• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

WM 2018 in Russland - Der Thread

Witzig: Ich sagte am Montag noch zu einem Bekannten, ich vermute das Finale England-Frankreich und England als Weltmeister. Er wünschte sich Kroatien-Belgien als Endspiel. Ich hätte wohl eine Wette riskieren sollen.
"er WÜNSCHTE sich" heißt aber doch nicht, dass er es auch gewettet hätte - es heißt ja nicht mal, dass er dran geglaubt hatte... ;) ich wünsch mir auch einen heiße junge Studentin mit nymphomanischer Ader, die mir komplett verfällt, aber ich würde nie drauf wetten, dass ich eine bekomme. Ich glaube nicht mal, dass ich je eine haben werden, sondern im Gegenteil: ich WEISS, dass es nie passieren wird... ;)
 
ich wünsch mir auch einen heiße junge Studentin mit nymphomanischer Ader, die mir komplett verfällt, aber ich würde nie drauf wetten, dass ich eine bekomme. Ich glaube nicht mal, dass ich je eine haben werden, sondern im Gegenteil: ich WEISS, dass es nie passieren wird... ;)

Mach‘ dir nix draus… ist überbewertet…
 
Yess. Kroatien ist zurück. Sieht aus als wäre für England das Halbfinale Endstation.
 
Toll, die Faschos aus Kroatien ziehen jetzt ins Finale ein :(
 
Die stark nationalistisch eingestellten und der Ustascha zugetanen Spieler aus Kroatien sind weiter. Besser so? %)
 
Sehr schön, mein Tipp eines Weltmeister-Neulings ist noch möglich.
Und ich muss ehrlich sagen, Kroatien ist nicht einmal unverdient weiter gekommen.
England hat einen super Freistoß verwandelt, das war es dann aber auch.
Aus dem Spiel heraus hat Kroatien deutlich mehr geleistet, vor allem ab der zweiten Halbzeit. Dafür spricht auch die Torschuss-Statistik.
 
Merke gerade, dass ich ne Menge Kroaten in der Nachbarschaft habe. :-D
(und deren Übertragung lief fast ne Minute voraus... was ein Spannungskiller)
 
Aus dem Spiel heraus hat Kroatien deutlich mehr geleistet, vor allem ab der zweiten Halbzeit. Dafür spricht auch die Torschuss-Statistik.
Naja, die war bei allen drei deutschen Spielen auch MEGA pro D... ;) aber Kroatien hatte in der Tat mehr fürs Spiel gemacht. War auch mein Tipp, allerdings ein 2:0 - scheiß Freistoß... ;)
 
Meine Nachbarn nerven mit ihrer schnelleren Übertragung. :(

Großes Jubeln, lange vor dem Freistoß? Tor für Kroatien.
Totenstille beim Freistoß in der Gegenrichtung? Tor für Frankreich. :-D
 
Meine Nachbarn nerven mit ihrer schnelleren Übertragung. :(

Großes Jubeln, lange vor dem Freistoß? Tor für Kroatien.
Totenstille beim Freistoß in der Gegenrichtung? Tor für Frankreich. :-D
Hehe. War früher ja normal. Analog war schneller als digital (oder umgekehrt?)
Jetzt wohl digital vs Satellit.
 
Komisch, bis auf den rauschenden Wind hört man hier plötzlich gar nichts mehr... :B
 
glückwunsch an frankreich! :top:
nur schade, dass das spiel so verpfiffen wurde.
ja, ich weiß dass noch zu spielen ist, aber da wird nix mehr anbrennen.

edit:
kaum sag ichs... :-D
 
Äh... ok. So kann man es auch machen. :O
Das nenn ich mal ein 4:2. :B
 
Ein Finale mit 6 Toren, bis jetzt, ja sowas siehst man gerne.
 
Normalerweise halte ich immer zu den Underdogs, aber hier zur Abwechslung mal zu Frankreich.

Auch ganz interessant, wieder mal ein Beispiel wie nah (Fußball-) Patriotismus und Nationalismus zusammenliegen:
Kroatien im WM-Finale: Wie das Land alten Nationalismus wiederbelebt - SPIEGEL ONLINE
Ach das ist doch immer so. Jede Mannschaft hat ihre Winning-Team-Joiner. Vor der WM interessierts niemanden und kaum ist die "eigene" Mannschaft stark, hängen sich alle ran und reden mit. Spätestens eine Woche nach so einem Event reicht die Nationalmannschaft nicht mehr als Aufhänger.
 
Zurück