• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Assassin's Creed: Kein Serienende geplant - Vorherige Aussagen missverständlich

MaxFalkenstern

Hobby-Spieler/in
Mitglied seit
06.06.2009
Beiträge
876
Reaktionspunkte
316
Website
www.pcgames.de
Jetzt ist Deine Meinung zu Assassin's Creed: Kein Serienende geplant - Vorherige Aussagen missverständlich gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Assassin's Creed: Kein Serienende geplant - Vorherige Aussagen missverständlich
 
Warum kann man nicht aufhören wenn es noch geht? Warum muss man immer alles tot reiten bis es bei den Ohren rauskommt?! Miese Ideenarmut!
Ich möchte endlich ein Spiel das wirklich ernste Themen beinhaltet, das Spiele endlich erwachsen werden und sich von dieser heutigen dummen Null Dimensionalen Sichtweise entfernen (zB: USA cool - moralisch absolut perfekt, alle anderen dumm und böse)! - Spec Ops The Line war schon die richtige Richtung, aber ausbaufähig.
 
Zuletzt bearbeitet:
Warum kann man nicht aufhören wenn es noch geht? Warum muss man immer alles tot reiten bis es bei den Ohren rauskommt?! Miese Ideenarmut!

Wer zwingt dich denn, es zu spielen?
Das Konzept der Reihe schreit nun mal nach vielen Ablegern mit unterschiedlichem Setting, warum also aufhören?
Miese Basherei.
 
Wer zwingt dich denn, es zu spielen?
Hat irgendwer gesagt das ich alle Teile kaufen werde?
Das Konzept der Reihe schreit nun mal nach vielen Ablegern mit unterschiedlichem Setting, warum also aufhören?
Ich hab Teil 1 - 3 gespielt und die Serie ist MEINER Meinung nach bereits ausgelutscht (zu vieles wiederholt sich einfach), besser wenn man es jetzt beendet. Würde man einfach das "Universum" nehmen und andere Arten von Spiele darin machen wäre es etwas anderes, das gleiche Konzept aber weiter auszuschlachten ist nicht sehr klug. (etwa das Watch Dogs im selben Universum spielt)
Warum mies? Willst du etwa das die Serie genauso abbaut wie andere bekannte? Ich hab nicht gesagt das die ganze Serie mist ist - nur das man besser aufhört wenn es "schön" ist, wie wenn man weiter macht bis es keiner mehr sehen kann.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hat irgendwer gesagt das ich alle Teile kaufen werde?

Ich hab Teil 1 - 3 gespielt und die Serie ist MEINER Meinung nach bereits ausgelutscht (zu vieles wiederholt sich einfach), besser wenn man es jetzt beendet. Würde man einfach das "Universum" nehmen und andere Arten von Spiele darin machen wäre es etwas anderes, das gleiche Konzept aber weiter auszuschlachten ist nicht sehr klug. (etwa das Watch Dogs im selben Universum spielt)

Warum mies? Willst du etwa das die Serie genauso abbaut wie andere bekannte? Ich hab nicht gesagt das die ganze Serie mist ist - nur das man besser aufhört wenn es "schön" ist, wie wenn man weiter macht bis es keiner mehr sehen kann.

Die Serie baut aber nicht ab.Bisher ist sie mit jedem Teil zumindest im Detail verbessert worden. Ich hatte mit jedem Teil ein bisschen mehr Spaß und es gibt bestimmt genug Leute da draußen, die es genauso sehen. Die Verkaufszahlen UND die Reviews sprechen da wohl für sich. Klar gibt es immer Verbesserungsspielraum. Die Steuerung ist noch lange nicht perfekt, es wiederholt sich sehr viel, aber daran kann man arbeiten. Und das hat Ubisoft bisher recht gut hingekriegt.
 
Assassin's Creed 4: Black Flag müsse laut McDevitt auch nicht zwingend der Start einer neuen Trilogie sein.

Ich muss immer schmunzeln, wenn sie so tun, als wüßten sie nicht, wie es mit der Reihe weitergeht. Dabei entwickeln die Ubisoft-Firmen doch oft bis zu 3 Jahren dran. Also ist jetzt nicht nur schon das nächste, sondern vermutlich gar das übernächste Spiel schon irgendwo in der Entwicklung. :-D
 
Warum kann man nicht aufhören wenn es noch geht? Warum muss man immer alles tot reiten bis es bei den Ohren rauskommt?! Miese Ideenarmut!
Ich möchte endlich ein Spiel das wirklich ernste Themen beinhaltet, das Spiele endlich erwachsen werden und sich von dieser heutigen dummen Null Dimensionalen Sichtweise entfernen (zB: USA cool - moralisch absolut perfekt, alle anderen dumm und böse)! - Spec Ops The Line war schon die richtige Richtung, aber ausbaufähig.

