• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Anthem: Demo schafft auf PC keine 60 fps in 4K selbst mit Geforce RTX 2080Ti

Darkmoon76

Autor
Mitglied seit
09.08.2016
Beiträge
385
Reaktionspunkte
85
Jetzt ist Deine Meinung zu Anthem: Demo schafft auf PC keine 60 fps in 4K selbst mit Geforce RTX 2080Ti gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


lastpost-right.png
Zum Artikel: Anthem: Demo schafft auf PC keine 60 fps in 4K selbst mit Geforce RTX 2080Ti
 
Naja ich bezweifle, daß die 16 GB RAM das Limit sind. Wenn es auch mit 32 respektive 64 GB RAM noch deutlich besser gänge. Hab selbst 32 GB in meinem System. Ich sehe das Problem eher beim Thema GPU/CPU. Ein auf 5 Ghz overclockter i7 dürfte hier schon einige Probleme beseitigen. Und ein SLI-Verbund von 2 RTX 2080ti. Sofern das Spiel SLI-Optimiert ist. Aber wer gibt soviel Geld aus ?

Aber im Normalfall müßte ein Spiel so designt sein, daß es mit der aktuell stärksten Hardware auch ohne Overclocking auf max Details läuft. Das kann man eigentlich erwarten. Auch bei 4K. Da ist wohl die genutzte Engine (Frostbite) nicht die optimalste.
 
Naja ich bezweifle, daß die 16 GB RAM das Limit sind. Wenn es auch mit 32 respektive 64 GB RAM noch deutlich besser gänge. Hab selbst 32 GB in meinem System. Ich sehe das Problem eher beim Thema GPU/CPU. Ein auf 5 Ghz overclockter i7 dürfte hier schon einige Probleme beseitigen. Und ein SLI-Verbund von 2 RTX 2080ti. Sofern das Spiel SLI-Optimiert ist. Aber wer gibt soviel Geld aus ?

Aber im Normalfall müßte ein Spiel so designt sein, daß es mit der aktuell stärksten Hardware auch ohne Overclocking auf max Details läuft. Das kann man eigentlich erwarten. Auch bei 4K. Da ist wohl die genutzte Engine (Frostbite) nicht die optimalste.

Umso höher die Auflösung um so weniger last hast auf der CPu da bruachst den i7 nicht mit 5ghz qäulen
 
Ja gut ist halt scheiße optimiert, bfv lief auch nur mittelmäßig in der beta und dann besser beim release. was mir viel mehr sorgen macht, bin vorhin so im freien spiel unterwegs gewesen. die welt ist komplett leer. da gibts nix zu tun. schon ein bisschen traurig das ganze
 
Die Grafik ist mir persönlich relativ egal. Ich hab noch nie ein Spiel gehabt wo ich wegen schlechter Grafik gesagt habe das es schlecht ist wenn die Grafik "zeitgemäß" war. Wenn Anthem mir also zusagt aber nicht in 60fps und 4k läuft sag ich nur: "Wayne...", genauso wie bei jedem anderen Spiel auch.
Man kann die Grafik ja nicht umsonst verstellen ;)
 
Aber im Normalfall müßte ein Spiel so designt sein, daß es mit der aktuell stärksten Hardware auch ohne Overclocking auf max Details läuft. Das kann man eigentlich erwarten.

Warum?
Es tut keinem Weh den Regler etwas runter zu stellen. Würden Spiele nicht so entwickelt, wären die Hardware Hersteller nicht in Zugzwang und es gäbe keinen Fortschritt..
Wie lange hat es gedauert bis ein Crysis flüssig in Ultra Einstellungen darzustellen war?

Ausserdem sind weder Hardware noch Spiele innerhalb von 1-2 Jahren entwickelt. Die Projekte sind oft 5 Jahre in der Entwicklungszeit.
Wenn es losgeht, wissen viele nicht mal welchen Technikstand es zum Spiele release geben wird oder wie hoch die Anforderungen der Spiele konkret sein werden um die Hardware darauf abzustimmen.
 
Zurück