• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

They Bleed Pixels

G

Gast1669461003

Gast
http://4.bp.blogspot.com/-0uTG-01-I...w/yoCGEy2Tllg/s1600/They+Bleed+Pixels+Cov.gif
Genre: Jump 'n Run / Plattformer
Preis: 9,99€ (Steam)​

Ich bin zufällig auf das Spiel gestoßen und auch wenn ich überhaupt kein Fan von Jump 'n Runs und 2D-Plattformern bin, hat das Spiel irgendetwas an sich, das mich fast dazu verleitet, es zu kaufen. :-D

9,99€ (bzw. 11,99€ mit Soundtrack, der recht cool zu sein scheint) sind aber nicht unbedingt wenig und als Nicht-Fan solcher Spiele gehe ich da nur ungern ein Risiko ein. Ich verliere bei dieser Art von Spiel nämlich sehr schnell die Geduld und spiele sie meist nicht weit. Plattform-Trial&Error ist so ziemlich das Einzige, was mich noch in erbitterte Rage versetzen kann. :B

Bei IGN konnte das Spiel eine 9.0 absahnen. Aber das muss nichts heißen. Deswegen habe ich mich gefragt, ob das Spiel hier vielleicht jemand kennt und gespielt hat. Dann würde mich eure Meinung interessieren. Falls nicht, hier ein paar interessante Videos zum Spiel:

Extern eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Weitere Informationen gibt es auf der Datenschutzseite.

Extern eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Weitere Informationen gibt es auf der Datenschutzseite.
 
Einerseits ist es für 9,99€ etwas ZU retro und damit ein wenig zu teuer für meinen Geschmack.
Andererseits... "Super Meat Boy" ist ja auch trotz spartanischer Optik ein unbestritten guter Platformer.

Schwierig, schwierig... %)
 
Habe es mir mit Soundtrack für 4€ beim Steam-Sale gekauft und kurz angespielt. Aber ich muss leider sagen, so cool das Spiel auch ist, die Steuerung mit Tastatur geht einfach gar nicht und da ich sowieso nicht sehr begabt bei 2D-Plattformern bin, ist das Spiel für mich noch mal doppelt so schwer wie eigentlich so schon. Man hat nur die Pfeiltasten und zwei Aktionstasten. Also braucht man für Aktionen eigentlich immer nur drei Tasten und mit denen bedient man gut ein halbes Dutzend Aktionen. :|

Pfeil nach rechts + X führt einen Schlagangriff aus. Nur X gedrückt halten ist ein Tritt. Pfeiltaste rechts gedückt halten und Y macht einen Satz nach vorn und so weiter. Also das ist so etwas von überladen und alles andere als intuitiv, damit komme ich einfach nicht zurecht. Die Tastatur bietet sich ja eigentlich dafür an, die Aktionen auf verschiedene Tasten zu legen, was manuell aber nicht geht. Man kann zwar die Tasten ändern, aber die Aktionen nicht aufteilen. Ich denke, das haben die Entwickler getan, um es künstlich schwieriger zu gestalten.

Muss mir mal einen Adapter für den Controller kaufen, damit ich ihn anschließen kann. Aber so fass ich das Teil nicht mehr an. :B
 
Zurück