• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Windows 7 BlueScreen Code 116 ?

ich habe MEMTEST 2 mal durchlaufen lassen. Die Rams weisen keine Fehler auf. Ich werde mal versuchen die Rams einzel zu testen. Am Wochenende bekomme ich eine 8600gts zum testen.

Danke das du mir helfen willst
 
Kein Ding. Versuch das mal mit den beiden RAMs und vergiss nicht, das BIOS zu resetten und die Defaults zu laden.
 
Das Problem besteht bei mir auch noch weiterhin. Habe die neuen Chipsatztreiber installiert, aber als ich gerade den Pc angeschaltet habe kam der Bluescreen und Pc hat neu gebootet. Muss dann einmal im abgesicherten Modus hochfahren, neustarten und dann läuft alles.

Ich hab keine Ahnung was fürn seltsames Problem das ist. Zumal es ja nur am Anfang immer auftritt wenn man den Pc einschaltet. Neusarten macht ihm ja dann keine Probleme mehr (habe schon auf Seite 2 mein Problem geneuer geschildert).
 
Hallo ich habe immer noch das Probelm genau wie bloodi 1 was ist das bloss
 
gibts noch ältere Treiber nvidia Treiber als denn 190.91 für Windows 7 ?
 
Ja, gibt es. Und zwar hier. Du kannst bei NVidia im Menüpunkt Download Treiber -> Beta und archivierte Treiber noch eine Reihe älterer Versionen für Deine GTX aussuchen. Vielleicht klappt es ja.
Es liegt also definitiv nicht am Speicher?
 
Habe nun verschiedene Treiber getestet, sogar den Standardtreiber den Windows 7 automatisch auswählt.
Trotzdem kommt beim hochfahren des Pcs das erste mal immer die kleinen roten Pixel an den Desktopverknüpfungen und daraufhin der Bluescreen + Neustart.
Ich vermute mal, dass die Grafikkarte wohl doch einen Defekt hat. Was vermutet ihr denn?
Vielleicht sollte ich sie umtauschen gehen und schauen ob bei der neuen es dann keine Probleme mehr gibt.

mfg
Bloodi1
 
Hiho,

Also ich hatte letztens auf meinem alten A8Js Notebook WIN 7 Prof installiert. Erst gabs das Problem selten, aber in den nächsten Tagen häufte sich dieser 116 Bluescreen bis meine Graka dann endgültig im Ar*** war. Hab mir Jetzt einen neuen Acer geholt und WIN 7 Prof gerade neu insatalliert. Hab mir auch die dazu passenden Treiber direkt von Acer besorgt. Jetzt läuft das Ding vlt. 2 Stunden damit und gleich wieder der erste 116 Bluescreen. Also am Notebook oder der Graka kann das nicht liegen. Hoffentlich zerschießt der Mist jetzt nicht mein neues Notebook >:|
 
Bei mir kommt dieser Bluescreen mit der 116 Fehlermeldung nur beim starten des Pcs. Kurz nachdem ich auf dem Desktop gelandet bin eben. Ich finde es merkwürdig dass es meistens nur beim ersten mal Anschalten des Pcs auftritt und danach geht. Beim spielen habe ich keine Bluescreens oder derartiges. Ich hab wirklich keine Ahnung mehr was da das Problem sein könnte. Pls help ;(
 
Ich denke mal, dass das ein generelles Problem mit NVIDIA ist? Oder hat jemand mit einer ATI auch solche Probleme. Kann man nur hoffen, dass das in nächster Zeit geregelt wird!
 
Ich krieg das Problem einfach nicht in denn Grief habe Windows 7 schon 4 mal neu installiert. mit allen neuesten Treibern und zwei Nvisia Karten ausprobiert ne 260gtx und ne 9800gt. und nichts besser. bin wieder auf xp umgestiegen da geht alles einwandfrei. Für Win 7 überlege ich auf Ati zu wechsel was aber nicht ob das viel bringt.

Ich wirde mit ati hd4870 oder hd 4890 holen.

Oder hat jemand das Problem in den Griff bekommen? ;)
 
Was hattest du denn für eine Grafikkarte bloodi1 ? Ich kaufe meine Grafikkarten nämlich auch bei Alternate.
 
von Gainward eine Geforce GTX 260 Golden Sample.

