• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Windows 10 Desktophintergund ändert sich von alleine

S

stawacz

Gast
Windows 10 Desktophintergund ändert sich von alleine

hi

ich hab irgendwie das problem das sich mein hintergrund dauernt ändert-ich hab schon nachgesehen,es is keine diashow oder so eingestellt.so schnell ändert sich das auch nich...entweder wenn ich die kiste neu starte oder er in den ruhemodus verfällt.kennt einer das problem?

seltsam is,das ich das bild welches er einstellt scheinbar gar nich auf meinem rechner is.ich finds jedenfalls nich
 
Also, es gibt eine neue Funktion, wo das Startbild, was du beim Nutzernamen-"Login" siehst, per Zufall wechselt. Vlt ist es ja so eine Funktion? An sich wird man da gefragt, aber vlt. hast du das unbewusst weggeklickt.

Aber das eigentliche Desktop-Bild? Das ist sehr seltsam. Hast du vlt ne Software drauf, die das Desktopdesign anpassen kann?
 
hi

ich hab irgendwie das problem das sich mein hintergrund dauernt ändert-ich hab schon nachgesehen,es is keine diashow oder so eingestellt.so schnell ändert sich das auch nich...entweder wenn ich die kiste neu starte oder er in den ruhemodus verfällt.kennt einer das problem?

seltsam is,das ich das bild welches er einstellt scheinbar gar nich auf meinem rechner is.ich finds jedenfalls nich
Die Diashow kann man auch so konfigurieren, daß das Bild zB alle 6 Stunden wechselt.

Bei mir hat Windows die Bilder dann ( Win 8 ) in den Ordner C:\Users\<Benutzer>\AppData\Local\Microsoft\Windows\Themes\RoamedThemeFiles\DesktopBackground kopiert.
 
Rechtsklick auf Desktop und Anpassen wählen. Da kann man auch die Bilderordner ändern (Windows liefert ja ein paar eigene Fotos mit).
 
Das selbe hatte ich mal mit Projekt Cars. Sobald ich das Game gestartet hatte, änderte sich mein Hintergrund unter Win 10. Erst nachdem ich mal meinen PC komplett platt gemacht habe war dieses Problem behoben. (Nein ich habe nicht deswegen mein System platt gemacht :-D )
Irgendetwas greift da in dein System ein. Evtl ein "Tuning" Programm aufm PC zur Steigerung deiner Leistung?

Auch ein Bekannter, auch unter Win 10 hat dieses Problem. Bei Ihm war wohl Bing daran schuld... Hab davon nun schon öfters gehört bzw. gelesen... Ist mir ein Rätsel warum und weshalb daher kann auch ich dir leider keine Lösung dafür anbieten.

Edit. Scheinbar hilft aber folgendes

Starte mal Regedit und geh zum Schlüssel: HKEY_CURRENT_USER\SOFTWARE\Microsoft\Windows\Curre ntVersion\Policies. Dort löschst Du alle Einträge, bis auf den Eintrag "Standard", sollte "Standard" einen Wert haben, dann löschst Du auch diesen Wert. Keine Unterschlüssel entfernen, rein nur die Werte in Policies.

Oder, wenn du mit einem schwarzen Bildschirmhintergrund leben kannst einfach bei Cortana Hintergrund eingeben

dann auf Windows Hintergrund entfernen klicken, es öffnet sich ein Menü. Dort deaktivierst du -Windows Hintergrund anzeigen-

dann ändert sich auch nichts mehr jedoch bleibt dein Hintergrund dann schwarz
 
Zuletzt bearbeitet:
ich hab jetzt erstmal n leeren grauen hintergrund genommen ohne bilder.bis jetzt gehts.mal abwarten
 
Zurück