1Gefällt mir
  • 1 Beitrag von RR
  1. #1
    Neuer Benutzer

    Registriert seit
    28.08.2012
    Beiträge
    6

    Rise of Venice läuft nicht

    Thema steht ja schon oben.
    Ich nutze Windows 10 64 bit, Spiel ist installiert aber beim Starten kommt folgendes.
    RiseOfVenice.exe - Ungültiges Bild
    d:\programm files (x86)\Kalypso Media\Rise of Vence\steam_api.dll ist entweder nicht für die Ausführung unter Windows vorgesehen oder enthält einen Fehler. Installieren sie das Programm mit den Originalinstallationsmedien erneut, oder wenden Sie sich an den Systemadminsitrator oder Softwarelieferanten, um Unterstützung zu erhalten. Fehlerstatus 0xc000012f

    Spiel als Admin Starten und oder Kompatibilitätsmodus verwenden bringt nichts.

  2. #2
    Community Officer
    Avatar von Herbboy
    Registriert seit
    22.03.2001
    Beiträge
    78.477
    Zitat Zitat von Blackvoodoo Beitrag anzeigen
    Thema steht ja schon oben.
    Ich nutze Windows 10 64 bit, Spiel ist installiert aber beim Starten kommt folgendes.
    RiseOfVenice.exe - Ungültiges Bild
    d:\programm files (x86)\Kalypso Media\Rise of Vence\steam_api.dll ist entweder nicht für die Ausführung unter Windows vorgesehen oder enthält einen Fehler. Installieren sie das Programm mit den Originalinstallationsmedien erneut, oder wenden Sie sich an den Systemadminsitrator oder Softwarelieferanten, um Unterstützung zu erhalten. Fehlerstatus 0xc000012f

    Spiel als Admin Starten und oder Kompatibilitätsmodus verwenden bringt nichts.
    du hast es von CD installiert UND auch geschaut, ob es AUF DER CD einen Patch gibt? Oder hast du vlt. aus dem Netz einen anderen Patch runtergeladen?

    Und was für Hardware hast du denn?

    *edit* hab gelesen, dass man es per Code im Kalypsolauncher aktivieren muss und es dann dort Updates runterlädt - ist das schon geschehen?
    Geändert von Herbboy (27.09.2015 um 21:39 Uhr)
    This is not what I have wanted - I have to leave this place
    This is not what I have dreamed of - I need to gain more space

  3. #3
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von Wynn
    Registriert seit
    26.08.2012
    Ort
    Buffed
    Beiträge
    7.109
    Aktivierungsserver sind atm offline laut steam forum

  4. #4
    Neuer Benutzer
    Themenstarter

    Registriert seit
    28.08.2012
    Beiträge
    6
    Ja ich habs von der neuen PC Games DVD installiert, nein es gibt keinen Patch auf der DVD. Zum Kalypso Launcher komme ich gar nicht. Gleich nach doppelklick auf das Desktop Icon oder direkt auf der .exe kommt die oben abgeschriebene Fehlermeldung.

    Mein PC.
    sysProfile: ID: 82765 - Blackvoodoo

  5. #5
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von Martinroessler
    Registriert seit
    20.04.2003
    Beiträge
    791
    Bei mir läufts einwanfrei (hab ebenfalls Win10 64bit)

    Vielleicht konnte die steam_api.dll nicht richtig kopiert werden, oder sie ist schon direkt auf der DVD fehlerhaft...

    Kopiere sie nochmal nachträglich von der DVD (\Vollversion\RiseOfVenice) in das Spielverzeichnis und versuche es nochmal.

    Ansonsten könnte ich die Datei mal hier anhängen wenns ok ist (@Redaktion)

  6. #6
    Community Officer
    Avatar von Herbboy
    Registriert seit
    22.03.2001
    Beiträge
    78.477
    Zitat Zitat von Blackvoodoo Beitrag anzeigen
    Ja ich habs von der neuen PC Games DVD installiert, nein es gibt keinen Patch auf der DVD. Zum Kalypso Launcher komme ich gar nicht. Gleich nach doppelklick auf das Desktop Icon oder direkt auf der .exe kommt die oben abgeschriebene Fehlermeldung.

    Mein PC.
    sysProfile: ID: 82765 - Blackvoodoo
    Hast du ALLE Treiber aktuell? Kann es sein, dass vlt irgendein Tool stört, vlt sogar der Virenscanner? Was ist, wenn du den Kalypsolauncher mal separat runterlädst, wenn es den gibt?
    This is not what I have wanted - I have to leave this place
    This is not what I have dreamed of - I need to gain more space

  7. #7
    Neuer Benutzer
    Themenstarter

    Registriert seit
    28.08.2012
    Beiträge
    6
    So ich habe nun mal die Steamapi.dll aus dem Internet runtergeladen und mal reinkopiert, auch die bink32.dll weil die Meldung auch kam.
    Jetzt kommt Folgende Meldung.
    Der Prozedureinstiegspunkt "_BinkRegisterFrameBuffers@8" wurde in der DLL "D\Programm Files (x86)\Kalypso?Ris of Venice\RiseOfVenice.exe nicht gefunden.

    @Herboy, Treiber sind so weit aktuell. Andere Spiele wie z.b. The Witcher 3 laufen auch ohne Probleme.

  8. #8
    RR
    RR ist offline
    Print-Ikone
    Avatar von RR
    Registriert seit
    22.03.2001
    Beiträge
    1.329
    Hmmmm.....
    Hilft dieser Link weiter?

    https://kittblog.com/article/3/windo...der-programme/

  9. #9
    Neuer Benutzer
    Themenstarter

    Registriert seit
    28.08.2012
    Beiträge
    6
    Es wird immer kurioser. Heute früh mal vor der Arbeit, man hat ja sonst nichts zu tun , von der DVD die steamapi.dll und bink32.dll kopiert und ins Spielverzeichnis kopiert. Es kommt wieder was ganz anderes.
    Das muß ich Aufnehmen, das kann und will ich nicht abschreiben.
    Rise of Venice läuft nicht-riseofvenicefehler.jpg
    Jetzt habe ich also schon mal ein schwarzes Fenster mit einer komischen Fehlermeldung drin.

  10. #10
    RR
    RR ist offline
    Print-Ikone
    Avatar von RR
    Registriert seit
    22.03.2001
    Beiträge
    1.329
    Sorry,
    aber an dieser Stelle kann ich auch nur doof gucken.
    Ich habe nicht den geringsten Schimmer, was da bei dir schief läuft.
    Melde dich doch mal per E-Mail bei mir (rainer.rosshirt@computec.de), damit wir zusammen irgend eine, wie auch immer geartete Lösung finden können.
    Herbboy hat "Gefällt mir" geklickt.

  11. #11
    Neuer Benutzer
    Themenstarter

    Registriert seit
    28.08.2012
    Beiträge
    6
    Ich weis nicht was da schiefgelaufen ist, aber gerade den ganzen Inhalt der DVD (äh also natürlich nur das Spiel) kopiert und ins Spielverzeichnis kopiert. Nun startet es. Kalypso Launcher ist da, meine Daten sind schon eingetragen, und er fragt gerade ob er ein Update installieren soll. Also es scheint nun zu laufen.
    Entweder ist mein System kaputt, schliese ich aber eigentlich aus da sonst alles normal läuft. Oder was logischer ist, der installer auf der DVD ist Müll. Oder es war irgendein anderer Fehler.

    Ich nutze PCs seit über 20 Jahren. Und natürlich hat man in der Zeit auch viele Probleme gesehen und selbst gehabt. Aber das ein Spiel sich anscheinend nicht richtig installiert sehe ich das erste mal.

  12. #12
    RR
    RR ist offline
    Print-Ikone
    Avatar von RR
    Registriert seit
    22.03.2001
    Beiträge
    1.329
    Freut mich, dass es jetzt endlich bei dir läuft.
    Dass der Installer Müll ist, kann ich pauschal so nicht stehen lassen,
    da er im Normalfall problemlos funktioniert.

    Allerdings wäre es denkbar, dass deine DVD fehlerhaft ist.
    Wenn du magst, lasse mir per E-Mail (siehe oben) deine Anschrift zukommen und ich veranlasse,
    dass dir eine neue geschickt wird.

  13. #13
    Neuer Benutzer
    Themenstarter

    Registriert seit
    28.08.2012
    Beiträge
    6
    Nein eine zweite DVD brauche ich nicht, danke. Wie ich es nun zum laufen bringe weis ich ja. Aber vielleicht kannst du mir doch helfen.
    Spiel startet, so weit so gut. Nur kann ich im Vollbildmodus nichts anklicken. Den Cursor kann ich bewegen aber wenn ich damit z.b. auf Optionen gehe und anklicke geht nichts. Schalte ich mit Alt + Enter (glaube ich) in den Fenstermodus geht das anklicken der Schaltflächen.

  14. #14
    Community Officer
    Avatar von Herbboy
    Registriert seit
    22.03.2001
    Beiträge
    78.477
    Zitat Zitat von Blackvoodoo Beitrag anzeigen
    Nein eine zweite DVD brauche ich nicht, danke. Wie ich es nun zum laufen bringe weis ich ja. Aber vielleicht kannst du mir doch helfen.
    Spiel startet, so weit so gut. Nur kann ich im Vollbildmodus nichts anklicken. Den Cursor kann ich bewegen aber wenn ich damit z.b. auf Optionen gehe und anklicke geht nichts. Schalte ich mit Alt + Enter (glaube ich) in den Fenstermodus geht das anklicken der Schaltflächen.
    kann es sein, dass da irgendein Programm reinfunkt? oder hast du vlt ein Gamepad gleichzeitig am PC dran?
    This is not what I have wanted - I have to leave this place
    This is not what I have dreamed of - I need to gain more space

Ähnliche Themen

  1. Rise of Venice: Tipps für den Aufstieg?
    Von Kaylee im Forum Videospiele allgemein
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 29.12.2013, 21:02
  2. Rise of Venice im Test: Tiefgründiges Spiel, für Einsteiger sehr komplex
    Von AndreasBertits im Forum Kommentare: Strategie
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 27.09.2013, 19:56
  3. Rise of Venice in der Vorschau: Exotische Waren für den Mittelmeerraum
    Von MarcBrehme im Forum Kommentare: Strategie
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 29.08.2013, 22:18
  4. Rise of Venice: Erster Trailer mit Spielszenen aus der Wirtschaftssimulation
    Von PeterGrubmair im Forum Kommentare: Strategie
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 16.08.2013, 08:57
  5. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 05.06.2013, 13:22

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •