• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Pokémon GO: Einsteiger-Guide mit Tipps für den Start

MaxFalkenstern

Hobby-Spieler/in
Mitglied seit
06.06.2009
Beiträge
876
Reaktionspunkte
316
Website
www.pcgames.de
Jetzt ist Deine Meinung zu Pokémon GO: Einsteiger-Guide mit Tipps für den Start gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Pokémon GO: Einsteiger-Guide mit Tipps für den Start
 
Generiert ihr wirklich so viele Klicks mit dem Pokemon Go Zeug das ihr eure eigene Seite damit zuspammt :-D ?
 
Wenn man Distanzen zurücklegt - gilt das nur zu Fuß oder auch mit dem Auto? :P
Mit dem Auto geht das genauso (wird ja die GPS Strecke gemessen, mit was wird da egal sein), soll aber nicht der Sinn und Zweck vom dem ganzem sein :-D
 
Mit dem Auto geht das genauso (wird ja die GPS Strecke gemessen, mit was wird da egal sein), soll aber nicht der Sinn und Zweck vom dem ganzem sein :-D
Soweit ich es bei reddit gelesen habe, zählt alles was über 20km/h ist nicht auf die zurück gelegte Strecke. D.h. Auto würde nur im Schritttempo gehen.
 
Soweit ich es bei reddit gelesen habe, zählt alles was über 20km/h ist nicht auf die zurück gelegte Strecke. D.h. Auto würde nur im Schritttempo gehen.

Ich vermute mal, die App muß auch ständig mit GPS laufen, um die Kilometer zu zählen? Bei meinem Nexus 5 saugt GPS, z. B. mit Google Maps, in kürzester Zeit den Akku leer.

Na, das hätte doch auch sein Gutes, wenn das Handy den Dienst versagt. Dann kommt es möglicherweise zum Äußersten und die Leuts fangen wieder an sich zu unterhalten. ;)

Für Nintendo freut es mich, auch für Spieleredakteure, die jetzt mal ein paar Euro mehr machen können, aber ich glaube, ich werde dieses Spiel erstmal ignorieren und mich über meine Mitmenschen amüsieren. In der Firma war heute nur noch eingeschränkter Dienst möglich, hat schon jemand den wirtschaftlichen Schaden beziffert? Pachter vielleicht? Milliarden, sach ich, Milliarden!
 
Ich vermute mal, die App muß auch ständig mit GPS laufen, um die Kilometer zu zählen?

Du liegst richtig, GPS ist Voraussetzung - und ja, der Akku-Verbrauch ist schon enorm. Zwei Stunden spielen (niedrige Display-Helligkeit auf meinem Honor 7) und schon sind circa 40 Prozent Saft weg.

Na, das hätte doch auch sein Gutes, wenn das Handy den Dienst versagt. Dann kommt es möglicherweise zum Äußersten und die Leuts fangen wieder an sich zu unterhalten. ;)

Du wirst es nicht glauben, aber man kommt beim Spielen mit wildfremden Leuten ins Gespräch. :-D
 
Kann mir bitte jemand den Hype um dieses Spiel erklären?
Ich weiß, was Poke-Mongo ist. Ich weiß, wie es funktioniert.

Aber ich verstehe den Hype den darum nicht. :confused:
Selbst Leute, die mit Pokemon nie was am Hut hatten, sind angefixt.
 
Pokémon GO: Einsteiger-Guide mit Tipps für den Start: Erst gar kein Handy/Smartphone (was eig. das selbe ist!) zulegen!
 
Mir reicht's jetzt schon, wie viele Menschen mit ständigem Blick auf's Handy unterwegs sind ... und jetzt laufen sie einem auch noch ins Auto, nur weil auf der anderen Strassenseite ein virtueller Pokemon sitzt ??
 
Ähm was ist daran so besonderes, hab ich was verpasst? Oder typische Hype Werbung um ein Produkt nach oben zu bringen und selbst mit abzukassieren?
 
Kurze Frage: Habe von einem Buddy gehört, dass das Glücks-Ei neben 50 % mehr Erfahrung auch bewirken soll, dass ich mehr Bonbon's erhalte, wenn ich Pokémon zum Professor schicke.
Ist da was dran oder ist das Quatsch?
 
Smartphone-Zombies und GAGA GUGU Kindergarten Pokemon.
Kommt ihr euch da nicht bescheuert vor mit dem Smartphone vor der Nase durch die Gegend zu latschen um so ein drecks Vieh zu finden ?
 
Smartphone-Zombies und GAGA GUGU Kindergarten Pokemon.
Kommt ihr euch da nicht bescheuert vor mit dem Smartphone vor der Nase durch die Gegend zu latschen um so ein drecks Vieh zu finden ?

Aber es ist sehr Erwachsen dieses tolle Posting gleich zwei mal zu verwenden?
Ich glaub sogar, dass ein Grossteil der App-User älter sind als Du
;)
 
Kommt ihr euch da nicht bescheuert vor mit dem Smartphone vor der Nase durch die Gegend zu latschen um so ein drecks Vieh zu finden ?

Und kommst du dir nicht bescheuert vor, den selben Kommentar unter mehrere Meldungen zu schreiben?

Der Hype kommt ja nicht von ungefähr.
Wenn es Mist wäre, würde die Leute nicht so darauf abfahren.
Und immerhin gehen sie mal raus und interagieren mit anderen Menschen, was ja dem typischen Klischee des Gamers widerspricht.
Ob das Spiel einem selbst nun gefällt oder nicht, ist ja jedem selbst überlassen.
 
Das App ist in der Schweiz anscheinend noch nicht verfügbar
Schade, wollts mal testen.
 
Zurück