• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Neocron 2

BuMu

Gesperrt
Mitglied seit
12.01.2004
Beiträge
353
Reaktionspunkte
0
So, als ich das PcGames Special zu Neocron2 las,
beschloss ich das Spiel zu kaufen. Um mich zu informieren hab ich mich auf der angegebene homepage ( http://www.neocron.com )
umgesehen.
Ich hab mich schon im Vorraus entschieden dass ich lieber in neocron anfang, anstatt in Dome of york.

Jetz war ich im Nachhinein verwirrt:
Ist die Site für neocron 1 oder 2?
Das wär lustig wenns jetz fürs 1er wär, weil ich mir sämtliche infos ausgedruckt habe :-D .
mfg Bumu.
 
Also im Prinzip ist Neocron 2 ein Add On zu Neocron. Doch wurde derart viel in Neocon 2 reingesteckt das er nühelos auch als eigenständiges Spiel bezeichent werden könnte. Die meisten Infos die du auf der Seite gefunden hast werden zu Neocron gehören. Zu Neocron 2 (auch bekannt unter dem Namen Neocron Dome of York (kurz Doy)) gibt es heir und da ein paar Infos dennoch halten sioch die Entwickler relativ bedeckt was die Featur List angeht.
Ich empfehle dir (um ein bisschen Geld zu sparen) kauf dir Neocron bei ebay für 4 € und bestell dann das Update für 20€ nach. Damit kostet dich dann Neocron 2 nur 24€ statt die Vollversion von 40€ zu kaufen. Außerdem hast du dann schon ein bisschen Zeit dich in diese Welt einzuleben (der erste Monat ist umsonst bei Neocron 1 und bei dem Update Neocron 2 = 2 Freie Monate für 24€ ).
Ich kann dir nur diese Empfelung geben. Viele mögen Neocron nicht (werden dann auch net Neocron 2 mögen) da hier sehr stark auf den PvP Aspekt der Schwerpunkt liegt. RLP ist aber dennoch kein Thema weil es verdammt viele Chars gibt die gar nicht kämpfen sondern nur RLP betreiben (gibt halt Nutten,
Söldner, Bodygards, mit Neocron 2 auich eigenen Läden ....

Somit ist eigenlich für jeden was dabei.
Man muss sich nur einlassen.
 
Wenn ich jetzt neocron anfang, den 1.Monat gratis zocke,
kann ich dann im September wenn Neocron2 veröffentlicht ist, meinen neocron 1 account löschen und dafür einen neocron2 account erstellen?
Inklusive der 2monat gratisfrist?
Und wenn ich jetzt schon neocron1 anfang, kommmen dann zusätliche Kosten (monatlich) fürs 2er dazu?
mfg Bumu :confused:
 
BuMu am 28.07.2004 14:21 schrieb:
Wenn ich jetzt neocron anfang, den 1.Monat gratis zocke,
kann ich dann im September wenn Neocron2 veröffentlicht ist, meinen neocron 1 account löschen und dafür einen neocron2 account erstellen?
Inklusive der 2monat gratisfrist?
Und wenn ich jetzt schon neocron1 anfang, kommmen dann zusätliche Kosten (monatlich) fürs 2er dazu?
mfg Bumu :confused:

Also es kommen keine Zusätlichen kosten dazu da das Spiel Neocron 2, wie schon gesagt, eigentlich nur ein Addon ist. Du musst dir dann auch keinen neuen Neocron 2 Account erstellen, da du ja schon einen von NC 1 hast. Du kannst dir also Neocron 2 für nur 20 Euro kaufen (bei dieser günstigeren Version liegt kein Key für einen neuen Account bei ) und dann mit deinem alten Acc weiterspielen :)

mfg ottilie
 
Also soweit ich weiß sieht das so aus:
+4€ Neocron 1 inclusive 1 Monat frei Zocken!
+20€ Neocron 2 Update inclusive 1 Monat frei Zocken!
= 2Monate Frei Zocken

Danach für höchstens 9,95€ Monatlich zocken (auch per Bankeinzug Kreditkarte wird nicht gebraucht). Bei einem längeren Abbonomong (oder wie das auch immer geschreiben wird) wird der Preis kleiner.
1 Monat ( 9,95)
3 Monate (24,95)
6 Monate (44,95)

Durch das Update wird dein Character in Neocron 2 übertragen. Somit kasnt weiter mit ihm spielen. Jeder weitere Character schlägt mit stolzen 5€ zu buche. Aber du wirst mit deinem ersten eh erstmal genug zu tun haben.
 
