• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

E-Mail Benachrichtigung funktioniert nicht

graphimundo

Gelegenheitsspieler/in
Mitglied seit
26.06.2003
Beiträge
322
Reaktionspunkte
60
Meine Suche hat hier leider nichts ergeben und und ich wusste auch nicht wohin sonst damit, deswegen jetzt hier mein Anliegen.

Es mag auch sein das ich keinen Plan habe und etwas übersehe aber ich bekomme keinerlei E-Mail Benachrichtigungen mehr wenn ich ein Thema abonniere.
Also Option gebe ich immer die sofortige Benachrichtigung an aber es kommt eben nichts.
Ach und nein im Spamordner landen sie nicht.

Wäre also schön wenn man mir helfen könnte.
 
Zuletzt bearbeitet:
Schau mal, ob es klappt, wenn Du ein Thema einfach nicht absichtlich abonnierst bzw. einfach gar nix änderst nach dem posten - ich krieg nämlich mails von allen Threads, obwohl ich nie einen Thread als Abo markiere, auch in den Optionen meines Profils hatte ich nie irgendwas in der Art ein/umgestellt.
 
Gut danke, ich probiere das gern mal aus aber besser macht es das ganze nicht, denn das wäre dann ein gravierender Fehler in der Forensoftware und gehört beseitigt.
 
So also nein auch wenn ich ein Thema nicht abonniere bekomme ich keine Benachrichtigungen...was auch irgendwie absurd wäre.
Mein Problem besteht also immernoch.
 
Ich habe dir gerade mal eine private Nachricht geschickt, darüber solltest du eigentlich eine Benachrichtigung bekommen. Sag kurz bescheid, ob etwas angekommen ist.
 
schau vielleicht einfach mal im spam-ordner nach.
da sind die bei mir auch des öfteren gelandet.
 
Ist denn die E-Mail Benachrichtigung auch aktiviert?
Kontrollzentrum->Einstellungen->Mein Benutzerkonto->E-Mails, Private Nachrichten & Benachrichtigungen->Themen abonnieren:
 
Ich habe dir gerade mal eine private Nachricht geschickt, darüber solltest du eigentlich eine Benachrichtigung bekommen. Sag kurz bescheid, ob etwas angekommen ist.

Also danke ich habe deine Nachricht bekommen und auch hier das Popup dafür erhalten, eine E-Mail Benachrichtigung allerdings nicht.
(habe auch eben die Einstellungen nochmal überprüft und die Benachrichtigung beim erhalt einer pm ist aktiviert)

Ach und das die Mails nicht im Spamordner gelandet sind habe ich bewusst schon oben erwähnt.#

*edit* ja MisterSmith auch unter diesem Punkt habe ich die "sofortige E-Mail Benachrichtigung" ausgewählt.
 
Ist denn überhaupt jemals von von pcgames bei dir als mail angekommen? nachher hast Du nur nen "blöden" Buchstabendreher bei der email-Adresse oder so ^^ zB ein Kumpel von mir hat mal statt mit Name(at)gmx.net aus versehen gmx.de eingetippt für die Freischaltung bei einem Forum und sich dann gewundert, warum er keine mails bekam.
 
Nun auch wenn wir mal davon ausgehen das ich völlig beschränkt bin....irgendwie muss ich (anders als bei deinem Freund) die registrierung hier im Forum ja mal abgeschlossen haben oder?
Aber um deine eigentlich Frage zu beantworten, ja ich habe schon E-Mails bekommen auch zu abonnierten Themen und das nach jedem neuen Beitrag sowohl hier als auch im PCGH Forum.

P.S. um alles auszuschließen habe ich aber auch das nochmal überprüft und die E-Mail-Adresse is korrekt
 
Zuletzt bearbeitet:
Nun auch wenn wir mal davon ausgehen das ich völlig beschränkt bin....irgendwie muss ich (anders als bei deinem Freund) die registrierung hier im Forum ja mal abgeschlossen haben oder?
keine Ahnung, ich bin so lange hier, dass ich gar nicht mehr weiß, ob man erst per Maillink die Anmeldung bestätigen muss. Ich wollte ja nur JEDE Möglichkeit nennen, die EVENTUELL zutreffen könnte. Das hat nichts mit dumm oder beschränkt zu tun, so was könnte jedem passieren. ;)


Aber um deine eigentlich Frage zu beantworten, ja ich habe schon E-Mails bekommen auch zu abonnierten Themen und das nach jedem neuen Beitrag sowohl hier als auch im PCGH Forum.
Das heißt zu manchen Threads kriegst Du mails und zu anderen nicht, oder kriegst Du seit neuestem GAR keine mehr, früher aber schon? Aus deinem Startpost "keinerlei emails" schließe ich, dass letzteres zurtrifft?
 
Ja richitg... früher habe ich E-Mails bekommen (bin ja auch schon länger hier) aber in letzter Zeit bekomme ich gar keine mehr, weder hier noch im PCGH-Forum, weder für neue Beiträge noch wie hier bewiesen für pms.
Den Abonewsletter von Petra bekomme ich im übrigen, falls das hilft.

Achja habe mal eben im PCGH-Forum gesucht, da gabs das Problem 2009 mal bei 2 Usern und wurde aber scheinbar seitens der Admins gelöst.(Auch Falk war daran beteiligt)....das macht doch Hoffnung.
-> habe eine Hotmail-Adresse
 
Ja richitg... früher habe ich E-Mails bekommen (bin ja auch schon länger hier) aber in letzter Zeit bekomme ich gar keine mehr, weder hier noch im PCGH-Forum, weder für neue Beiträge noch wie hier bewiesen für pms.
Den Abonewsletter von Petra bekomme ich im übrigen, falls das hilft.

Achja habe mal eben im PCGH-Forum gesucht, da gabs das Problem 2009 mal bei 2 Usern und wurde aber scheinbar seitens der Admins gelöst.(Auch Falk war daran beteiligt)....das macht doch Hoffnung.
-> habe eine Hotmail-Adresse

Die Adresse sollte keinen Unterschied machen - ich prüfe das gerade, ob Mails wenigstens bei mir ankommen. Das ist ja nicht gut für die allgemeine Aktivität im Forum, wenn Leute bei Abos nicht benachrichtigt werden.
 

Falls der Test jetzt sein sollte ob ich auf deinen Post hin eine Mail bekommen habe, nein habe ich leider nicht.
allerdings hatte ich oben neben dem ausfahrbaren Menü zum abonnieren des Themas einen Button "ersten ungelesenen Beitrag anzeigen" der mir noch nie aufgefallen ist.
Kann ich vorher natürlich aber auch einfach übersehen haben.
 
Ja, ich wollte auch schauen, ob es bei meinem eigenen Konto ankommt - was aber auch nicht wie gewünscht funktioniert. Bin aber noch dran, da andere Mails vom Forum (z.B. wenn ein Beitrag gemeldet wird) problemlos ankommen.
 
ich hab eben auf meinem gmx-account gemerkt, dass ich seit gestern für morgens keine Benachrichtungungen mehr bekommen hab.
 
Jemand aus den heiligen Halles des GMZ hat auch das Problem das keine E-Mailbenachrichtigungen mehr ankommen. Ich kann das allerdings nicht beurteilen da ich diese deaktiviert habe.
 
Hmpf... das ist recht nervig, nachdem es auch keine Fehlermeldungen vom Forum selbst gibt und einige Mails korrekt ankommen...Ich bin weiter dran.
 
Zurück