• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Windows 10 Upgrade geht nicht....

Vordack

Spiele-Professor/in
Mitglied seit
22.03.2001
Beiträge
14.682
Reaktionspunkte
1.901
Moin,

ich habe am WE wieder versucht auf Win 10 zu Upgraden, da in diesem Warum kann ich Windows Artikel steht da´ß man nur so seinen Win 8 Key verwenden kann.

Leider startet nach Upgrade versuch der Rechner einige Male neu und hat dann wieder 8.1. drauf, ohne irgendwelche Fehlermeldung. Das Upgrade habe ich von USB Stick probiert, Windows starten und von dort Setup.exe ausgeführt... Wenn ich direkt von Stick Boote mein er ich müßte setup.exe von Windows starten um ein Upgrade durchzuführen.

Ich denke weiter daß ich um eine Neuinst. nicht rumkomme und frage mich wie ich dann meinen alten Win 8.1 Key dort aktivieren kann. Habe ihn ausgelesen udn wenn ich ihn bei ner Neuinst angebe meckert Win 10 ungültiger Key :(

Habt ihr Rat?
 
Ich denke weiter daß ich um eine Neuinst. nicht rumkomme und frage mich wie ich dann meinen alten Win 8.1 Key dort aktivieren kann. Habe ihn ausgelesen udn wenn ich ihn bei ner Neuinst angebe meckert Win 10 ungültiger Key :(

Habt ihr Rat?

Hm, sicher, dass Du den richtigen Key ausgelesen hast?

Die gleiche Prozedur habe ich nämlich erst vor gut einer Woche bei mir durchgeführt (allerdings war's bei mir noch Win 7), ebenfalls von USB-Stick gebootet und frisch installiert, der Win 7-Key wurde problemlos akzeptiert.
 
Vielleicht HAST du ja auch gar keinen normalgültigen key? zb kann es sein, dass bestimmte Unternehmenslizenzen oder Schul/Uni-Lizenzen keine Win10-Berechtigung haben?

Wo hast du den Win8-Key denn überhaupt her?
 
Vielleicht HAST du ja auch gar keinen normalgültigen key? zb kann es sein, dass bestimmte Unternehmenslizenzen oder Schul/Uni-Lizenzen keine Win10-Berechtigung haben?

Wo hast du den Win8-Key denn überhaupt her?

Ich hab ihn mir Online gekauft, weiss gerade nicht wo da meine Rechnung weg ist. Moment, ich habe damals Win 8 in dem günstigeren Vorverkauf gekauft, online. Diesen KEy habe ich in einen 8.1 Key umgewandelt als ich 8.1 installierte und dieser KEy geht nicht.

Denke also, da es der Vorverkauf war, hab ich ihn nei MS gekauft oder?

edit: Rg ist nicht weg, nur finde ich sie gerade wegen umbauarbeiten nicht.

@Bremse

ansich ja, den ein Kumpel war bei mir der dessen Job so was ist.
 
lade dir das offiziele Microsoft media creation tool runter.
du Brauchst einen ca 8gb grossen usb stick.
Das tool läd dir windows 10 auf den usb stick.
Ist das erledigt bootest du neu über den usb stick und kannst windows 10 komplett neu installieren.
Vergiss das mit dem upgrade das gibt mehr probleme als was es nützt, speicher deine wichtigsten daten vorher ab.
Das ist dann eine komplette neuinstallaiton des systems und dann is es auch sauber und funktioniert.

Wenn du ein upgrade key benutzt und vorher windows 7 hattest nimm den windows 7 key , kann sein das der upgrade key nicht funktioniert bin mir dabei aber nicht sicher
 
Hm, sicher, dass Du den richtigen Key ausgelesen hast?

Die gleiche Prozedur habe ich nämlich erst vor gut einer Woche bei mir durchgeführt (allerdings war's bei mir noch Win 7), ebenfalls von USB-Stick gebootet und frisch installiert, der Win 7-Key wurde problemlos akzeptiert.

So, habe Speicherriegel ausgebaut und andere HDDs ausgebaut, von Win10 USB Stick gestartet und es ging. Auf meiner SSD waren durch Acronis oder Windows so 7 Partitionen angelegt. (Warum ist jedes Wort plötzlich rot unterstrichen?) Alle gelöscht und Win 10 neu raufgepackt. Liess sich auch aktivieren.

Jetzt ran an die ganzen neuen Installationen.
 
Zu früh gefreut. Heute kein booten sondern "Disk Read Error".

Nach Systemwiederherstellung geht es wieder. Denke die SSD hat nen Problem...
 
Zu früh gefreut. Heute kein booten sondern "Disk Read Error".

Nach Systemwiederherstellung geht es wieder. Denke die SSD hat nen Problem...
wie alt ist die denn? Was hast du denn für ein Mainboard? Schon mal anderes Kabel getestet?
 
Noch nicht mal 1 Jahr. ASUS irgendwas (AMD 64 Bit Am3+). Nein.

Ich werde als nächstes erst mal die Samsung SSD Treiber installieren und chkdsk machen...

edit: Es kommt mir aber nicht vor wie ein defektes Kabel (Wackler). Dazu lassen sich die Fehler zu genau reproduzieren.
 
ASUS M5A99FX PRO R2

Heut Abend ging er an und läuft seit 3 std
 
Alles ging wieder kaputt. Hab seit 2 Tagen ne neu neue SSD drin und bis jetzt null Probleme :)
 
Zurück