• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Suche Spiel dessen Name ich nicht kenne.

Mitglied seit
06.01.2014
Beiträge
4
Reaktionspunkte
0
Hallo Liebe Community, vor vielen Jahren fiel mir die Demo eines Spiels in meine Hände die ich damals leidenschaftlich gespielt habe. Das Spiel habe ich niemals gekauft und kann mich leider auch nicht an den Namen erinnern , jedoch an einige spärliche Details des Spiels. Ich hoffe das mir jemand von euch mitteilen kann wie das Spiel heißt wenn ich euch sage an was ich mich noch Erinnern kann.

Die Demo muss in dem Zeitraum zwischen 1998-1999 erschienen sein , maximal im Jahr 2000 was ich aber nicht glaube.Wann das Spiel selbst erschienen ist kann ich leider nicht sagen.

Das Spiel war meiner Erinnerung nach Runden basiert.

Man steuerte zwei Charaktere soweit ich mich erinnere einen Mann und eine Frau.

Die Frau konnte mächtige Zauber wirken darunter wohl einen Flamenzauber der ein ganzes Gebiet abdeckte. Der Mann hatte ein Schwert und konnte ebenfalls einen Flammenzauber wirken der jedoch eine Art Flammenstrahl war der in eine Richtung ging. Insgesamt war die Frau wohl etwas stärker soweit ich mich erinnere.

Die Demo bestand aus 2 Welten. Die erste war eine Gras/Wald Landschaft und die Zweite eine Mine und deutlich schwerer.

Bevor man die Mine betrat konnte man wohl etwas in einer kleinen Stadt herum laufen.

In der Mine startete meiner Ansicht nach vorher ein Dialog.


Über mehr Informationen verfüge ich leider nicht. Ich wäre dennoch sehr froh wenn mir jemand helfen kann. Liebe Grüße... .
 
Hmm, mir fallen nicht viele Spiele aus der Zeit ein, wo du Spielfiguren wechseln kannst.
Mein Tipp wäre "Pandemonium".
 
Die Grafik ging meiner Ansicht nach eher in die Richtung Jagged Alliance 2 ... wenngleich ich sie als etwas schöner betrachten würde soweit ich mich ebend erinnere. Die Figuren wurden wohl abwechselnd gezogen.Also pro Runde konnte man beide einmal ziehen.
 
Gab's da auch Aktionspunkte zum Verteilen und musste man da händisch über das Schlachtfeld laufen?
Und war es wirklich ein Strategiespiel, oder ein RPG wie "Grandia 2" oder "Final Fantasy 8"?
 
Hallo vielen Dank für die bisherigen Antworten.

Ob es Punkte zu verteilen gab weiß ich leider nicht mehr. Die Zeit hat meine Erinnerungen da ziemlich getrübt. Ich war damals erst 11 Jahre alt und habe halt die Demo ein paar mal gespielt und vor kurzem eine Art flashback gehabt.

Ich gehe jedoch davon aus das es solche Features und andere RPG Elemente gab da es ja auch eine Stadt gab. Wenn es sie gab habe ich sie aber eher nicht genutzt da das ohnehin nur eine Demo war und ich zu diesem Zeitpunkt keinerlei Erfahrung mit dem Genre hatte.

Die Grafik war aus der Vogelperspektive 2 Dimensional und wesentlich schlechter als die von Grandia 2. Von der Optik eher so wie Baldurs Gate oder ebend Jagged Alliance 2.

Die Demo hatte ich übrigens aus dem Spiele Magazin PC Joker.


Das ganze hatte schon leichte Züge von einem Japano Rpg besonders was die beiden Figuren anbelangt da diese wohl leichtes Anemie Design hatten. Die Karten ( Wald und Mine) waren aber eher Europäisch.

Ich muss leider noch mal darauf hinweisen das mich meine Erinnerung in einigen Punkten hier auch etwas trügen kann.
 
Zuletzt bearbeitet:
ich rate mal ins blaue:

age of wonders
 
Erneut meinen Dank für die bisherigen Antworten.

Age of Wonders und Hexaplore waren es nicht.

Hexaplore geht schon etwas in die Richtung aber die Grafik war imho etwas schöner , die beiden zu steuernden Figuren größer und das Interface kleiner und Dezenter. Ich glaube wenn man die Figuren bzw ihre Spells anwählte tauchten Hexfelder auf die den Wirkungsbereich des Zaubers anzeigten.
 
Zurück