• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

sind pings fraps?

Botkiller

Anfänger/in
Mitglied seit
04.02.2004
Beiträge
80
Reaktionspunkte
0
tja sone frage hättet ihr wohl nicht von nem vollprofi wie mich erwarete oda
sind 100 gut??
 
Botkiller am 21.09.2004 14:42 schrieb:
tja sone frage hättet ihr wohl nicht von nem vollprofi wie mich erwarete oda
sind 100 gut??

Nein... von einem solchen vollprofi wie dich hätt ich sowas wirkich NIE erwarete ... ^^

Zumal die frage (meiner meinung nach) wenig sinn ergibt...
"Sind pings fraps" o_O

Wenn du aber nur wissen willst ob 100 ein guter ping ist dann würd ich sagen... ist ganz okay, ja....
 
Botkiller am 21.09.2004 14:42 schrieb:
tja sone frage hättet ihr wohl nicht von nem vollprofi wie mich erwarete oda
sind 100 gut??

wenn du wissen willst ob Frps und der Ping in einem Verhältnis zu einander stehen... Ein ganz klares Nein!
Wenn du nen Ping von 1000 hast, heisst das nich, dass du 100 Frps hast.... das wär ja zu schön :-D .
 
bfzocka am 21.09.2004 14:58 schrieb:
Botkiller am 21.09.2004 14:42 schrieb:
tja sone frage hättet ihr wohl nicht von nem vollprofi wie mich erwarete oda
sind 100 gut??

wenn du wissen willst ob Frps und der Ping in einem Verhältnis zu einander stehen... Ein ganz klares Nein!

Allerdings "ruckelt" ein Spiel mit schlechtem Ping teilweise.
Mein erster JO-Match hat geruckelt wie blöd. Hab die Auflösung runtergeschraubt und alles deaktiviert... immernoch ruckeln.
Bis ich auf nen Server ging, der nen guten Ping hatte... alles wieder hochgeschraubt (so weit es meine Kiste noch zulässt) und es lief immernoch flüssig ;)
 
der "ping" gibt die Verzögerung deiner Internetleitung zum Server an und kann durch Leitungs- und Serverqualität sowie eventuell mangelnder Bandbreite deiner Verbindung negativ beeinflusst werden. Optimal wären 0ms, was allerdings nicht erreicht wird.
Mit nem Ping von 15ms biste schon top. 100ms sind noch ganz annehmbar zum online zocken.
Mit fraps meinst du bestimmt frames per second ( Bilder pro Sekunde)
Wenn ja:
Hier gilt, je höher, desto besser.
30 solltens schon sein.

ich hoffe, ich lieg nich wieder völlig falsch :-D
 
es ist ausserdem so:

mit nem ping von 500 kannste trotzdem 100 frames haben, auch wenn es scheint, dass nur alle 3 sekunden ein neues standbild kommt.

jedoch auch bei den 3 sekunden langen standbild handelt es sich dann um 300 einzelne frames (solang dein computer gut genug ist), lediglich die verbindung laggt (und das kann die GraKa janich wissn :-D)
 
BEAST am 21.09.2004 14:46 schrieb:
Botkiller am 21.09.2004 14:42 schrieb:
tja sone frage hättet ihr wohl nicht von nem vollprofi wie mich erwarete oda
sind 100 gut??

Nein... von einem solchen vollprofi wie dich hätt ich sowas wirkich NIE erwarete ... ^^

Zumal die frage (meiner meinung nach) wenig sinn ergibt...
"Sind pings fraps" o_O

Wenn du aber nur wissen willst ob 100 ein guter ping ist dann würd ich sagen... ist ganz okay, ja....

We rhat heutztage noch über 100 Pings :B also normal ist ,bei games wie battlefield, jedenfalls bei mir *DSL* so unter 50, und bei cs 30.
Und wenn jemand 30 oder sogar 50 hat also der gegner und man selber 100 hat dann ist dann gar nicht gut wenn man gerade gegen jemanden spielt der so schnell ist wie man selbst ,aber der den besseren ping hat dann hat man kaum ne chance, jedenfalls bei cs, bf1942 ist da net so schlimm da reichen sogar 150 aus :-D
 
was genau ist denn nun die frage? :confused: :confused: :confused:



ping => die verzögerung, mit der die internetleitung reagiert, bis daten losgeschickt werden

fraps => ein programm zum erstellen von screenshots und videos

fps => "frames per second" => die anzahl an bildern pro sekunde, die die grafikkarte augenblicklich liefert

Hz => Hertz => "pro sekunde" => bei PCs im zusammenhang mit der bildwiederholfrequenz des monitors verwendez => wie oft pro sekunde zeigt der monitor ein bild => unter/um die 60Hz wird es als flackern empfunden



hoffe, das schafft was klarheit... :)
 
Herbboy am 21.09.2004 17:20 schrieb:
was genau ist denn nun die frage? :confused: :confused: :confused:

ping => die verzögerung, mit der die internetleitung reagiert, bis daten losgeschickt werden

Ummm... genauer gesagt, die Verzögerung bis ein Datenpaket beim Empfänger eintrifft.
 
Snark7 am 26.09.2004 19:34 schrieb:
Herbboy am 21.09.2004 17:20 schrieb:
was genau ist denn nun die frage? :confused: :confused: :confused:

ping => die verzögerung, mit der die internetleitung reagiert, bis daten losgeschickt werden

Ummm... genauer gesagt, die Verzögerung bis ein Datenpaket beim Empfänger eintrifft.
Hi Hol dir fastpath da wird dein ping wesenlich besser und da geht der choke auch runter
 
Xen0-GeaR am 26.09.2004 21:10 schrieb:
Snark7 am 26.09.2004 19:34 schrieb:
Herbboy am 21.09.2004 17:20 schrieb:
was genau ist denn nun die frage? :confused: :confused: :confused:

ping => die verzögerung, mit der die internetleitung reagiert, bis daten losgeschickt werden

Ummm... genauer gesagt, die Verzögerung bis ein Datenpaket beim Empfänger eintrifft.
Hi Hol dir fastpath da wird dein ping wesenlich besser und da geht der choke auch runter

Fastpath ist wenn die Telekom ihre Fehlerkorrektur abschalte, und deswegen wird der Ping kleiner.
 
Spectrum am 26.09.2004 21:13 schrieb:
Xen0-GeaR am 26.09.2004 21:10 schrieb:
Snark7 am 26.09.2004 19:34 schrieb:
Herbboy am 21.09.2004 17:20 schrieb:
was genau ist denn nun die frage? :confused: :confused: :confused:

ping => die verzögerung, mit der die internetleitung reagiert, bis daten losgeschickt werden

Ummm... genauer gesagt, die Verzögerung bis ein Datenpaket beim Empfänger eintrifft.
Hi Hol dir fastpath da wird dein ping wesenlich besser und da geht der choke auch runter

Fastpath ist wenn die Telekom ihre Fehlerkorrektur abschalte, und deswegen wird der Ping kleiner.


Sofern die Leitung gut genug ist, heißt das. Sonst ist nix mit Fastpath.
 
Zurück