• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

X4?

IgorGonzales

Gelegenheitsspieler/in
Mitglied seit
06.01.2007
Beiträge
218
Reaktionspunkte
0
Ich spiel grade mal wieder X³ und hab mich da gefragt ob X4 schon angekündigt ist oder obs überhaupt Hinweise darauf gibt. Wäre schon zielmlich genial wenn es denn kommen würde, vor allem mit DX10 :X
Weiß schon jemand von irgendwas?
 
IgorGonzales am 09.09.2007 20:14 schrieb:
Ich spiel grade mal wieder X³ und hab mich da gefragt ob X4 schon angekündigt ist oder obs überhaupt Hinweise darauf gibt. Wäre schon zielmlich genial wenn es denn kommen würde, vor allem mit DX10 :X
Weiß schon jemand von irgendwas?

Achja, X3 tut gut :top:
Nur wird im Egosoft-Forum noch jeder abgeklemmt der nach X4 fragt.
"erfahrt ihr dann schon"...
Soll heissen: nein, nichts konkretes
 
Es ist bisher noch nichts offizielles bekannt gegeben worden, aber was will Egosoft sonst entwickeln? :)

Also ich bin zu 99% sicher, dass es ein X4 geben wird, die Frage ist halt nur wann!
 
In den X Univese News stand mal ende 2006, dass Egosoft die Konzeptphase von X4 abgeschlossen hatt.
 
blak am 11.09.2007 18:39 schrieb:
In den X Univese News stand mal ende 2006, dass Egosoft die Konzeptphase von X4 abgeschlossen hatt.

Gut, dann werden die wohl jetzt an der Technik Arbeiten :-D Hoffentlich mit ner DX10 Midrangekarte in DX10 spielbar :X X³ sieht ja auch schon verdammt geil aus und das kam mitte '05 raus, stellt euch das mal in DX10 vor :X Wenn die Grafik verhältnismäßig auf dem selben Niveau ist, die Explosionen auch mal besser aussehen und die Physik richtig funzt, dann isses nich nur Inhaltlich, sondern auch Technisch das tollste Spiel wo gibt =)
 
Vieleicht lassen die sich jetzt etwas mehr Zeit, den X3 war nach dem Release zeimlich vebuggt .
 
habe ihrgendwann mal ihrgendwo gelesen das der nächste teil nen mmo werden soll, aber ka ob´s stimmt
 
Niemand3214 am 13.09.2007 03:47 schrieb:
habe ihrgendwann mal ihrgendwo gelesen das der nächste teil nen mmo werden soll, aber ka ob´s stimmt
Die sagen schon ewig das irgendwann mal ein MMO im X-Universum erscheinen soll, die SP-Spiele sollen nur erstmal eine Fan-Basis aufbauen und Geld für die Entwicklung des MMO heranschaffen.

Wenn beides fehlt wirds nichts mit einem MMO.
 
Außerdem wäre da ein recht starker Konkurrent mit Eve-Online.
Sollen sich lieber auf den Singleplayer konzentrieren und dann von mir aus x4 - 100 rausbringen^^ Richtige Konkurrenz haben sie ja in diesem Sektor nicht wirklich!
 
marilynmarduk am 14.09.2007 18:48 schrieb:
Außerdem wäre da ein recht starker Konkurrent mit Eve-Online.
Sollen sich lieber auf den Singleplayer konzentrieren und dann von mir aus x4 - 100 rausbringen^^ Richtige Konkurrenz haben sie ja in diesem Sektor nicht wirklich!

gutes konzept :)

die serie muss sich dann aber auch entwickeln (und zwar nicht zurück). :)
 
IgorGonzales am 12.09.2007 15:13 schrieb:
Gut, dann werden die wohl jetzt an der Technik Arbeiten :-D Hoffentlich mit ner DX10 Midrangekarte in DX10 spielbar :X X³ sieht ja auch schon verdammt geil aus und das kam mitte '05 raus, stellt euch das mal in DX10 vor :X Wenn die Grafik verhältnismäßig auf dem selben Niveau ist, die Explosionen auch mal besser aussehen und die Physik richtig funzt, dann isses nich nur Inhaltlich, sondern auch Technisch das tollste Spiel wo gibt =)
Also eine verbesserte Grafik oder DX 10 Effekte wären mir bei X4 ziemlich egal. ich fände es wichtiger, dass Egosoft an allererster Stelle ein vernünftiges Interface baut und sich eine ordentliche Kampagne/ Story einfallen läßt, damit man auch X-Neulinge dafür interessieren kann.
Mir hat X3 zwar Spaß gemacht, es hat mich vor allem am Anfang und im Verlauf der Kampagne aber auch extrem frustriert.
 
