• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Outcast: Second Contact - Video zeigt Grafikvergleich mit dem Original

MichaelBonke

Autor
Mitglied seit
24.03.2010
Beiträge
1.123
Reaktionspunkte
62
Jetzt ist Deine Meinung zu Outcast: Second Contact - Video zeigt Grafikvergleich mit dem Original gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


lastpost-right.png
Zum Artikel: Outcast: Second Contact - Video zeigt Grafikvergleich mit dem Original
 
Wenn es von Second Contact eine CE gibt werde ich mir diese gönnen. Will die Entwickler unterstützen und hoffe, daß der Titel so erfolgreich ist, daß ein richtiger Nachfolger kommt.
 
Vorfreude klebt dick und fett am Fenster. Ich hoffe, das Ding wird technisch einwandfrei auf den Markt kommen und wie eine Bombe einschlagen (auch auf den Konsolen). Für mich immer noch eines der besten Action Adventures überhaupt und vielleicht das beste Beispiel, wie Open World + Story funktionieren sollte.
 
Freue mich auch schon, wobei ich ja wirklich hoffe, das dies nur der erste Schritt zu einem Outcast 2 ist, wo sie dann auch neue Features und Spielmechaniken einbauen koennen.

Uebrigens, zu der Explosion, die gegen Ende des Trailers zu sehen ist, die sahen schon im Original fuer ihre Zeit wahnsinnig gut aus. Uberhaupt, waren gerade die Effekte in Outcast damals ihrer Zeit um Laengen vorraus. Das Hauptproblem waren halt die verpixelten Voxel Umgebungen aber das sollte sich ja im Remake erledigt haben.

Das wird auf jeden Fall ein Pflichtkauf!
 
War schon bei der KS-Kampagne dabei.
Die war leider nicht erfolgreich.
Lag aber hauptsächlich daran, dass sie das ganze nicht gut präsentiert haben und wohl ohne grossen Plan.
 
War an Outcast mehr dran als die Voxel-engine? Ich dachte das wäre das Gimmick des Spiels gewesen was auch die Spiele-Grafik stark verbessert hat. Heute müsste man doch solch eine Voxelgraphik doch auch viel schöner hinkriegen. Ich glaube sowieso dass Voxeln die Zukunft sein werden, umso mehr Leistung wir haben werden.
 
Outcast war mehr als Voxel. Outcast zeigt wie ein Open World Game sinnvoll funktioniert. Und wie man eine Open World sinnvoll mit Quests und Leben füllt. Da gab es keine Questmarker. Man mußte sich zur gesuchten Person z.B. durchfragen statt einem Map-Logo hinterherzurennen. So nach dem Motto "Habe den vor kurzen Richtung Süden laufen sehen". Dann nach einiger Zeit weiter den nächsten gefragt "Der müßte hinten bei den Arbeitern sein". U.s.w. nicht so ein GPS-Spielsystem wie heute üblich, daß einen mit dem Ort wo sich etwas befindet einfach erschlägt.

Die Gebiete waren von Anfang an (wenn man einmal das kurze Tutorial im Startgebiet durch hatte) komplett begehbar. Man mußte aber aufpassen. Ein oder zwei der Daokas (Portale) führten direkt in feindliche Militärcamps. So mußte man nachdenken, was man wie macht. Das Spiel kochte einem nicht alles eßbereit vor. Man mußte sich Lösungen selbst erarbeiten. Überlegen was man wann wie und wo tut. Aufgaben auch selbst suchen u.s.w.

Das Spiel war eine richtige Perle und wurde zu Lebzeiten unterschätzt (leider). Imho war Outcast bislang das beste Action/Shooter/Adventure was ich kenne. Weil es so gut wie keine Mängel hat, durchdacht ist bis zum Ende. Und ich spiele schon lange Games (seit Anfang der 90er Jahre).
 
Der Soundtrack war wirklich großartig. Hab ich bis heute auf'm Handy gespeichert, da ich mir einige Tracks (unter anderem den aus den Credits) immer wieder gerne anhöre. Einer der wenigen Punkte, wo beim Remake wirklich null Überarbeitung nötig ist, da qualitativ immer noch auf der Höhe der Zeit, selbst im Vergleich mit den teuersten Triple-A Produktionen.

Extern eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Weitere Informationen gibt es auf der Datenschutzseite.
 
Zurück