• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Kann meinen Freunden bei diversen Spielen nicht beitreten !! Evlt NAT Port Problem, O2 als Anbieter

FeUeRzAhN

NPC
Mitglied seit
07.02.2014
Beiträge
6
Reaktionspunkte
0
Hallo ich brauche dringend Hilfe weil ich meinen Freunden bei vielen Spielen nicht beitreten....Kann mir jemand helfen ?? :(
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ohne genauere Infos geht das nicht. Was für Spiele, was für ein Windows, was für eine Internetverbindung, was genau geht nicht (Fehlermeldung, oder findest Du die Freunde nicht mal, oder wirst Du verbunden, fliegst aber direkt wieder raus usw. )
 
Also bei Call of Duty Black Ops 2 wäre es mir am wichtigsten !!

Ich habe Windows 7 Ultimate

Und eine 16000 Leitung von o2 die über LAN läuft !!

Und es kommt halt beim beitreten die Fehlermeldung : "Beitritt zur Spielsitzung nicht möglich"
 
Zuletzt bearbeitet:
Du spielst CoD Black Ops aber ganz regulär über Steam, oder? Was ist denn, wenn DU der bist, der die Freund einlädst? Bei dem Matchmaking von CoD gab es schon immer mal Problemchen.

In dem Menü von CoD müsste irgendwo auch was vom "Nat Type" stehen - was steht denn da bei Dir?

Hast Du denn einen guten Ping (grüne Balken), wenn Du allein bei CoD BO2 dich irgendwo in ein Spiel einloggst, also nicht einem Freund anschließt?


Und sind ALLE Treiber aktuell? Mainboard, Sound, Grafik...? Firewall und Virenscanner solltest Du mal testweise ausschalten
 
Ja CoD läuft über Steam

Wenn ich Freunde einlade wird bei denen genau das gleiche angezeigt

Mein NAT-Type steht auf Strikt...

Mein Ping ist beinahe immer auf grün

Und alle Treiber sind akutell
 
Okay, bei Dir dürfte das "Strikt" das Problem sein, das wiederum kannst Du eventuell durch eine Umstellung im Menü des Routers ändern - dazu musst Du aber mal selber recherchieren, das ist je nach Router anders. und wenn Du Pech hast, geht es bei Deinem nicht.

Such mal nach Deinem Router-Modell und Nat-Type ändern black ops 2

Vielleicht hilft Dir schon eine allgemeine Anleitung wie hier (How To)Black Ops 2 Nat Typ ändern! |PC|HD+|German| EasyBox 803 - YouTube oder Wie stelle ich den NAT-Typ bei BO2 ... - Black Ops 2 bei spieletipps

Und es kann auch sein, dass du für andere Spiele andere Ports ändern musst. Eventuell hat Dein Router aber auch eine Art "Sicherheitsstufe", und die ist einfach nur zu hoch eingestellt, auch das wäre möglich.

Oder eben Firewall/virenscanner, die solltest du halt mal abstellen, ob es vlt nur daran liegt
 
Dann durchsuch mal Dein Routermenü genau, die Menüs sind sich oft sehr ähnlich, vlt findest Du dann den passenden Punkt, auch wenn das nicht 100% genau so heißt wie bei einem Video
 
und irgendwas mit Ports oder so ?

Ansonsten kann ich da auch nichts mehr zu sagen
 
Zurück