Dann motzt du am falschen Publisher. Ubisoft hat mit Child of Light und Valiant Hearts 2 Titel in der Mache die durchaus innovativ sind. Rayman nicht zu vergessen.
 
Warum kann man nicht aufhören wenn es noch geht? Warum muss man immer alles tot reiten bis es bei den Ohren rauskommt?! Miese Ideenarmut!
Ich möchte endlich ein Spiel das wirklich ernste Themen beinhaltet, das Spiele endlich erwachsen werden und sich von dieser heutigen dummen Null Dimensionalen Sichtweise entfernen (zB: USA cool - moralisch absolut perfekt, alle anderen dumm und böse)! - Spec Ops The Line war schon die richtige Richtung, aber ausbaufähig.
Was hat der zweite Absatz mit dem ersten zu tun? Ich sehe keinerlei Zusammenhang zwischen den beiden Absätzen. Du postest völlig an dir selbst vorbei. Und am Artikel.
 
Was hat der zweite Absatz mit dem ersten zu tun? Ich sehe keinerlei Zusammenhang zwischen den beiden Absätzen. Du postest völlig an dir selbst vorbei. Und am Artikel.
Schade das du es nicht verstanden hast.

Dann motzt du am falschen Publisher. Ubisoft hat mit Child of Light und Valiant Hearts 2 Titel in der Mache die durchaus innovativ sind. Rayman nicht zu vergessen.
Das war keine "motzte", sondern eher die Angst das man eine eigentlich tolle Serie durch die zu häufige Neuauflage irgendwann auf COD Level bringt. Das und nur das wollte ich damit sagen! Echt Schade das hier gleich alles möglich unterstellt wird - bevor man einfach höflich fragt wenn man nicht versteht was der andere schreibt....

Die Serie baut aber nicht ab.Bisher ist sie mit jedem Teil zumindest im Detail verbessert worden. Ich hatte mit jedem Teil ein bisschen mehr Spaß und es gibt bestimmt genug Leute da draußen, die es genauso sehen. Die Verkaufszahlen UND die Reviews sprechen da wohl für sich. Klar gibt es immer Verbesserungsspielraum. Die Steuerung ist noch lange nicht perfekt, es wiederholt sich sehr viel, aber daran kann man arbeiten. Und das hat Ubisoft bisher recht gut hingekriegt.
Danke für deinen sachlichen Kommentar. Ja du hast recht das vieles besser geworden ist, leider ändert das trotzdem nichts daran das der Spielablauf immer noch genauso ist wie bei den Vorgängern - und genau da liegt auch das Problem! Man muss jetzt eine neue Richtung wählen, anders erzählen, ansonsten hat man irgendwann wie bei COD das Gefühl das Spiel x mal gespielt zu haben. Mein Post war aus Sorge, nicht um die Serie schlecht zu machen!
 
Zuletzt bearbeitet:
Schade das du es nicht verstanden hast.
Dann klär mich auf. :)
Was hat ein "erwachsenes Spiel" damit zu tun, dass ein erfolgreiches Konzept im Kern nicht verändert wird?
Was haben ernste Themen in einem Spiel damit zu tun, dass ein Entwickler eine alljährliche Releasepolitik verfolgt?
Was hat "USA ist cool und perfekt" mit Assassins Creed zu tun? Und genau darum geht es: Assassins Creed, welches mal gar nichts mit US-Patriotismus zu tun hat.

Assassins Creed bot spätestens seit dem 2. Teil ein gutes Gameplay, dass erfolgreich ist und sich bewährt hat. Sicher nicht perfekt, keine Frage. Aber warum etwas ändern, wenn es sich bewährt hat? Das einzige, was man auf gameplaytechnischer Seite verändern müsste, währe das Balancing, durch das bisherige Teile der Serie stets zu einfach wurden (Stichwort 'Konter-Attacke'). Das System an sich funktioniert doch aber gut und ich sehe daher keinen Änderungsbedarf.
 
