• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Wie wird die automatische Internetverbindung von Windows Media Player 11 unter Vista abgeschaltet?

S

ShiZon

Gast
Das geht mir auf den Sack, jedes mal wenn ich Musik hören möchte, geht der Windows Media Player automatisch ins Internet, hab auch schon über den wmpconfig versucht, aber das geht nicht, der reagiert nicht wenn man draufklickt.

Hat wer von euch eine Lösung? :confused:
 
Du meinst diese wmp-irgendwas.exe die immer wieder unter den Prozessen auftaucht?

Hatte das mal über google gefunden, leider sind meine Favoriten weg, wo ich die Beschreibung gespeichert hatte. Evtl. finde ich das ja wieder, war auf jeden Fall was in der Registry zu löschen oder umbenennen. Relativ hartnäckiges Ding das.. hatte mich auch immer genervt. Evtl. finde ich es ja wieder =)
 
noxious am 14.04.2009 18:45 schrieb:
Kannst du ihn nicht durch die Firewall blocken lassen?

Das probier ich gleich aus.

ShiZoedit: Das mit der Firewall hat leider nix gebracht. :|

@Solon25: Jup, genau das wmp Zeugs meine ich, wäre echt super, wenn du dazu noch etwas findest. =)
 
ShiZon am 14.04.2009 18:52 schrieb:
@Solon25: Jup, genau das wmp Zeugs meine ich, wäre echt super, wenn du dazu noch etwas findest. =)
Nenne bitte mal die genaue Bezeichnung, weiss sie nicht mehr und finde so nichts dazu..

P.S: Auf die schnelle das gefunden http://www.tipps-archiv.de/windows-media-player-blockiereen.html
 
Solon25 am 14.04.2009 19:32 schrieb:
ShiZon am 14.04.2009 18:52 schrieb:
@Solon25: Jup, genau das wmp Zeugs meine ich, wäre echt super, wenn du dazu noch etwas findest. =)
Nenne bitte mal die genaue Bezeichnung, weiss sie nicht mehr und finde so nichts dazu..

P.S: Auf die schnelle das gefunden http://www.tipps-archiv.de/windows-media-player-blockiereen.html

Danke, aber ich bekomme das irgendwie nicht auf die Reihe wie der Befehl gestartet wird, könnte es an der Benutzerkontensteuerung liegen die ich abgeschaltet habe? :-o
 
K.A. %) Nenn doch mal den ganzen Namen der exe.... Ich weiss genau das ich da einen kompletten Eintrag in der registry einfach rausgelöscht hatte, nur eben nicht mehr welchen.. Glaub der hatte sogar die Bezeichnung des exe Namens in sich.
 
Solon25 am 15.04.2009 15:26 schrieb:
K.A. %) Nenn doch mal den ganzen Namen der exe.... Ich weiss genau das ich da einen kompletten Eintrag in der registry einfach rausgelöscht hatte, nur eben nicht mehr welchen.. Glaub der hatte sogar die Bezeichnung des exe Namens in sich.

Das Teil schimpft sich wmpconfig.exe wenn du das meinst? %)
 
Zurück