So noch ein paar Fragen:
:confused: :confused: :confused: :confused: :confused: :confused:
1) Kann man ein eigenes Geschäft aufmachen?
2) Gibt es öffentliche Transportmittel?
3) Kann man sich selber Transportmittel kaufen?
4) Kann man sein Apartement selber einrichten (neue Gegenstände, etc.?)
5) Was passiert mit deinem Charakter im Falle eines Todes?
6) Kann man sein Abo wechseln (man hat zuerst das 1monats abo, möchte
dann aber das 3monate abo?!)
7) Soviel ich weiß ist die Spielwelt in nc sehr groß. Heißt das wenn ich mein
Apartement verlasse, dass ich sofort auf andere Spieler stoße?
Ausserdem habe ich gelesen dass es Annäherungsminen gibt. Wenn ich
jetz jemanden sowas vor die Haustür lege dass der dann einfach das
Zeitliche segnet?
8) Der server von nc muss ja gewaltig was leisten können, um soviele Online
gamer zu verwalten?!
9) Was ist mit meinem Charakter wenn ich offline bin?!

mfg Bumu :B
 
Das sind einige Fragen die ich dir versuche bestmöglich zu beantworten:
1) Kann man ein eigenes Geschäft aufmachen?
- Ja das wird eines der Features sein in NC 2 (Dort kanst du dann Waffen und anders verkaufen.
2) Gibt es öffentliche Transportmittel?
- Es gibt derzeit eine U-Bahn und es kommt ein Taxi Unternhemen (Hover Taxis oder so)
3) Kann man sich selber Transportmittel kaufen?
- Ja kann man (z.B. Motorräder, Jeeps, Truppentaransporter, Flugzeuge, Panzer um nur eineige zu nenen (Diese kasnt du aber nur auzerhalb der Städte benutzen (stell dir vor du bist auf dem Marktplatz und da kommen 2 Panzer auf dich zu). Somit dienen sie mehr als Fortbewegugnsmittel zwischen den Städten (weite Wege) und zum Kampf in sogenannten Outposts)
4) Kann man sein Apartement selber einrichten (neue Gegenstände, etc.?)
- Auch eine s der Featurs die NC 2 besitzen wird! Wunderschön im Trailer zu NN 2 zu sehen ( http://forum.neocron.com/showthread.php?t=103059 )
5) Was passiert mit deinem Charakter im Falle eines Todes?
- Wenn er Tot ist kanst du ihn wiedererwecken lassen an einem Ort deiner Wahl, Vorrausgesetzt du warst dort schonmal (es gibt dort kästendie du aktivieren kanst an denen du wiederauferstest (oder du wartest auf nen netten kerl der dich wiedererweckt an Ort und Stelle). Allerdings verlierst du einen Gegenstand wenn du Stirbst (soll ja auch ne Strafe sein).
6) Kann man sein Abo wechseln (man hat zuerst das 1monats abo, möchte
dann aber das 3monate abo?!)
- Ja kann man
7) Soviel ich weiß ist die Spielwelt in nc sehr groß. Heißt das wenn ich mein
Apartement verlasse, dass ich sofort auf andere Spieler stoße?
- Logikfehler? Wenn Spielewelt groß dann trifft man doch selten auf Spieler?! Naja es sit meistens so das du relativ fix leute siehst die da durch die Gegendlaufen und dich manchml fragen o du hilfe brachst (zumindestesn wenn du noch jung bist). Außerdem sind in der Nähe der Apparpments Plätze eingerichtet wo sich Spieler Treffen so das du normalerweise nicht weit gehen musst.
Ausserdem habe ich gelesen dass es Annäherungsminen gibt. Wenn ich
jetz jemanden sowas vor die Haustür lege dass der dann einfach das
Zeitliche segnet?
- hab ich zwar noch nix von gehört kannaber durchaus kommen. Also z.Z. ist es so das in manchen Bereichen der Stadte keinen Waffen benutzt werden dürfen. Darunter Fallen auch die Wohnungs Gebiete.
Der server von nc muss ja gewaltig was leisten können, um soviele Online
gamer zu verwalten?!
- hmm so viel sind wir derzeit eigenlich nicht (oder doch?? hehehe) Naja, es sollen Neue Server kommen (*hoff*) da die jetzigen nicht sehr zufallässig sind. Sie sollten viel aushalten tun es aber nicht auf dauer. Manchmal hält der Server 1 monat ohne Absturz macnhmal gibt es aber auch wochen (wie diese) da geht er 2 mal am Tag down (denke das liegt aber an den Vorbereitungen für NC2)
9) Was ist mit meinem Charakter wenn ich offline bin?!
- Tja dann bleibt dein Char dort wo du ausgeloggt hast (zumindestens werden die Daten gespeichert und dein Char verschwindet für alle anderen (so meine ich das) bis du dich wieder einloggst.
 
