• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

GTA 5 - Analysten sind sich einig: Release kann den schwächelnden Retail-Markt nicht ankurbeln

FrankMoers

Spiele-Kenner/in
Mitglied seit
19.02.2007
Beiträge
2.415
Reaktionspunkte
4
Website
www.pcgames.de
Jetzt ist Deine Meinung zu GTA 5 - Analysten sind sich einig: Release kann den schwächelnden Retail-Markt nicht ankurbeln gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: GTA 5 - Analysten sind sich einig: Release kann den schwächelnden Retail-Markt nicht ankurbeln
 
früher musste man auch keine 150 mark für ne retail hinblättern bei der am ende die qualität so dermaßen zu wünschen übrig lässt.
allein vor 8-10 jahren hat man doppelt soviel bekommen für 50€ wie heute und das nicht nur im softwarehandel
 
Zuletzt bearbeitet:
und wer hat die analysen und negativ-prophezeiungen der ach so toll genannten "spezialsten" bezahlt? ea oder blizzard, vielleicht rockstar selbst? jaaaaa, ihr wollt nur download games anbieten die man nicht mehr weiterverkaufen kann. jaaaa ,verstanden, nicht nörig solch mieses maekrting zu betreiben. es reicht schon wenn es die pharma so macht. also echt!
 
Tja, da sollten sich die Herren mal überlegen warum. Insbesondere wenn manche Spiele schon mit angekündigtem DLC in den Handel kommen. Das in den Verpackung früher mehr drin war, als heutzutage, wenn man Pech hat nur ein Flyer mit dem Code den man eingeben muss, um das Spiel zu aktivieren.
Aber DLC und Co sind halt coole Features und F2P is auch voll der Burner. Man man, zum Glück hab ich noch erlebt das Spieleentwickler keinen an der Klatsche hatten.
 
So nenne mich ab heute auch Analyst und sage: GTA 5 - Release des Spiels kann den schwächelnden Retail-Markt nicht ankurbeln da sonst nur schrott rauskommt..unfertig beschnitten um den rest als dlc zu verkaufen und sonst noch was.
Und die Schuld bekommt dann der so tolle DL Markt, Free2Play und alle Raubkopierer sowie Apple..
 
So nenne mich ab heute auch Analyst und sage: GTA 5 - Release des Spiels kann den schwächelnden Retail-Markt nicht ankurbeln da sonst nur schrott rauskommt..unfertig beschnitten um den rest als dlc zu verkaufen und sonst noch was.
Und die Schuld bekommt dann der so tolle DL Markt, Free2Play und alle Raubkopierer sowie Apple..
Und wenn du bei einer Firma arbeiten würdest, die so einen tollen englischen Namen hat, würdest du jetzt ernstgenommen werden. :P
 
Ich hab doch schon vor Jahren gesagt, dass es irgendwann zum großen Crash kommen wird. Diese ganze Politik, die gerade die großen Publisher auffahren, die kann auf die Dauer gar nicht gutgehen. Irgendwann wacht selbst der größte Fanboy auf und sieht, was eigentlich dahintersteckt.
 
Also irgendwie vermischen die da etwas was nicht vermischt werden darf! Der "Retail-Markt" für "Konsolen" schwächelt....ist klar weil viele sich mittlerweile nen PC zugelegt haben, da sie kein bock mehr auf Pixelparty bzw Augenkrebs haben. Daher sind die Verkaufszahlen bei PC spielen ja wieder gestiegen. Jetzt zu sagen das der Retail Markt im allgemeinen 2012 weniger umgesetzt hat ist schlicht weg falsch.

Edit: Aber irgendwie wollen die uns ja in den F2P Markt reinzwengen, wenn die Amis sowas wollen, schön für sie, aber wir Europäer Lieben unsere PC´s und auch Retail Spiele die nicht nach einmaligem durspielen in den Müll landen, oder wo man für jedes Gadget etwas bezahlt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab doch schon vor Jahren gesagt, dass es irgendwann zum großen Crash kommen wird. Diese ganze Politik, die gerade die großen Publisher auffahren, die kann auf die Dauer gar nicht gutgehen. Irgendwann wacht selbst der größte Fanboy auf und sieht, was eigentlich dahintersteckt.
das eigentliche problem liegt gar nicht in der spieleindustrie, es ist das wirtschaftsystem das einfach nicht funktioniert. weil es überall nur noch die gier nach mehr und mehr geld gibt, egal mit welchen mitteln. das führt uns dann auf der anderen seite zB zu einer spieleindustrie die uns abzocken will, medien die uns dumm halten, ner lebensmittelindustrie die unser essen vergiftet, oder auch einer pharmaindustrie die uns krank machen will....das ganze läuft so lange weiter bis es in einem großen knall endet und alles in sich zusammenbricht, dann muss auch der letzte aufwachen und sehen was in der welt wirklich los ist. und der große knall wird kommen... und zwar in naher zukunft.
 
Vielleicht liegt der sinkende Absatz auch daran das die Kunden einfach keinen Bock mehr auf die immer gleichen Spiele haben, dazu immer weniger Inhalt und immer mehr Kostenpflichtige DLC. Vielleicht liegt es daran das die Leute wegen der ganzen Finanzlage auf der Welt einfach mal etwas Sparen und nicht wie von den Publishern erwartet, jede Woche ein neues Spiel kaufen. Vielleicht liegt es daran das die Leute ihre Spiele nicht mehr verkaufen können und so weniger Geld für neue Spiele zur Verfügung haben.Vielleicht liegt es daran das die Leute lieber wieder längere SP Titel spielen und nicht wie gehofft auf den MP achten.
Aber das will man als Hersteller ja nicht wahrhaben,da man dann ja darauf reagieren müsste und Spiele wieder billiger und umfangreicher werden müssten.

Also würde ich sagen das wir uns darauf einigen das an den ganzen schlechten Verkaufszahlen nur die Globale Erwärmung schuld ist..

Dieses Free2Play auf das die großen Hersteller setzten wird auch in einem Desaster enden meiner Meinung nach. Im Grunde ist da nämlich jedes Game gleich und da die alle keinen SP haben wird ein groß teil der Kunden irgendwann keine Lust mehr haben. MP macht sicher Spaß aber es kommt die Zeit wo die Kunden lieber gemütlich im SP spielen.
Ich freue mich schon wenn so manch große Firma in den nächsten Jahren den Bach runter geht, übrig werden meiner Meinung nach nur noch Firmen Bleiben die auf ihre Spieler eingehen und Spiele veröffentliche wo das Preis Leistungsverhältnis wieder stimmt.
 
@shippy74: Du sprichst mir aus der seele. Deinem Statement ist nichts mehr hinzu zu fügen.
 
Zurück