• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Star Wars Battlefront: Gründe für Verzicht auf Solo-Kampagne

G

Gast1669461003

Gast
Jetzt ist Deine Meinung zu Star Wars Battlefront: Gründe für Verzicht auf Solo-Kampagne gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Star Wars Battlefront: Gründe für Verzicht auf Solo-Kampagne
 
Sagen wir es mal so: Ich wäre nicht abgeneigt, eine Solo-Kampagne zu spielen. Aber bei Star Wars Battlefront freue ich mich einfach nur unheimlich auf die Multiplayer-Runden.
 
Eigentlich müsste die Aussage so sein:

"Sehr wenige Leute spielen den Singleplayer-Modus UNSERER SPIELE in dieser Art von Spiel tatsächlich", so Moore im Interview im Gespräch mit Gamespot.com, "weil unsere Einzelspielerkampagnen einfach belanglos, kurz und langweilig sind."

Wenn man nämlich einen richtig guten SP-Modus wie früher bei den Jedi Knight Spielen macht, dann rocken die auch.
Ich liebe SP-Kampagnen, aber die von Spielen wie BF3 sind doch einfach nur strunzlangweilig. Da ist es kein Wunder, wenn die kaum jemand spielt.
 
Eigentlich müsste die Aussage so sein:

"Sehr wenige Leute spielen den Singleplayer-Modus UNSERER SPIELE in dieser Art von Spiel tatsächlich", so Moore im Interview im Gespräch mit Gamespot.com, "weil unsere Einzelspielerkampagnen einfach belanglos, kurz und langweilig sind."

Wenn man nämlich einen richtig guten SP-Modus wie früher bei den Jedi Knight Spielen macht, dann rocken die auch.
Ich liebe SP-Kampagnen, aber die von Spielen wie BF3 sind doch einfach nur strunzlangweilig. Da ist es kein Wunder, wenn die kaum jemand spielt.

Eben das. Wenn man einen vollwertigen Singleplayermodus einbauen würde mit einer spannenden Kampagne, interessanten Gameplayelementen und schönem Leveldesign, das aus mehr besteht, als nur dem Geballer von einer Scriptsequenz zur nächsten, würden sicher sehr viele Leute den Singleplayermodus spielen. Aber auf die Art von Kampagne, die EA für überflüssig hält, verzichte ich ohnehin gerne.

Ich würde mir wirklich wünschen, dass Lizenzen, wie z. B. eben Star Wars an verschiedene Entwickler/Publisher vergeben werden würden. Wenn die dann auch noch völlig unterschiedliche Spiele machen würden, dann würden die sich damit ja nicht einmal gegenseitig die Kundschaft klauen. Aber es muss ja unbedingt immer alles exklusiv lizensiert sein. Aus wirtschaftlicher Sicht (zumindest teilweise) zwar nachvollziehbar, für die Konsumenten, die auch mal Markenprodukte abseits der üblichen 08/15 Genres spielen würden,ein riesen Nachteil. Ich mache mir jedenfalls keine Illusion, dass es in den nächsten Jahren einen würdigen Nachfolger für die X-Wing oder Jedi Knight Reihe geben wird.
 
Schade, aber ohne eine (gute) Singleplayer-Kampagne werde ich auf das Spiel verzichten.
 
Ich hätte es mir gekauft wenn es eine Singleplayer oder Multiplayer Kampagne gäbe. So ist das Spiel nur ein weiterer Online Shooter mit Lizenz.

Es gibt leider viel zu wenige Spiele mit Story im Star Wars Universum. Zumindest zu wenige neue Spiele. Fans kennen die alten doch schon in und auswendig.
 
Eigentlich müsste die Aussage so sein:

"Sehr wenige Leute spielen den Singleplayer-Modus UNSERER SPIELE in dieser Art von Spiel tatsächlich", so Moore im Interview im Gespräch mit Gamespot.com, "weil unsere Einzelspielerkampagnen einfach belanglos, kurz und langweilig sind."

Wenn man nämlich einen richtig guten SP-Modus wie früher bei den Jedi Knight Spielen macht, dann rocken die auch.
Ich liebe SP-Kampagnen, aber die von Spielen wie BF3 sind doch einfach nur strunzlangweilig. Da ist es kein Wunder, wenn die kaum jemand spielt.