Kapazität
1792 MB
Typ
GDDR3
Taktfrequenz
1998 MHz
Speicheranbindung
448 Bit
 
Danke für deine schnelle Antwort bloodi1

ich habe nämlich die Palit Geforce GTX 260 bei Alternate gekauft. Ich da die Gainward und Palit Karten vom selben Hersteller sind. Könnte es ja sein das es an der Karte liegen könnte. Ich werde es sehen wenn meine neues gtx260 von asus drin habe. ob der Fehler unter Win7 dann geschichte ist.
 
Fuck hab seit SWTOR 1.2 immer Bluescreens jetzt kann ich nich mehr vernünftig zocken NFS World und Fallout3 gehn nimmer Unreal Tournament 3 spiel ich auf der Auflösung 1600x900 und hab keine Probleme

nach Bluescreen zeigt mei rechner nachm neustart folgendes an

Problemsignatur:
Problemereignisname: BlueScreen
Bertiebsystemversion: 6.1.7601.2.1.0.768.3
Gebietsschema-ID: 1031

Zusatzinformationen zum Problem
BCCode: 116
BCP1: FFFFFA8003BAB4E0
BCP2: FFFFF880105471A4
BCP: FFFFFFFFC000009A
BCP4: 00000000000000004
OS Version: 6_1_7601
Service Pack 1_0
Product: 768_1

Und das was dann bei den andern auch steht
 
Habe ein ähnliches Problem und hoffe das mir jemand helfen kann. Selbst hab ich ein wenig Ahnung von Computern und daher schon einiges versucht
Daher versuch ich mein Problem mal möglichst genau zu beschreiben :

Zum PC:
Intel(R) Core(TM)2 Quad CPU Q8300 2,5 GHz vier Kerne
Ram : DDR 2 4 GB (schon überprüft der ist ganz)
Grafikkarte : NVIDIA GeForce GT 240
Mainboard : [NoName was ich darüber sagen kann ist das aus CPU-Z]
• Model :MS-7366
• Chipset :NVIDIA ID07C7
• Southbridge : NVidia nForce 630i
• LPCIO :Fintek F71858DG

Bios: American Megatrends Inc.
Version : A7366MLN.407



Treiber hab ich den alten den neusten ... alle benutzt der alte erwies sich am Crash resistentesten daher ist der zurzeit drauf

Bug Check Code : 0x00000116
Parameter 1 : 0x86293510
Parameter 2 : 0x921835bc
Parameter 3 : 0xc000000d
Parameter 4 : 0x00000003
Caused By Driver : nvlddmkm.sys
Caused By Adress: nvlddmkm.sys+75b5bc
File Description :NVIDIA Windows Kernel Mode Driver, Version 314.22
Product Name :NVIDIA Windows Kernel Mode Driver, Version 314.22
File Version :9.18.13.1422
Processor : 32-bit / 64-bit [hab es mit beiden windows versionen versucht und bekam den selben bluescreen]
Crash Address : ntkrnlpa.exe+dcd10
Stack Adress 1 : dxgkrnl.sys+8c92c
Stack Adress 2 : dxgkrnl.sys+8661a
Stack Adress 3 : dxgkrnl.sys+8d7e2
Processors Count : 4
Major Version : 15
Minor Version : 7600

Direct X hab ich immer aktuell gehalten ( durch Steam ) daher auch keine alte Version ( was auch nichts nützt weil dann Spiele nimmer laufen )

Bug Check Code : 0x00000116
Parameter 1 : fffffa80`060dd010
Parameter 2 : fffff880`051c1680
Parameter 3 : ffffffff`c000000d
Parameter 4 : 00000000`00000003
Caused By Driver : dxgkrnl.sys
Caused By Adress: dxgkrnl.sys+5d000
File Description : DirectX Graphics Kernel
Product Name : Microsoft® Windows® Operating System
File Version : 6.1.7600.16385 (win7_rtm.090713-1255)
Processor : 32-bit / 64-bit [hab es mit beiden windows versionen versucht und bekam den selben bluescreen]
Crash Address : ntoskrnl.exe+6f840
Stack Adress 1 : /
Stack Adress 2 : /
Stack Adress 3 : /
Processors Count :4
Major Version :15
Minor Version :7600
 
Zurück