• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Enttäuschende Webseite für einen Tech Pulisher

flixso

Anfänger/in
Mitglied seit
11.05.2016
Beiträge
77
Reaktionspunkte
31
Enttäuschende Webseite für einen Tech Puplisher

Ich bin treuer Leser schon seit den Print Tagen, allerdings bin ich arg enttäuscht vom Qualitätsanspruch, den ihr an eure Webseite hegt. Das ist schade, denn die geschriebenen Inhalte eurer Redaktion könnten viel moderner präsentiert werden.

Werbeplatzierungen:
Ich habe das Gefühl ich bin auf einer SEO click-bait Seite gelandet, wo man aufpassen muss, dass man nicht aus versehen auf irgendeinen Werbe-Overlay klickt. Die Video-Einbettungen sind teilweise schlicht Youtube Videos mit Werbung davor - die man aber im Gegenzug zu Youtube nicht wegklicken kann. Das ist dreist! Ich klicke daher sehr oft gar nicht auf eure Videos, sondern suche Trailer gleich bei Youtube. Mit Werbung vor eigen entwickelten Inhalten kann ich leben.

Responsive:
Heutzutage sind Webseiten mobile-first und passen sich durch Breakpoints an die nächst größeren Screens an. Ein separates Layout nur für mobile Endgeräte auszuliefern ist ineffizient. Außerdem ist auch dieses nicht wirklich auf aktuelle Smartphone Standards optimiert.

Laptop/Desktop Ansicht: Werbung rechts in der Seitenleiste wird auf kleineren Laptop halb angeschnitten. Werbe Overlays lassen sich teilweise nur ab einer bestimmten Browsergröße wegklicken. Das nervt und ist unprofessionell.

Video Player:
Der Player ist buggy. Ton des eigentlichen Videos läuft manchmal zusammen mit dem Werbefilm ab, manchmal flimmert der Player oder hat andere Probleme.

Design
Altbacken, wirr nicht klar. Stories und Tests könnten besser präsentiert werden. Moderne Story-Telling Beispiele für Online Publikationen gibt es ja genug.

Insgesamt ist eure Seite einfach nicht mehr up-to-date. Das ist aber nicht mal das Schlimme. Schlimm wird es, wenn die Usability leidet und das ist bei euch der Fall. Ich bin echt so sehr genervt die Seite zu nutzen, dass ich öfter bei der Konkurrenz schaue, um mich für Updates aus der Games Welt zu informieren. Nur für Tests schaue ich noch vorbei und bewältige den Hindernislauf durch die langsam ladende Seite mit Overlay Ads, buggy Video Player, schlechtem Design und fehlenden Responsive Features.

Hier sind ein paar Online Publisher, die es richtiger machen:

Polygon
The Verge
The Next Web
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück