1Gefällt mir
  • 1 Beitrag von rainerknast
  1. #1
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von rainerknast
    Registriert seit
    19.06.2005
    Ort
    Im hohen Norden
    Beiträge
    165

    Prey ruckelt vor sich hin und in Crysis 3 macht sich die Maus selbstständig

    Hallo!

    Ich habe mir das alte Prey für Steam geholt also nicht das von diesem Jahr.

    Dies ruckelt immer wenn man sich bewegt, also es steht immer kurz immer in gleichen Intervallen, auch die Figuren bewegen sich nicht flüssig die stottern auch immer in gleichbleibenden Intervallen. Im Mausblick aber läuft alles glatt.

    In Crysis 3 macht sich die Maus selbstständig, dort bewegt sich die Waffe immer langsam nach rechts, wenn ich mich nicht bewege.

    Mfg

    Rainerknast

    •   Alt

      Anzeige
      Bitte einloggen, um diese Anzeige auszublenden.
       

  2. #2
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von McDrake
    Registriert seit
    22.03.2001
    Beiträge
    16.573
    Blog-Einträge
    3
    Ist noch ein anderes Steuergerät angeschlossen (Joystick, Pad, Lenkrad, Eyetracker...)?
    ____________________________________________
    Grosse und bunte Bildsignaturen sind doof.

  3. #3
    Erfahrener Benutzer
    Themenstarter
    Avatar von rainerknast
    Registriert seit
    19.06.2005
    Ort
    Im hohen Norden
    Beiträge
    165
    Das wars, hatte den Xbox Controller drin gehabt! Danke!

    Ähmm und irgendwie ne Ahnung zum Problem mit Prey?

  4. #4
    svd
    svd ist offline
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von svd
    Registriert seit
    09.09.2004
    Beiträge
    6.542
    Es könnte helfen, in die AutoExec.cfg des Spiels folgendes einzufügen:

    seta com_precisetic “0”
    1. Geld ist wichtig.
    2. Regeln nicht.
    3. Scheiß aufs Management.

  5. #5
    Erfahrener Benutzer
    Themenstarter
    Avatar von rainerknast
    Registriert seit
    19.06.2005
    Ort
    Im hohen Norden
    Beiträge
    165
    Das Spiel hat keine AutoExec.cfg aber eine preyconfig.cfg mit ähnlichen Parametern, habs da mal eingefügt und bringt nichts. Irgendeine andere Idee noch?

  6. #6
    svd
    svd ist offline
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von svd
    Registriert seit
    09.09.2004
    Beiträge
    6.542
    Du kannst im, selben Verzeichnis, selbst eine Autoexec.cfg erstellen, oder, als Test, diesen Befehl in die console klopfen (ist dann freilich nur für diese eine Spielesession aktiv, daher ja die autoexec).
    1. Geld ist wichtig.
    2. Regeln nicht.
    3. Scheiß aufs Management.

  7. #7
    Erfahrener Benutzer
    Themenstarter
    Avatar von rainerknast
    Registriert seit
    19.06.2005
    Ort
    Im hohen Norden
    Beiträge
    165
    Oh ich schreibe mal eine!

  8. #8
    Erfahrener Benutzer
    Themenstarter
    Avatar von rainerknast
    Registriert seit
    19.06.2005
    Ort
    Im hohen Norden
    Beiträge
    165
    Hat nicht geklappt! Auch per Konsole nicht der Befehl!

  9. #9
    svd
    svd ist offline
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von svd
    Registriert seit
    09.09.2004
    Beiträge
    6.542
    Hmm, vlt versuchst du diese Methoden hier. Da sowohl Doom-3, als auch Prey auf der idTech-4 aufbauen, sind die "Lösungen" vlt. ähnlich.

    1.) Falls du einen Monitor mit über 60Hz Bildwiederholfrequenz hast, könntest du versuchen, diesen auf 63Hz zu stellen.

    oder

    2.) Framerate des Spieles freigeben, VSync einschalten, Input-Lag durch Begrenzung der Framerate auf 60Hz (etwa mit dem Afterburner, bzw., dem RTSS) minimieren.
    1. Geld ist wichtig.
    2. Regeln nicht.
    3. Scheiß aufs Management.

  10. #10
    Erfahrener Benutzer
    Themenstarter
    Avatar von rainerknast
    Registriert seit
    19.06.2005
    Ort
    Im hohen Norden
    Beiträge
    165
    Kannst alles vergessen! Was mach ich nun? Das hatte ich auhc mal bei Darksiders, irgendwann nach ab einer bestimmten Treiberversion von Nvidia war das weg.

  11. #11
    svd
    svd ist offline
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von svd
    Registriert seit
    09.09.2004
    Beiträge
    6.542
    Der Befehl

    seta r_swapInterval "1"

    ist mir noch untergekommen. Ansonsten weiß ich auch nicht mehr. Ich würde wegen dieses eines Spiels auch nicht auf Uralt-Treiber zurückgreifen wollen.
    1. Geld ist wichtig.
    2. Regeln nicht.
    3. Scheiß aufs Management.

  12. #12
    Erfahrener Benutzer
    Themenstarter
    Avatar von rainerknast
    Registriert seit
    19.06.2005
    Ort
    Im hohen Norden
    Beiträge
    165
    Geht auch nicht! Schade. Ne alte Treiber da fummel ich nun nicht mit rum. Vielleicht komm ich noch dahinter irgendwann.

  13. #13
    Erfahrener Benutzer
    Themenstarter
    Avatar von rainerknast
    Registriert seit
    19.06.2005
    Ort
    Im hohen Norden
    Beiträge
    165
    Ich glaube ich weiss warum das nciht geht:

    Die .txt Datei bleibt eine txt Datei, obwohl ich die Endung .cfg anfüge. Wenn ich speichern will dann steht da "Wollen sie die Datei als .cfg.txt speichern?"

    Wie kriege ich den sie zu einer nicht txt Datei?

  14. #14
    svd
    svd ist offline
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von svd
    Registriert seit
    09.09.2004
    Beiträge
    6.542
    Da musst du die Option deaktivieren, bekannte Dateieindungen auszublenden.

    Im Windows-Explorer > Extras > Ordneroptionen... > Ansicht.
    1. Geld ist wichtig.
    2. Regeln nicht.
    3. Scheiß aufs Management.

  15. #15
    Erfahrener Benutzer
    Themenstarter
    Avatar von rainerknast
    Registriert seit
    19.06.2005
    Ort
    Im hohen Norden
    Beiträge
    165
    Ja, da bin ich selber auch drauf gekommen, ich Trottel, dachte das wäre schon angewesen, da die anderen Dateitypen ja angezeigt werden, aber hab dann nachgesehen! Und danke haut hin mit der Datei, ruckelt nicht mehr! Danke schön!
    McDrake hat "Gefällt mir" geklickt.

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 15.04.2011, 15:22
  2. News - PC Games 4/11: Prey 2, Dead Island, Crysis 2 + Vollversions-Premiere Silverfall: Wächter der Elemente
    Von Petra_Froehlich im Forum Kommentare zu Artikeln auf www.pcgames.de
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 03.04.2011, 21:27
  3. crysis ruckelt hart
    Von Phenicks im Forum Hilfe zu PC-Hardware-Problemen
    Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 12.01.2009, 12:32
  4. Crysis warum ruckelt es so sehr....?
    Von orca26 im Forum Hilfe zu PC-Hardware-Problemen
    Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 14.01.2008, 06:37
  5. Crysis ruckelt mit ner 8800GTX
    Von HeadHunter84 im Forum Hilfe zu PC-Hardware-Problemen
    Antworten: 28
    Letzter Beitrag: 10.12.2007, 15:36

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •