• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Wie Bomberman 94 auf der Wii zu 5 spielen?

JamieD

NPC
Mitglied seit
11.11.2016
Beiträge
3
Reaktionspunkte
0
Ich habe mir Bomberman 94 auf der Wii per Virtual Console gekauft.
Dieses Spiel ist für 5 Spieler und so steht es auch direkt in der Übersicht, wenn ich das Spiel starten will.
Nun frage ch mich wie das funktionieren soll?


Eigentlich gehen ja nur 4 von diesen 4 normalen Controllern + Classic Controllern.
Kann ich nun einfach einen fünften dazu nehmen oder benötige ich einen Gamecube Controller, den ich auch noch an meine Wii anschließen kann?


Hat damit jemand Erfahrung und kann mir weiter helfen?
 
Prinzipiell sollte es nicht gehen. Aber vom WiiWare-Game Driiftmania kenne ich es, dass man zwei Leute mit einer Wiimote plus Nunchuk spielen können. Also einer steuert über Wiimote, der andere über Nunchuk. Sowas muss natürlich programmiert werden. Also wäre es denkbar, dass man an einer Wiimote einen Classic Controller anschließt und so zwei Leute damit auskommen. Davon habe ich allerdings bisher noch nie gehört, also zweifle ich daran.

Habe nun mal kurz gegooglet, das Spiel unterstützt auch nur 4 Spieler: Bomberman '94 for Wii - Nintendo Game Details
 
Zurück