Ich hoffe dass Ubisoft wieder einen Helden in der Gegenwart einbaut.
AC4 werde ich mir auch bald antun, aber ich weiss jetzt schon dass mir nach Desmonds Ableben da was fehlten wird. :|
 
Was hat ein "erwachsenes Spiel" damit zu tun, dass ein erfolgreiches Konzept im Kern nicht verändert wird?
Die Serie würde sich sehr gut anbieten "erwachsene" Themen zu behandeln. (Lese dir bitte mal unsere Geschichte durch!) Das Konzept muss auch nicht besonders geändert werden, wichtig wäre nur das man nicht immer den selben Ablauf hat, so etwas ermüdet einfach.
Was haben ernste Themen in einem Spiel damit zu tun, dass ein Entwickler eine alljährliche Releasepolitik verfolgt?
Ernste Themen brauchen Zeit, alljährliche Versionen reduzieren die Zeit stimmige und durchdachte Geschichten zu erzählen! Besser wäre es, wenn es nur alle 2 oder 3 Jahre eine neue Version gibt!
Was hat "USA ist cool und perfekt" mit Assassins Creed zu tun? Und genau darum geht es: Assassins Creed, welches mal gar nichts mit US-Patriotismus zu tun hat.
Hast du das "zB" gesehen? Das war nur ein Bsp das sehr gut das Problem der heutigen Spiele zeigt (aber auch Filme)! Vereinfacht: Spiele zeigen immer nur das Helden - gut, fehlerfrei, im Recht sind (usw)- die "Bösen" "Monster" sind (liegen falsch, sind keine "Menschen - haben keine Menschlichkeit", usw). Wo wird gezeigt das Helden keine sind? Das es so etwas gar nicht gibt! Solche Geschichten wären erwachsen, wären ernst! Hast du schon mal Spec Ops The Line gespielt?
Assassins Creed bot spätestens seit dem 2. Teil ein gutes Gameplay, dass erfolgreich ist und sich bewährt hat. Sicher nicht perfekt, keine Frage. Aber warum etwas ändern, wenn es sich bewährt hat? Das einzige, was man auf gameplaytechnischer Seite verändern müsste, währe das Balancing, durch das bisherige Teile der Serie stets zu einfach wurden (Stichwort 'Konter-Attacke'). Das System an sich funktioniert doch aber gut und ich sehe daher keinen Änderungsbedarf.
Das ist eben das was ich meinte, es geht eben nicht primär um das Gameplay System!!! Es geht darum wie der Inhalt, die Geschichte erzählt wird aber auch darum das sich die Teile die ich gespielt habe einfach vom Aufbau zu gleich angefühlt haben, unerfahren - flucht - besser - besser - unbesiegbar (oder eine einfach Variation davon)! Wenn das nur bei einem Teil so ist - okay - aber bei allen?

Ich möchte noch mal sagen das ich kein Hater oder so bin - ich wollte nur klar stellen das es meiner Meinung nach nicht gut ist wenn eine an sich gute - sehr gute Serie durch zu kurze Intervalle tot gemolken wird! Man sollte den Entwicklern mehr Zeit geben - und auch die Möglichkeit zu pausieren - nur so bleibt die Qualität hoch und die Fans zufrieden! Weitere COD Verschnitte will doch keiner oder?
 
Ja leider. Hast du nun verstanden was ich meinte?
Nein. Meiner Meinung nach spricht es doch eher für eine Spieleserie, wenn sie so erfolgreich ist. Und dann ist es auch legitim, die Marke zu melken, solange sie auch erfolgreich bleibt. Das ist absolut unabhängig vom persönlichen Geschmack des Individuums. Und AC wurde ja auch mit jedem Teil zumindest im Detail verbessert. An dieser Reihe arbeitet immerhin nicht nur ein Entwicklerstudio dran.

Natürlich weist AC Abnutzungserscheinungen auf. CoD auch. Aber sie sind erfolgreich. Und solange das der Fall ist, wird's eben gekauft. Ganz einfach. Die Entwickler werden schon merken, wann sie aufhören sollten/müssen. Hier gilt nunmal nicht "Wenn's am schönsten wird, soll man aufhören" sondern "Erst wenn die Kohle nicht mehr fließt, wird aufgehört."
 
Natürlich weist AC Abnutzungserscheinungen auf. CoD auch. Aber sie sind erfolgreich. Und solange das der Fall ist, wird's eben gekauft.
Genau um dies "Abnutzungserscheinungen" geht es doch! Erfolg der ausgenutzt wird ist eben, auf lange Sicht, für eine Serie sehr sehr schädlich - daher meinte ich eben das man entweder aufhört oder eine längere Zeit zwischen den Teilen vergehen lässt ansonsten wird die Serie irgendwann Software Müll.
Die Entwickler werden schon merken, wann sie aufhören sollten/müssen.
Entwickler die merken wenn sie aufhören müssen? Entwickler vielleicht, Publisher eher nicht.
Hier gilt nunmal nicht "Wenn's am schönsten wird, soll man aufhören" sondern "Erst wenn die Kohle nicht mehr fließt, wird aufgehört."
Ja leider gilt das - nur das macht es trotzdem nicht besser.
 
Zurück