Also nommal:

Wenn ich mich jetz mit einer Person unterhalten möchte, kann ich diese Person anvisieren und dann evtl. chatten oder per voice reden?

mfg Bumu
 
Und ich hab gerade gelesen, als ich bei
http://www.neocronnetwork.de unter "clans" geschaut habe, dass es verschiedene Planeten gibt (Jupiter, Pluto...)! Heißt das, dass jetzt wenn ich auf Jupiter beginne, dass mich dort evtl. nur 50 spieler erwarten?!
Oder kann ich von Mars zu jupiter zu etc....!?

mfg Bumu
 
Es gibt verschiedene Chatformen.
Local (alle in deiner nähe hören dich)
Clan (wenn du in nem Clan bist dann hören dich alle Clanmitgleider die gerade Online sind)
Direct (du sprichst nur mit einer Person(niemand anders kann euer gespräch höhren)
Buddys (dort kasnt du freunde hinzufügen die dich dann hören können)
Team (alle die in deinem Team sind)

Aufgrund dieser vielen Möglichkeiten wird meistens auf TS verzichtet weilö es auch die Athmosphäre stört. Ich habe nur mit wenigen über TS geprochen und um ehrlich zu sein ist das scheiße wenn man mit nem Weiblichen charakter Spricht und dahinter einen Männerstimme ist (Das finde ich irgendwei zum kotzen). Aber eingebaut ist Voice nicht (gibt es da überhaupt bei irgendeinem MMORPG?)
Die Palaneten die du erwähnt hast sind die verschiedenen Server.
Jupiter der Deutsche
Venus der Frazösische
Uranus ist Englisch
Saturn ist auch englisch
Pluto ist auch englisch
Die Server haben Vor und Nachteile
Jupiter ist der meistbesuchte au dem eigenlich nur Deutsche rumlaufen (leider viele Kracks aber auch nette leute wie mich)
Saturn ist als fast reinrassiger PvP Server verschrien (wenn du da auf ne Feindliche Fraktion triffst wird sofort das Feuer auf dich eröffnet.
....
 
ruppelt am 28.07.2004 17:40 schrieb:
Die Palaneten die du erwähnt hast sind die verschiedenen Server.
Jupiter der Deutsche
Venus der Frazösische
Uranus ist Englisch
Saturn ist auch englisch
Pluto ist auch englisch
Die Server haben Vor und Nachteile
Jupiter ist der meistbesuchte au dem eigenlich nur Deutsche rumlaufen (leider viele Kracks aber auch nette leute wie mich)
Saturn ist als fast reinrassiger PvP Server verschrien (wenn du da auf ne Feindliche Fraktion triffst wird sofort das Feuer auf dich eröffnet.
....

Mach mal weiter, das interessiert mich jetzt auch. Gibt es eigentlich noch einen Server (bevorzugt englisch) auf dem sich ordentlich RPer rumtreiben? Die waren ja vor einem Jahr schon fast ausgestorben.

njStryfe
 
Kenne mich auf den verschieden Servern nciht so gut aus (spiele auch erst seit 2 1/2 Monaten) aber ich mine das Pluto eher was für RPL ist. Aufgrund der wenigen Leute die sich dort rumtreiben soll es dort wie in einer Familie zugehen. Dafür muss man dann auch eher auf die einschlägigen Uhrzeiten warten bismann jemanden zu Gesicht bekommt .
Finde aber das man überall (auch auf dem Deutschen) gut RPL machen kann.
 
So wenn du noch mehr Fragen willst:

Wenn ich jetz neocron zB. 2monate spiele und meine Festplatte kaputt geht, was is dann?
Ich hoff doch sehr dass der Fortschritt auf dem Server gespeichert wird, oder nich?! ;)

mfg Bumu
 
BuMu am 29.07.2004 14:46 schrieb:
So wenn du noch mehr Fragen willst:

Wenn ich jetz neocron zB. 2monate spiele und meine Festplatte kaputt geht, was is dann?
Ich hoff doch sehr dass der Fortschritt auf dem Server gespeichert wird, oder nich?! ;)

mfg Bumu

na dann steig ich mal ein ins frage und antwort spiel. auf deiner festplatte wird nur der aktuelle client gespeichert. dementsprechend geht nix verloren und du kannst auch von einem beliebiegen anderen computer spielen so dort der client installiert ist und du dein passwort im kopf hast :)
 
Und weils so Spaß gemacht hat =) :

1)Wie ist das in den Restaurants in nc2? Wenn ich dann mit nem Freund da drin "essen" [lol] gehe, kann ich dann alles auf meine Rechnung (wenns so was gibt) setzen lassen?

2)Was bringen mir die Fraktionen für Vorteile? Ich hab gelesen NEXT ist der größte Verkehrsmittelhersteller ; kann ich da jetz Fahrzeuge billiger bekommen?

3)Kann man mit einem Mitspieler einen Laden aufmachen und ALLES was es in dem Spiel gibt verkaufen?

4)Kann man Mitspieler ausrauben?

mfg BUmu :B
 
1) du kaufst alles beim personal hinter dem tresen und bezahlst dabei gleich. aufedcken musst du selbst :-D


2) kaum welche. diskutieren wir mit kk seit ewigkeiten in den foren dass da mehr möglich und gut wäre. es entscheidet wo du zu beginn wohnst (bald in welcher stadt) und wer dich draussen in der welt mag oder dich doch vieleicht lieber umlegt.

3) die läden kommen erst weiß ich also nicht genau. von dem was ich so lese ja.

4) nicht per mausklick oder mit irgendwelchen skills. aber sowohl einzelpersonen als auch clans sind ausgeraubt worden. es gibt wege. einige jubeln dann über cooles roleplay andere schimpfen sich nen wolf. eine eher komplizierte frage :]
 
1)Wie ist das in den Restaurants in nc2? Wenn ich dann mit nem Freund da drin "essen" [lol] gehe, kann ich dann alles auf meine Rechnung (wenns so was gibt) setzen lassen?
- Man muss vorher bezahlen (leider wie in der realen welt!)
2)Was bringen mir die Fraktionen für Vorteile? Ich hab gelesen NEXT ist der größte Verkehrsmittelhersteller ; kann ich da jetz Fahrzeuge billiger bekommen?
- Es brinbgt bonusse wenn man in bestimmmten Gegenden st die der Freagtion gehören. Z.B. bekommt man in bestimmten gegenden zusätzliche Skills gutgeschreben (solange man sich dort aufhält) um bessser Waffen oder sons was zu erschaffen (acu höhere Regenerationsrate in sowas
3)Kann man mit einem Mitspieler einen Laden aufmachen und ALLES was es in dem Spiel gibt verkaufen?
- Im Prinzip nein! Aber wenn du schon drüber nachdenkst kansst dub ja deinem mitspieler (oder er dir) ja die hälfte zukommen lassen so das dies gerecht aufgeteilt ist!
4)Kann man Mitspieler ausrauben?
- Naja töte sie und du kannst in deren hinterlasssenschaft suchen gehen (wenn du die nötzeigen Skils Trainiert hast).
 
hmmm, meine antworten waren besser *zwinker* aber wir wollen ja nich das das hier gleich aussieht wie im nc forum. falls sich nochjemand hierher verirrt: NC ist ein großartiges MMORPG. viele von uns sind 2 jahren daran gefesselt und hoffen das es nun die aufmerksamkeit erhält die es schon lange verdient hätte. ist wirklich wert getestet zu werden. ich schau die nächsten tage immer mal rein hier. vielleich will ja doch noch jemand was wissen. ;)
 
Zurück