• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Bei Zitaten ist keine Leertaste benutzen möglich

M

MichaelG

Gast
Bei Zitaten ist keine Leertaste benutzen möglich

Sofern ich bei einem Zitat die Leertaste drücken will funktioniert diese Funktion nicht. Erst im Erweiterten Modus geht das. Oder ist das so gewollt ?

PS: Betriebssystem ist WIN 10 64 bit, Browser ist Google Chrome.
 
Bei mir geht es einwandfrei. gewollt ist so was sicher nicht. Wie ist es mit nem anderen Browser?
 
Das hatte ich auch kürzlich, war aber eine einmalige Sache. Leider kann ich mich nicht mehr an das Endgerät erinnern. Dürfte aber Firfox oder Chrome gewesen sein.
 
Spartan=Edge. Stimmt. Werde mal Firefox checken. Sobald ich meine verdammte Verifizierungsemail bekommen habe. Ständig habe ich bei so etwas mit Yahoo meine Probleme. :(
 
also, ich würde es allein schon einfach mal testen aus reinem Interesse, zB Edge. Oder Firefox.

Evlt. hat es mit ner Flash- oder Java-Version zu tun?

Test test. Kleine Brechprobe. :-D :-D

Mit Firefox funktioniert es. Also bleiben 2 Möglichkeiten. Entweder ist ein Datenbankupdate von PCgames nicht mit Chrome 100%ig kompatibel oder Chrome hat mit einem Update eine Inkompatibilität hergestellt.

Da es Proxtube/Proxflow auch für Firefox gibt, werde ich wohl zu Firefox wechseln.
 
Mit Firefox funktioniert es. Also bleiben 2 Möglichkeiten. Entweder ist ein Datenbankupdate von PCgames nicht mit Chrome 100%ig kompatibel oder Chrome hat mit einem Update eine Inkompatibilität hergestellt.
Ich benutze den Chrome und es funktioniert ganz normal. Scheint dann eher ein Fehler auf deiner Seite zu sein. Oder Google hat zwischenzeitlich eine neue Version veröffentlicht, sind ja immerhin 3 Tage vergangen.
 
Komisch. Bei 2 PC von mir (Büro und Home) beide Chrome tritt das Problem reproduzierbar auf. Oder ist dann WIN 10 die Ursache ? Denn beide PC nutzen auch WIN 10. Und beim Büro-PC sind keine Plugins in Chrome installiert. Bei meinem Home-PC hingegen Proxtube und Adblock.
 
Sofern ich bei einem Zitat die Leertaste drücken will funktioniert diese Funktion nicht.
Bei Chrome habe ich das gleiche Problem auf PCGH und auch hier. Allerdings könnt ihr einfach direkt hinter die letzte Klammer des Zitats klicken und dort mit Leerzeichen schreiben. Nur die Zeilen darunter erlauben das nicht.
 
evlt. liegt es auch "nur" an einer bestimmten Werbung, die wiederum ja von user zu user eine andere sein kann?
 
Ist bei mir mit Google Chrome unter Win 10 auch so. Ich dachte im ersten Moment schon, dass meine Tastatur so langsam den Geist aufgeben will oder dass die Leertaste kaputt ist, aber dann habe ich gesehen, dass es ja sonst überall geht.
 
Kann mir das mal jemand genau erläutern? Also bitte wirklich im Detail - nichts auslassen. Im Idealfall mit Screenshots und auch Pfeilen drauf zur Verdeutlichung. Bitte auch nicht posten wo es nicht passiert, sondern nur, wo es passiert.
- Welches OS + Welcher Browser wird beim Auftreten des Problems verwendet
- Welcher Editor ist betroffen? Standard, Erweitert oder WYSIWYG?
- Passiert das in der Schnellantwort oder im Erweiterten Editor oder in Beiden?
- An welcher Stelle passiert das? Ihr erwähnt Zitate, aber ich kann mir gerade nicht vorstellen wie/wo genau. Bilder mit Beschreibung/Pfeilen wären nett.

Danke schon mal

P.s.. Von unserer Seite aus gab es seit und auch lange vor der ersten Meldung keinerlei Updates die in irgendeiner Form das Forum oder den Editor betreffen. Daher ist hier eher von einem Fuckup im Zusammenhang mit einer der Editor-Varianten von VBulletin und einem Chrome-Engine-Update und dem Javascript-Parser des Browsers auszugehen.
 
bei mir ist die "zitieren"-option auch öfter mal kaputt, schon seit längerem.
beim druck auf die leertaste (und / oder return- momentan funktionierts, kanns also nicht nachprüfen), springt der cusor manchmal unmotiviert nach oben und lässt sich nicht mehr anders platzieren.

browser ist firefox, nicht chrome.
 
Danke.

Falls noch was unklar ist, meld dich.

Ja, der komplette Rest um den ich gebeten habe. :) Ich möchte nichts aus Bildern erraten müssen. Direkte Informationen verkürzen die Bearbeitungszeit erheblich. :)
Und warum ist der Style schwarz? Wenn am Forum irgendwas mit Browser-Plugins verändert wurde, verlischt hier die Support-Option, weil wir hoffentlich nachvollziehbar keine externen Eingriffe berücksichtigen können und wollen - ähnlich Adblock-Nutzung.
 
Ich hab keine Browser-Plugins verwendet bzw. keine externen Eingriffe. Zumindestens nicht bei einem der beiden PC. Beim anderen habe ich wie gesagt Proxtube und Adblock. Allerdings ist Adblock bei pcgames.de deaktiviert.
 
Zurück