Dem kann ich nur zustimmen. Schade, naja vielleicht gibts ja irgendwann mal wieder ein gutes Single-Player Star Wars Spiel. Jedi Knight remastered....
 
Warum soll man ein Star Wars Spiel auch mit einer Story rausbringen? Ist ja uncool, dann lieber 10 Minikarten, ne Handvoll Jedis, Fußtruppen, bissl Blech und fertig ist der SW Multiplayershooter. Kein ewiges Programmieren an einer langweiligen Solokampagne. Spart Entwicklungspotential, was anderswo, Stichwort DLC, genutzt werden kann.

Jetzt aber mal ernsthaft, ein Jedi Knight mit der Grafik wäre ein Traum, da würde vielleicht sogar ich so ein Spiel wieder kaufen. Aber SW:Battlefront nur als MP, ne danke, daß wäre mir nicht einmal einen 10er im Sale wert.
 
Also da bin ich Ehrlich.....Keine Solo Kampagne....Kein Interesse.....Somit Spar ich mir das Geld für diesen Titel....Dabei Hatte ich mich zuanfangs Irgendwie drauf gefreut auf das Spiel....Auch wenn EA seine Finger drin hat...
Hat grade genug Online Shooter auf dem Markt.
 
Warum soll man ein Star Wars Spiel auch mit einer Story rausbringen? Ist ja uncool, dann lieber 10 Minikarten, ne Handvoll Jedis, Fußtruppen, bissl Blech und fertig ist der SW Multiplayershooter. Kein ewiges Programmieren an einer langweiligen Solokampagne. Spart Entwicklungspotential, was anderswo, Stichwort DLC, genutzt werden kann.

Jetzt aber mal ernsthaft, ein Jedi Knight mit der Grafik wäre ein Traum, da würde vielleicht sogar ich so ein Spiel wieder kaufen. Aber SW:Battlefront nur als MP, ne danke, daß wäre mir nicht einmal einen 10er im Sale wert.

Ich zitiere hier einfach einen Beitrag, den ich vor ein paar Tagen bereits in einem anderen Bereich zum Thema "kein Singleplayer" geschrieben habe. :)

Edit: War darauf bezogen: "nur als MP, ne danke" - also das ganze ist nicht auf Solo-Kampagnen bezogen.

"Da hat sich wohl wieder wer nicht informiert, wa?
sm_;-%29.gif

Und wie es einen Singleplayer in Battlefront geben wird. Allgemein genannt hat Dice diesen Teil des Spiels bisher als "Missionen", die du alleine oder mit einem Freund im Splitscreen spielen kannst.
Die Missionen teilen sich sehr wahrscheinlich in 4 Unterkategorien auf:

-Survival (Der Modus, der auf der E3 auf Tatooine gezeigt wurde. Wellenartiges erscheinen der Gegner.)
-Battle (Wahrscheinlich sehr ähnlich zur beliebten "instant action" aus Battlefront 1 + 2; zumindest wurde bestätigt, dass du eine Karte auswählen kannst und dort gegen Bots/KI spielen kannst, also kann man davon ausgehen.)
-Hero Battle (Wohl ein Modus in dem du mit verschiedenen Helden auf darauf angepassten Karten gegeneinander spielen kannst, da bin ich noch sehr gespannt drauf!)
-Trials (Das wird wohl eine Art "Trainingsmodus", in dem du vielleicht (wäre jetzt rein meine Vorstellung) das Spiel mit verschiedenen Aufgaben und die Steuerung kennenlernst. So wie das alte Tutorial in Battlefront 2.)

Du siehst, es gibt eine Menge Auswahl, auch was Singleplayer-Modi angeht. Von diesen wurde sogar erst einer angekündigt, bzw. gezeigt. Also, nicht vorschnell urteilen:

Übe dich in Geduld."


Lg Trappel22
 
Ich zitiere hier einfach einen Beitrag, den ich vor ein paar Tagen bereits in einem anderen Bereich zum Thema "kein Singleplayer" geschrieben habe. :)

Edit: War darauf bezogen: "nur als MP, ne danke" - also das ganze ist nicht auf Solo-Kampagnen bezogen.

