1. #1
    Neuer Benutzer

    Registriert seit
    10.10.2019
    Beiträge
    1

    Mikrofon Problem funktionniert nicht

    Hallo
    Mein Mikro geht seit einigen tagen (3) nicht mehr , als ich kurz weg wollte bin ich über mein headsetkabel gestolpert und hab meinen pc um gehauen im innern ist alles gut soweit aber jetzt bekomme ich kein signal mehr mit mikros habe ein anderes headset probiert dachte erst an gabel bruch das ging aber auch nicht , dann habe ich ein externes mikro versucht auch nichts ich habe dann den treiber aktualisiert und es hieß er sei auf dem neusten stand dann habe ich bei windows gesucht und updates gemacht hat aber alles nicht geholfen.

    Mfg LeMano

  2. #2
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von Spiritogre
    Registriert seit
    18.05.2008
    Beiträge
    8.264
    Youtube
    thespiritogre
    Kanaltypen
    Gamer
    Homepage
    rpcg.blogspo...
    Schließt du es direkt an der Soundkarte an oder an den Gehäusebuchsen. Wenn letzteres wird sich wahrscheinlich das Kabel zum Mainboard / Soundkarte gelöst haben.
    Gamers love to play Games - Mein Blog über Spiele aller Art: https://rpcg.blogspot.com
    Artworks, Fanart, Cosplay, Anime, Spiele-Cover, Screenshots sowie aktuelle News Rund um RPGs und Co.: https://spiritoger.tumblr.com/


  3. #3
    Community Officer
    Avatar von Herbboy
    Registriert seit
    22.03.2001
    Beiträge
    76.541
    Ja, wie Spiritogre schon sagt: je nach dem, wo du das mic dranhattest, kann es verschiedene Gründe haben. Ich vermute mal, weil du gestolpert bist, dass das Mic vorne am Gehäuse angeschlossen war. Dann ist entweder die Buchse hin, oder es hat sich nur das Kabel zwischen Mainboard und Anschlüssen gelöst. In beiden Fällen kannst du aber mal den hinteren Mic-Anschluss direkt am Mainboard versuchen.

    Falls du es aber eh schon hinten angeschlossen hattest, dann ist wohl die Buchse hin. Dann kannst du es künftig vorne anschließen, falls du denn das Board mit der Front verbunden hast.

    Wenn nix hilft, könntest du Dir ne USB-Stick-Soundkarte kaufen, so ab 10-15€ sind die ganz okay und bieten auch die 2 Anschlüsse für die 2 Stecker eines Headsets.



    Oder hast du etwa ein USB-headset?
    This is not what I have wanted - I have to leave this place
    This is not what I have dreamed of - I need to gain more space

Ähnliche Themen

  1. Mikrofon Problem
    Von Hunter94 im Forum PC-Plattform Allgemein
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 25.03.2009, 14:41
  2. Vista x86: SoundMax onboard: Mikrofon Problem!
    Von Eniman im Forum PC-Plattform Allgemein
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 08.12.2007, 13:24
  3. Mikrofon Problem
    Von DeathlyEagle50 im Forum PC-Plattform Allgemein
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 16.08.2007, 14:52
  4. Mikrofon Problem mit Onboard Soundkarte des P5B Deluxe Wifi-AP
    Von Froz3n im Forum PC-Plattform Allgemein
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 30.07.2007, 16:45
  5. Sennheiser PC 150 Mikrofon Problem
    Von NBCScizor im Forum PC-Plattform Allgemein
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 05.01.2006, 18:52

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •