Seite 2 von 6 1234 ...
  1. #21
    effemvier
    Gast

    AW: "Der Gebrauch von Zitaten weist nur auf die Phantasielosigkeit des Zitierenden hin" (Schopenhauer) *gg* -nt-

    schopenhauer hat aber auch gesagt: worüber man nicht reden kann darüber soll man schweigen!

    mfg effemvier

  2. #22
    Erfahrener Benutzer
    Themenstarter

    Registriert seit
    22.03.2001
    Beiträge
    103

    AW: "Der Gebrauch von Zitaten weist nur auf die Phantasielosigkeit des Zitierenden hin" (Schopenhauer) *gg* -nt-

    - schopenhauer hat aber auch gesagt: worüber man nicht reden kann darüber soll man schweigen!
    -
    - mfg effemvier


    *ggg*

    immanuel kant sagte mal:

    habe mut dich deines eigenen verstandes zu bedienen.

    trotzdem möchte ich noch mehr zitate hören
    I've got no style, I take my time
    All us losers on the piss again
    I dose, dose away

  3. #23
    effemvier
    Gast

    AW: "Der Gebrauch von Zitaten weist nur auf die Phantasielosigkeit des Zitierenden hin" (Schopenhauer) *gg* -nt-

    [i- trotzdem möchte ich noch mehr zitate hören [/i]

    ok!

    das letzte was jim garrison bei seinem schlusspladoyer im gerichtsverfahren gegen clay shaw gesagt hat war: "it´s up to you!"
    und wenn man mit der vorgeschichte vertraut ist, dann läufts einem da eiskalt den rücken runter!!

    effemvier

  4. #24
    effemvier
    Gast

    AW: "Der Gebrauch von Zitaten weist nur auf die Phantasielosigkeit des Zitierenden hin" (Schopenhauer) *gg* -nt-

    ups, eines der ganz großen zitate eines noch größeren menschen *lol* hätt ich fast vergessen!

    blumenau sagte:

  5. #25
    Charly23
    Gast

    AW: "Der Gebrauch von Zitaten weist nur auf die Phantasielosigkeit des Zitierenden hin" (Schopenhauer) *gg* -nt-

    Das würde dann heissen dass du auch phantasielos bist *gg* ...


    hier sind meine Favourites:

    Wenn es keinen Gott gäbe, so müsste man ihn erfinden.
    -- Voltaire

    Es ist besser, in der Hölle zu herrschen, als im Himmel zu dienen.
    -- Paradise Lost, John Milton

    Gestern gehorchten wir Königen und verneigten unsere Häupter vor den Imperatoren. Heute jedoch verneigen wir uns nur noch vor der Wahrheit ...
    -- Kahlil Gibran

    Eine unmittelbare Konsequenz der Anerkennung menschlicher Autonomie besteht in der grundsätzlichen Delegitimation aller vorgegebenen Quellen moralischer Normen, unabhängig davon, ob diese sich aus der Natur, der Metaphysik oder der Religion speisen.
    -- Kurt Bayertz, aus: GenEthik. Probleme der Technisierung menschlicher Fortpflanzung

    Es ist besser, ein unzufriedender Mensch zu sein als ein zufriedengestelltes Schwein; besser ein unzufriedener Sokrates als ein zufriedener Narr.
    -- John Stuart Mill, aus: Der Utilitarismus

    Charly23



  6. #26
    Benutzer

    Registriert seit
    22.03.2001
    Beiträge
    86

    AW: Hort der Genialität

    - Guten Morgen Forum!
    -
    - Ohne lange um den heissen Brei herumzureden, komme ich gleich mal zum Grund meines neuen Postings:
    -
    - Wir brüsten uns nämlich alle mit mehr oder weniger bedeutungsschwangeren Zitaten aus Film, Fernsehen und Büchern. Während der eine sich den immer wieder aktualisierten Phrasen und Zweideutigkeiten der Trennwand seiner Stamm-Toilette am heimatlichen Hauptbahnhof bedient, nutzen desorientierte Studenten ausgeliehene Bücher für ihr Philosophie-Examen als Signaturen-Quell.
    -
    - Und da wir alle äusserst betrübt über das magere Angebot von lediglich drei Signaturen im PCGames-Organizer sind, möchte ich allen Klugscheissern, Wichtigtuern und Arbeitslosen (also die gesamte Community *g*) die Möglichkeit geben, hier nochmal so richtig auf die Ka*** zu hauen . Ich bitte also um eine Sammlung von Zitaten!
    -
    - Und da wir uns in puncto Kreativität und Abwechslungsreichtum langsam steigern wollen, beginne ich mal mit einer meiner Stamm-Signaturen...
    -
    - Gruß
    - Broeckchen
    - -----------------


    Schaut nach unten in meine Sig...
    :: http://www.adventurecorner.de :: Your Corner for Adventuregames ::

    "Wenn Du das Busgeld nicht bezahlst, musst du Bußgeld zahlen."