"Da hat sich wohl wieder wer nicht informiert, wa?
sm_;-%29.gif

Und wie es einen Singleplayer in Battlefront geben wird. Allgemein genannt hat Dice diesen Teil des Spiels bisher als "Missionen", die du alleine oder mit einem Freund im Splitscreen spielen kannst.
Die Missionen teilen sich sehr wahrscheinlich in 4 Unterkategorien auf:

-Survival (Der Modus, der auf der E3 auf Tatooine gezeigt wurde. Wellenartiges erscheinen der Gegner.)
-Battle (Wahrscheinlich sehr ähnlich zur beliebten "instant action" aus Battlefront 1 + 2; zumindest wurde bestätigt, dass du eine Karte auswählen kannst und dort gegen Bots/KI spielen kannst, also kann man davon ausgehen.)
-Hero Battle (Wohl ein Modus in dem du mit verschiedenen Helden auf darauf angepassten Karten gegeneinander spielen kannst, da bin ich noch sehr gespannt drauf!)
-Trials (Das wird wohl eine Art "Trainingsmodus", in dem du vielleicht (wäre jetzt rein meine Vorstellung) das Spiel mit verschiedenen Aufgaben und die Steuerung kennenlernst. So wie das alte Tutorial in Battlefront 2.)

Du siehst, es gibt eine Menge Auswahl, auch was Singleplayer-Modi angeht. Von diesen wurde sogar erst einer angekündigt, bzw. gezeigt. Also, nicht vorschnell urteilen:

Übe dich in Geduld."


Lg Trappel22

Zwischen einer schön gemachten Kampagne, die eine spannende, abwechslungsreiche Geschichte mit eigenen und bekannten Charakteren erzählt, und ein paar Matches gegen Bots auf separaten Multiplayerkarten ist aber noch viel Platz.
 
Zwischen einer schön gemachten Kampagne, die eine spannende, abwechslungsreiche Geschichte mit eigenen und bekannten Charakteren erzählt, und ein paar Matches gegen Bots auf separaten Multiplayerkarten ist aber noch viel Platz.

Deswegen habe ich ja extra dazugeschrieben: Bei meinem Post ging es lediglich um den Vorwurf, Star Wars Battlefront habe keinen Singleplayer. Das zwischen den genannten Modi noch ne Menge Platz bis zu einer Kampagne ist, ist absolut klar, richtig.
 
Deswegen habe ich ja extra dazugeschrieben: Bei meinem Post ging es lediglich um den Vorwurf, Star Wars Battlefront habe keinen Singleplayer. Das zwischen den genannten Modi noch ne Menge Platz bis zu einer Kampagne ist, ist absolut klar, richtig.

Ich würde eher mal sagen, das Du eine andere Definition von Singelplayer hast. Denn die gleichen Karten gegen Bots ist immer noch kein Singelplayer... denn Umstellung zwischen Bots und echte Spieler ist für mich kein Singelplayer.
Ein Singelplayer muss für mich: A) EInen Handlungsstrang haben, um verorten zu können, was ich eigentlich mache und meinen Char zu verstehen.
B) Einen wiederspielwert mit sich bringen (der nicht dadurch gegeben ist, das die Bots durch schwierigkeitsgrade in anderen Mengen erscheinen)

Und Mitspieler durch Bots ersetzen, macht keinen Singelplayer...
 
Ich würde eher mal sagen, das Du eine andere Definition von Singelplayer hast. Denn die gleichen Karten gegen Bots ist immer noch kein Singelplayer... denn Umstellung zwischen Bots und echte Spieler ist für mich kein Singelplayer.
Ein Singelplayer muss für mich: A) EInen Handlungsstrang haben, um verorten zu können, was ich eigentlich mache und meinen Char zu verstehen.
B) Einen wiederspielwert mit sich bringen (der nicht dadurch gegeben ist, das die Bots durch schwierigkeitsgrade in anderen Mengen erscheinen)

Und Mitspieler durch Bots ersetzen, macht keinen Singelplayer...

