade eine Mail wo man sich für den CAT bewerben konnte.

Hätten wir also

-Watch Dog Legions
-AC
-Roller Champions
-Rainbow Six Quarantäne
-Gods and Monsters

Da wäre nicht mal FC dabei. Und auch kein Steep oder Splinter Cell.

Oder zählt die neue IP nicht unter Triple A?
 
Oder zählt die neue IP nicht unter Triple A?

Das glaube ich nicht, dass sie das zu den angedeuteten 5 AAA-Spielen zählen, weil es ein Free2Play-Titel wird.
Das zu den bekannten Watch Dogs, Rainbow 6 und Gods and Monsters noch AC und FC kommen ist weiterhin die wahrscheinlichste Variante.
 
Zurück