  7. #27
    Charly23
    Gast

    AW: Wittgenstein !!!

    - schopenhauer hat aber auch gesagt: worüber man nicht reden kann darüber soll man schweigen!
    -
    - mfg effemvier


    SO ein Blödsinn!

    Der Satz ... "Worüber man nicht reden kann, darüber soll man schweigen!" ... ist von Wittgenstein.. tractactus philosophicus ..

    Das weiss doch jedes Kind ...

    Charly23


  8. #28
    Erfahrener Benutzer
    Themenstarter

    Registriert seit
    22.03.2001
    Beiträge
    103

    AW: Wittgenstein !!!

    - - schopenhauer hat aber auch gesagt: worüber man nicht reden kann darüber soll man schweigen!
    - -
    - - mfg effemvier
    -
    - SO ein Blödsinn!
    -
    - Der Satz ... "Worüber man nicht reden kann, darüber soll man schweigen!" ... ist von Wittgenstein.. tractactus philosophicus ..
    -
    - Das weiss doch jedes Kind ...
    -
    - Charly23
    -
    -


    charly23 du klugscheisser *ggg* (war net so gemeint)

    ich hab noch einen:
    "lirum, larum, löffelstiel - wer nichts sagt, der weiss nicht viel"

    fragt mich nicht woher ich den habe, aber es könnten die simpsons sein... *überleg*

    Gruß
    Broeckchen

    und für die Galerie gibts noch einen aus der Signatur:
    ---------------------------------------------------------------------------------
    I've got no style, I take my time
    All us losers on the piss again
    I dose, dose away

  9. #29
    RoboRobbe
    Gast

    Und wenn ich ein eigenes Zitat bringe ???

    - - Guten Morgen Forum!
    - -
    - - Ohne lange um den heissen Brei herumzureden, komme ich gleich mal zum Grund meines neuen Postings:
    - -
    - - Wir brüsten uns nämlich alle mit mehr oder weniger bedeutungsschwangeren Zitaten aus Film, Fernsehen und Büchern. Während der eine sich den immer wieder aktualisierten Phrasen und Zweideutigkeiten der Trennwand seiner Stamm-Toilette am heimatlichen Hauptbahnhof bedient, nutzen desorientierte Studenten ausgeliehene Bücher für ihr Philosophie-Examen als Signaturen-Quell.
    - -
    - - Und da wir alle äusserst betrübt über das magere Angebot von lediglich drei Signaturen im PCGames-Organizer sind, möchte ich allen Klugscheissern, Wichtigtuern und Arbeitslosen (also die gesamte Community *g*) die Möglichkeit geben, hier nochmal so richtig auf die Ka*** zu hauen . Ich bitte also um eine Sammlung von Zitaten!
    - -
    - - Und da wir uns in puncto Kreativität und Abwechslungsreichtum langsam steigern wollen, beginne ich mal mit einer meiner Stamm-Signaturen...
    - -
    - - Gruß
    - - Broeckchen
    - - -----------------
    -
    -



  10. #30
    Erfahrener Benutzer
    Themenstarter

    Registriert seit
    22.03.2001
    Beiträge
    103

    Und noch einer!

    Da ich mich gleich aus dem Netz der Netze ausloggen werde, verabschiede ich mich für heute mit einem relativ bekannten Spruch von Goethe:

    "Es ist nicht genug, zu wissen, man muß auch anwenden; es ist nicht genug, zu wollen, man muß auch tun."

    Ich wünsche einen weiterhin gelungenen Donnerstag-Abend

    Gruß
    Broeckchen
    I've got no style, I take my time
    All us losers on the piss again
    I dose, dose away

  11. #31
    Neuer Benutzer

    Registriert seit
    22.03.2001
    Beiträge
    29

    AW: Und noch einer!

    Hmm, ich benutze selten eine Signatur.....bin ich deswegen ungebildet?
    Hier meine seltenen Signaturen:

    Die Milch macht's

    Möge der Saft mit euch sein!

    Des Zauberers Stab hat einen Knuaf am Ende

    cu,
    Fetteratte

    Mal ein paar Fotos von mir Anke usw.

    http://www.rattenloch.250x.com

    Leider ist die Kunstgalerie geschlossen
    Allerdings immer noch eine große Ansammlung von Comix und lustigen Texten

  12. #32
    Benutzer

    Registriert seit
    22.03.2001
    Beiträge
    66

    AW: Hort der Genialität

    - Zitat: Braveheart
    - hmm.....Es kommt darauf an, ob es ein gescheites oder ein stumpfsinniges Zitat ist. Ob das so ist, bleibt jedem selbst überlassen.


    Aye, fight, and you may die, run and you'll live. At least a while. And dying in your beds, many years from now would you be willing to trade all the days from this day to that for one chance, just one chance to come back here and tell our enimies that they may take our lives, but they'll never take our freedom! (Braveheart)

    Eines der besten Zitate die ich kenne. An das erinnere ich mich jedesmal, wenn ich vor einer schweren Entscheidung stehe: "Irgendwann sagst du dir: Idiot, hättest du es mal gemacht, damals hattest du die Gelegenheit...".

    Gruß
    Ken
    Bitte gehen sie jetzt weiter, hier gibt es nichts mehr zu sehen!

  13. #33
    Benutzer

    Registriert seit
    22.03.2001
    Beiträge
    66

    AW: Wittgenstein !!!

    - - - schopenhauer hat aber auch gesagt: worüber man nicht reden kann darüber soll man schweigen!
    - - -
    - - - mfg effemvier
    - -
    - - SO ein Blödsinn!
    - -
    - - Der Satz ... "Worüber man nicht reden kann, darüber soll man schweigen!" ... ist von Wittgenstein.. tractactus philosophicus ..
    - -
    - - Das weiss doch jedes Kind ...
    - -
    - - Charly23
    - -
    - -
    -
    - charly23 du klugscheisser *ggg* (war net so gemeint)
    -
    - ich hab noch einen:
    - "lirum, larum, löffelstiel - wer nichts sagt, der weiss nicht viel"
    -
    - fragt mich nicht woher ich den habe, aber es könnten die simpsons sein... *überleg*


    Hihi, der ist aus Loaded Weapon, wo sich die Gangster die Sprüche um die Ohren hauen.

    Gruß
    Ken
    Bitte gehen sie jetzt weiter, hier gibt es nichts mehr zu sehen!

  14. #34
    effemvier
    Gast

    AW: Wittgenstein !!!

    - - schopenhauer hat aber auch gesagt: worüber man nicht reden kann darüber soll man schweigen!
    - -
    - - mfg effemvier
    -
    - SO ein Blödsinn!
    -
    - Der Satz ... "Worüber man nicht reden kann, darüber soll man schweigen!" ... ist von Wittgenstein.. tractactus philosophicus ..
    -
    - Das weiss doch jedes Kind ...
    -
    - Charly23
    -
    -


    stimmt, du hast recht! ich hab eh kurz überlegt, aber dann hab ich´s doch geschrieben! naja, wieder was dazugelernt! jetzt vertausch ich´s sicher net mehr! *g*

    sein haupt in demut senkend - effemvier


  15. #35
    Erfahrener Benutzer

    Registriert seit
    22.03.2001
    Beiträge
    536

    AW: Hort der Genialität

    - Guten Morgen Forum!
    -
    - Ohne lange um den heissen Brei herumzureden, komme ich gleich mal zum Grund meines neuen Postings:
    -
    - Wir brüsten uns nämlich alle mit mehr oder weniger bedeutungsschwangeren Zitaten aus Film, Fernsehen und Büchern. Während der eine sich den immer wieder aktualisierten Phrasen und Zweideutigkeiten der Trennwand seiner Stamm-Toilette am heimatlichen Hauptbahnhof bedient, nutzen desorientierte Studenten ausgeliehene Bücher für ihr Philosophie-Examen als Signaturen-Quell.
    -
    - Und da wir alle äusserst betrübt über das magere Angebot von lediglich drei Signaturen im PCGames-Organizer sind, möchte ich allen Klugscheissern, Wichtigtuern und Arbeitslosen (also die gesamte Community *g*) die Möglichkeit geben, hier nochmal so richtig auf die Ka*** zu hauen . Ich bitte also um eine Sammlung von Zitaten!
    -
    - Und da wir uns in puncto Kreativität und Abwechslungsreichtum langsam steigern wollen, beginne ich mal mit einer meiner Stamm-Signaturen...
    -
    - Gruß
    - Broeckchen
    - -----------------





    Zitate? Meines Wissen gehören in die Signatur die komplette Rechnerkonfiguration inklusiver aller jemals ausgetauschter Teile, diverse RULEZ und SUCKS-Listen, Werbung für einen Clan, von dem noch nie jemand was gehört hat und die Mitgliedschaft irgendeiner schwachsinnigen Vereinigung.