Das spielen gegen Bots ist ein Teil von Singleplayer. Denn du spielst ja alleine gegen Bots. (alleine -> Singleplayer, wenn man das ganze mal ganz fad und trist übersetzt)
Die Story, wie du sie oben beschrieben hast, ist auch ein Teil vom Singleplayer, da man sie ja auch alleine spielt. Somit ist jede Story Singleplayer aber nicht jeder Singleplayer eine Story.

Heißt: DICE hat einen Singleplayer integriert, nur eben keine Story. Einen singleplayer in Form von diesen Bot Matches. Mir persönlich reicht das sogar aus, da ich früher beinah immer nur Instant Action gegen bots gespielt habe, aber jedem das seine. (:

Lg Trappel22
 
Star Wars Battlefront: Gründe für Verzicht auf Solo-Kampagne

Bot-Matches langen mir für eine Klassifikation zum SP nicht. Dann hätte ein BF Vietnam auch einen SP.
 
Singleplayer ist erstmal eigentlich alles was man alleine spielt, spielen kann. Eine Multiplayer-Runde mit und gegen Bots ist aber so ziemlich die langweiligste Einzelspieler-Erfahrung, die ich bis dato machen durfte. Die Möglichkeit das Spiel trotzdem mit Bots zu starten, kann aber äußerst dienlich dazu sein, die Karten und Spielmechaniken besser kennenzulernen, was wieder für den Multiplayer-Spielspaß förderlich ist.

Dass sich viele einen Story-Modus, sprich eine Singleplayer-Kampagne wünschen, kann ich allerdings sehr gut verstehen. Immerhin sprechen wir hier vom Star Wars Universum. Da kann man nicht genug Geschichten erleben. :) Einer der intensivsten Star Wars-Momente war für mich die Schlacht auf dem Eisplaneten Hoth in Star Wars: Das Imperium schlägt zurück. Ich hoffe doch sehr, dass ich in Star Wars Battlefront diesen Moment mit Gleichgesinnten extrem ausleben kann.

Bleibt nur noch ein Zitat von Yoda: "Tu es oder tu es nicht. Es gibt kein Versuchen!" :-D
 
Sone Singleplayerbotscheisse habe ich 2002 noch gespielt, als ich unter der Woche bei der Bundeswehr ohne Internet war. Sowas ist für mich maximal ne Vorbereitung auf den MP Teil. Klar, man kann jetzt hier in Neusprech rumdefinieren wie son zugekokster Philosophiestudent, was man alles unter Einzelspielerinhalten definieren kann.

Mir geht es da einzig und allein um eine richtige Kampagne, die eben nicht nur 10 Maps mit Bots und ne Missionsbeschreibung in schriftlicher Form im Ladescreen ist.
 
Singleplayer ist erstmal eigentlich alles was man alleine spielt, spielen kann. Eine Multiplayer-Runde mit und gegen Bots ist aber so ziemlich die langweiligste Einzelspieler-Erfahrung, die ich bis dato machen durfte. Die Möglichkeit das Spiel trotzdem mit Bots zu starten, kann aber äußerst dienlich dazu sein, die Karten und Spielmechaniken besser kennenzulernen, was wieder für den Multiplayer-Spielspaß förderlich ist.

Dass sich viele einen Story-Modus, sprich eine Singleplayer-Kampagne wünschen, kann ich allerdings sehr gut verstehen. Immerhin sprechen wir hier vom Star Wars Universum. Da kann man nicht genug Geschichten erleben. :) Einer der intensivsten Star Wars-Momente war für mich die Schlacht auf dem Eisplaneten Hoth in Star Wars: Das Imperium schlägt zurück. Ich hoffe doch sehr, dass ich in Star Wars Battlefront diesen Moment mit Gleichgesinnten extrem ausleben kann.

Bleibt nur noch ein Zitat von Yoda: "Tu es oder tu es nicht. Es gibt kein Versuchen!" :-D

Dem stimme ich voll und ganz zu!

Lg Trappel22
 
Edit: Hat sich erledigt, kleiner Denkfehler meinerseits.

Lg Trappel22
 
Zurück