KONNAITN am 23.10.2007 09:39 schrieb:
IgorGonzales am 12.09.2007 15:13 schrieb:
Gut, dann werden die wohl jetzt an der Technik Arbeiten :-D Hoffentlich mit ner DX10 Midrangekarte in DX10 spielbar :X X³ sieht ja auch schon verdammt geil aus und das kam mitte '05 raus, stellt euch das mal in DX10 vor :X Wenn die Grafik verhältnismäßig auf dem selben Niveau ist, die Explosionen auch mal besser aussehen und die Physik richtig funzt, dann isses nich nur Inhaltlich, sondern auch Technisch das tollste Spiel wo gibt =)
Also eine verbesserte Grafik oder DX 10 Effekte wären mir bei X4 ziemlich egal. ich fände es wichtiger, dass Egosoft an allererster Stelle ein vernünftiges Interface baut und sich eine ordentliche Kampagne/ Story einfallen läßt, damit man auch X-Neulinge dafür interessieren kann.
Mir hat X3 zwar Spaß gemacht, es hat mich vor allem am Anfang und im Verlauf der Kampagne aber auch extrem frustriert.

Genau! Einmal ein gescheites Interface, eine einfachere Bedienung und bitte,bitte, bitte endlich mal ein gutes Tutorial - dann wär schon viel gewonnen und X4 würde auch mal bessere Wertungen abstauben.
 
Jep, Grafik ist ja jetzt schon sehr gut (eine kleine Auffrischung kann natürlich nicht schaden), aber grad die Massen an Tabellen + die lange Eingewöhnungszeit, da kann man was ändern. (Weiss noch wie ich erst nach 5 Stunden langsam etwas verstanden habe, da sind manche anderen Spiele schon vorbei :B )
 
LOL, dann spiel doch mal BattleCruiser Millenium. das macht mindestens soviel fun. na, zumindest mir. ;)
 
TheChicky am 23.10.2007 13:09 schrieb:
KONNAITN am 23.10.2007 09:39 schrieb:
IgorGonzales am 12.09.2007 15:13 schrieb:
Gut, dann werden die wohl jetzt an der Technik Arbeiten :-D Hoffentlich mit ner DX10 Midrangekarte in DX10 spielbar :X X³ sieht ja auch schon verdammt geil aus und das kam mitte '05 raus, stellt euch das mal in DX10 vor :X Wenn die Grafik verhältnismäßig auf dem selben Niveau ist, die Explosionen auch mal besser aussehen und die Physik richtig funzt, dann isses nich nur Inhaltlich, sondern auch Technisch das tollste Spiel wo gibt =)
Also eine verbesserte Grafik oder DX 10 Effekte wären mir bei X4 ziemlich egal. ich fände es wichtiger, dass Egosoft an allererster Stelle ein vernünftiges Interface baut und sich eine ordentliche Kampagne/ Story einfallen läßt, damit man auch X-Neulinge dafür interessieren kann.
Mir hat X3 zwar Spaß gemacht, es hat mich vor allem am Anfang und im Verlauf der Kampagne aber auch extrem frustriert.

Genau! Einmal ein gescheites Interface, eine einfachere Bedienung und bitte,bitte, bitte endlich mal ein gutes Tutorial - dann wär schon viel gewonnen und X4 würde auch mal bessere Wertungen abstauben.

Wenn ich X4 höre, werd ich ganz feucht im Schritt... :X

Das Konzept als Wirtschaftssimulation paßt schon (sollte auch auf keinen Fall verwässert werden!!!), allerdings habt ihr Recht: Die Story sollte endlich mal was taugen. Dazu gehört auch eine anständige Präsentation. Das ist meines Erachtens der größte Schwachpunkt von X3: diese ständigen Schriftnachrichten oder bestenfalls grafisch bescheidenen, schlecht synchronisierten Videoübertragungen. So fesselt man doch niemanden, der nicht ein Faible für das X-Universum hat. :B
In diesem einen Punkt sollte egosoft sich mal DSO genauer anschauen. Sonst X3 hoffnungslos unterlegen, sind die Zwischensequenzen erste Sahne. :top:
Das Interface - naja, ist so eine Sache. Viele Funktionen, viele Möglichkeiten -> viele Knöpfchen. Und ehrlich gesagt möchte ich keinerlei Einschränkungen. Genau diese endlos vielen Handlungsmöglichkeiten sind es, die X so besonders machen. Wenn sich ohne Einschränkungen was drehen läßt - gerne.

Ansonsten bitte nur behutsames Aufmöbeln: Die Grafik ist bei X3 schon erste Sahne, die Raumkämpfe packend (Mit einer ganzen Flotte nen Sektor überfallen und das ganze auf den Außenkameras verfolgen - das ist besser als jeder SciFi-Streifen), die Langzeittauglichkeit enorm.
 
Zurück