  16. #36
    Erfahrener Benutzer
    Themenstarter

    Registriert seit
    22.03.2001
    Beiträge
    103

    AW: Hort der Genialität

    - -
    -
    - Zitate? Meines Wissen gehören in die Signatur die komplette Rechnerkonfiguration inklusiver aller jemals ausgetauschter Teile, diverse RULEZ und SUCKS-Listen, Werbung für einen Clan, von dem noch nie jemand was gehört hat und die Mitgliedschaft irgendeiner schwachsinnigen Vereinigung.


    *g* moin wurstbrot.
    du solltest nicht so viel in anderen foren sein... du wirst beeinflusst
    I've got no style, I take my time
    All us losers on the piss again
    I dose, dose away

  17. #37
    Erfahrener Benutzer
    Themenstarter

    Registriert seit
    22.03.2001
    Beiträge
    103

    AW: Wittgenstein !!!

    -
    - - ich hab noch einen:
    - - "lirum, larum, löffelstiel - wer nichts sagt, der weiss nicht viel"
    - -
    - - fragt mich nicht woher ich den habe, aber es könnten die simpsons sein... *überleg*
    -
    -
    - Hihi, der ist aus Loaded Weapon, wo sich die Gangster die Sprüche um die Ohren hauen.
    -
    - Gruß
    - Ken



    jau, jetzt fällts mir natürlich wie schuppen von den augen vollkommen durchgeknallter film *g*
    I've got no style, I take my time
    All us losers on the piss again
    I dose, dose away

  18. #38
    Ankiboy
    Gast

    AW: Hort der Genialität

    Wir haben Syrus, den saluzäischen Ochsen...

    Ich habe einen Löffel gefunden, Herr.

    7, für diese Flasche?

  19. #39
    Ankiboy
    Gast

    AW: Hort der Genialität

    Laßt euch von William Wallace berichten. Die Geschichtsschreiber aus England werden mich einen Lügner nennen, aber Geschichte wird von jenen geschrieben, die ihre Helden gehängt haben.

    Engländer haben keine Ahnung, was man mit einer Zunge alles machen kann.

    Wenn ein Ire mit jemandem reden will, der ihm ebenbürdig ist, muß er wohl zu Gott sprechen!

  20. #40
    Ankiboy
    Gast

    AW: Hort der Genialität

    Schöne Dame, darf ich´s wagen Arm und Geleit euch anzutragen?
    -Bin weder Dame, weder schön, kann ohn Geleit nach Hause gehen! (Faust)

    Es gibt Dinge zwischen Himmel und Erde, die sich unsre Schulweißheit nicht träumen lässt. (Hamlet)

    Die Axt im Haus erspart den Zimmermann. (Willhelm Tell)

    Filmzitate:
    1. Es gibt nur einen Mann, der es wagen würde mich mit Marmelade zu bombadieren.

    2. Unerwartet das ist, und bedauerlich. -Es ist bedauerlich, daß ich die Wahrheit kenne? -Nein, unerwartet es ist, daß ihm die Stirn zu bieten du erwarten konntest nicht. Nicht abgeschlossen war dein Training, nicht bereit für diese Bürde warst du.

    3. Und da war ein See, der war so klar, ein Himmel auf dem anderen, man wußte gar nicht wo der eine anfing und der andere aufhörte. -Ich wünschte, ich wäre mit dir da gewesen. -Das warst du!

    4. Ich liebe, wen ich liebe.

    5. Laß sie Leber in Ruhe!

    6. Ich muß mich um ein Mädchen kümmern.

    7. Was haben sie getan? Sind sie heute morgen aufgestanden und haben sich gesagt: Heute werde ich das Leben eines Mannes ruinieren!

    8. Die mobile Infanterie hat mich zu dem gemacht, was ich heute bin.

    9. Ich liebe dich, bin toll, verrückt, von Sinnen. Zum Glockenspiel machst du mein Herz. Nichts was du liebst, du tust kann mir entrinnen in meinem Schmerz.
    Ein jeder Blick von dir läßt mich vor Sehnsucht zittern und erbeben, schenktest du mir deine Liebe, ich gäb dafür mein Leben!

    10. Sie wollen damit sagen, daß das kleine blonde Mädchen ich bin. Wenn das ne Anspielung auf mein Gefärbtes Haar sein soll...

    So, Broeckchen, wenn du dich mit Filmzitaten so gut auskennst, dann ordne sie doch mal zu !!!!

Seite 2 von 6 1234 ...

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •