• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Welches Musik-Genre bevorzugen Sie?

Also, eigentlich höre ich alles. Ich mag sehr gerne klassische Filmsoundtracks, ich höre gerne Rock, ab und zu auch Pop. Und auch Hip Hop, vor allem aber R'n'B höre ich gerne.
 
Gunter am 20.07.2004 18:46 schrieb:
Kurver am 20.07.2004 17:54 schrieb:
RickSkywalker am 20.07.2004 17:19 schrieb:
Ich höre momentan eigentlich nur Metal à la KoRn (wie macht man dass das R umgedreht ist? :) ) oder Linkin Park!
Korn und Linkin Park sind kein Metal, sondern Nu Metal. Und das ist kein richtiger Metal. :P
*provoziert fühl*

NuMetal ist kein "richtiger" metal? kannst du mir bei gelegenheit mal die liste der kritieren geben, um "richtigen" metal zu machen? :P

und wenn ihr hier anfängt, KoRn (das R kann man nicht umdrehen) und linkin park zu vergleichen, dann disqualifiziert ihr euch schon selber. KoRn haben den NuMetal erfunden, linkin park sind hingegen eher die backstreet boys der NuMetal-szene.
:finger: ;)

*mehr oder minder zustimm*

obwohl korn nicht unbedingt die alleinigen begründer waren, aber seis drum... was mich nur ärgert ist die tatsache dass es früher mal egal war, was man für metal hört und heute ist man scheiße wenn man numetal mag... komische entwicklung...
ich muss sagen das ich als metaller groß geworden bin, hör ich seit mittlerweile über 10 jahren und habe mich vom power, übern true zum black /death und zurück gehört und höre im mome sehr viel numetal und metalcore... muss ich mir jetzt von den kleinen neumetalern (damit meine ich die, die noch nicht so lang dabei sind wie ich) erklären lassen, das ich kein richtiger metaller bin???
ich denke nicht... leider gibts das immer wieder... ausserdem denke ich das numetal sehr wohl metal ist und es viele bands gibt, die diese geschichte echt mit stolz verkörpern können.... viele von denen sind 'mehr metal' (bescheuerter ausdruck) als einige der guten alten metalbands (hallo metallica*wink*)

aber genug frust abgelassen...

headbangers: mosh on ;)
 
Gunter am 20.07.2004 21:19 schrieb:
RickSkywalker am 20.07.2004 19:06 schrieb:
Geh mal auf www.korn.com und schau mal links oben was da für ein Titel im Browserfenster steht! :confused: Für mich sieht das R umgedreht aus! ;)
da hast du tatsächlich recht. ich hab im quelltext der seite nachgesehen, da steht das so drin:

<title>Ko?n</title>

sollte irgendein html-pr0 hier drüberstolpern, bitte mal um erklärung. ;)

edit: ok, grade selbst gemerkt. :B
diese zeichenfolge (ohne leerschritte) meine ich, die wird dann zu nem umgedrehten R:

& # 1071 ; n

ich interpretiere da mal hinein: "und" "nummer" "1071" "andersrum". kann das sein? *ggg*

Danke, das hat mir echt geholfen, habs grad selber in HTML ausprobiert. Hab schon im Tafelwerk geguckt, für sowas gibts keinen ASCII-Code... :(
 
Jimini_Grillwurst am 20.07.2004 17:26 schrieb:
Was mache ich, wenn ich Goa, Black Metal, Death Metal und Grindcore höre? :B

MfG Jimini

Black/Death geht in die Kategorie "METAL". Gore/Grind ist IMO eh nur ne hörtere Variante von Death.
Achja: "NU" Metal gilt nicht fuer Metal (z.b. Korn, Slipknot, Limp Biskit und weiterer Scheiss). Fuer diese Leute gilt: Bitte votet bei "POP". Danke!
 
Anthology am 20.07.2004 16:42 schrieb:
höre eigentlich alles aber am meisten immer noch Gothic

Gothic? Naja.. ich hoffe, du meinst jetzt nicht son Schwuchtelscheiss wie: Lacrimosa, L'ame Immortelle, Blutengel und HIM. Den dein Avatar-Pic sieht verdächtig danach aus *g*
 
Mondblut am 21.07.2004 11:45 schrieb:
Jimini_Grillwurst am 20.07.2004 17:26 schrieb:
Was mache ich, wenn ich Goa, Black Metal, Death Metal und Grindcore höre? :B

MfG Jimini

Black/Death geht in die Kategorie "METAL". Gore/Grind ist IMO eh nur ne hörtere Variante von Death.
Achja: "NU" Metal gilt nicht fuer Metal (z.b. Korn, Slipknot, Limp Biskit und weiterer Scheiss). Fuer diese Leute gilt: Bitte votet bei "POP". Danke!


Wieso sollte Korn und Slipknot nicht als Metal zählen ?
nur weil sie bekannter sind als andere Metal Bands spielen sie trotzdem Metal und nicht Pop musik... würdest du etwa auch Metallica als Pop bezeichnen ?
Bei Limp Bizkit versteh ich deine Meinung natürlich...das ist kein Metal...
 
RickSkywalker am 21.07.2004 07:14 schrieb:
Danke, das hat mir echt geholfen, habs grad selber in HTML ausprobiert. Hab schon im Tafelwerk geguckt, für sowas gibts keinen ASCII-Code... :(
imho gibt es einen html code, mit dem die schrift umgedreht wird.

zum thema: ich hab mal metal angekreuzt obwohl ich auch sehr oft punk, rock und apocalytica (was ja schon fast klassik ist) höre.
im moment dröhnen bei mir grade die ramones aus den boxen.
 
am meisten höre ich immer noch metal (von hart bis düster), aber auch viel electronic und immer mehr pop (Nelly Furtado und sowas). lustigerweise höre ich kaum fröhliche melodien ohne molltöne, vielleicht klingt die mir zu simpel.
im moment ist mein Winamp mit Orbital beschäftigt.
 
Flashlight am 21.07.2004 00:09 schrieb:
ich hör nur traurige musik ;)

hey, ich auch :)
Alice In Chains sind eine meiner absoluten lieblingsbands und in sachen triphop haben mir Portishead immer am besten gefallen.
natürlich habe ich besorgte kumpels, die meinen, die musik mache mich depressiv, aber musik allein ist dazu nicht fähig *g*
 
Nichts spezielles, aber hauptsächlich so Technokram.
Und natürlich die Musik, die bei Tiger Woods läuft.
 
Mondblut am 21.07.2004 11:48 schrieb:
Anthology am 20.07.2004 16:42 schrieb:
höre eigentlich alles aber am meisten immer noch Gothic

Gothic? Naja.. ich hoffe, du meinst jetzt nicht son Schwuchtelscheiss wie: Lacrimosa, L'ame Immortelle, Blutengel und HIM. Den dein Avatar-Pic sieht verdächtig danach aus *g*

Ich höre auch fast nur Gotic, und zum weggehen hab ich ja die Rofa in Augsburg
:top: :top: :top:

Aber was hast du gegen L'ame Immortelle, ich find die garnicht so schlecht...
Zu HIM :$ <-- HIM ist doch eh kein Goth (für mich)
 
ActionRobi am 21.07.2004 13:10 schrieb:
Mondblut am 21.07.2004 11:45 schrieb:
Jimini_Grillwurst am 20.07.2004 17:26 schrieb:
Was mache ich, wenn ich Goa, Black Metal, Death Metal und Grindcore höre? :B

MfG Jimini

Black/Death geht in die Kategorie "METAL". Gore/Grind ist IMO eh nur ne hörtere Variante von Death.
Achja: "NU" Metal gilt nicht fuer Metal (z.b. Korn, Slipknot, Limp Biskit und weiterer Scheiss). Fuer diese Leute gilt: Bitte votet bei "POP". Danke!


Wieso sollte Korn und Slipknot nicht als Metal zählen ?
nur weil sie bekannter sind als andere Metal Bands spielen sie trotzdem Metal und nicht Pop musik... würdest du etwa auch Metallica als Pop bezeichnen ?
Bei Limp Bizkit versteh ich deine Meinung natürlich...das ist kein Metal...

eigentlich mehr @mondblut:
wizo ist numetal kein metal?? das würd ich jetzt gerne mal wissen?? ich red hier nicht von linkin park oder limp bizkit, die machen crossover (zumindest hieß das früher mal so) aber was ist zum beispiel mit spineshank, den 36crazyfists, adema, flaw, nothingface, killswitch engage (wobei da die frage ist ob das nicht doch mehr unter metalcore gehört, obowhl ichs langsam satt habe, das alles irgendwie kategorisiert werden muss...), ih schätze du kennst nicht mal die hälfte an guten numetalbands und ziehst dich an den beiden bescheidensten beispielen hoch, so wie die meisten anderen auch...
löetzlich ist der numetal nur ne weiterentwicklung, so wie blind guardian sich entwickelt haben... oder helloween, iced earth oder in flames (die mittlerweile auch numetal machen, aber mit black angefangen haben) oder oder oder...
also, was soll das??
 
BitByter am 21.07.2004 18:42 schrieb:
wizo ist numetal kein metal?? das würd ich jetzt gerne mal wissen?? ich red hier nicht von linkin park oder limp bizkit, die machen crossover (zumindest hieß das früher mal so) aber was ist zum beispiel mit spineshank, den 36crazyfists, adema, flaw, nothingface, killswitch engage (wobei da die frage ist ob das nicht doch mehr unter metalcore gehört, obowhl ichs langsam satt habe, das alles irgendwie kategorisiert werden muss...), ih schätze du kennst nicht mal die hälfte an guten numetalbands und ziehst dich an den beiden bescheidensten beispielen hoch, so wie die meisten anderen auch...
löetzlich ist der numetal nur ne weiterentwicklung, so wie blind guardian sich entwickelt haben... oder helloween, iced earth oder in flames (die mittlerweile auch numetal machen, aber mit black angefangen haben) oder oder oder...
also, was soll das??
lass ihn... ich schätze ihn mal als jemanden ein, der unter NuMetal bands wie linkin park, limp bizkit und P.O.D. versteht, und ihn deswegen (berechtigterweise) als scheiße einstuft... da kenn ich mich dann schon aus. :P ;)
 
Gunter am 21.07.2004 20:27 schrieb:
BitByter am 21.07.2004 18:42 schrieb:
wizo ist numetal kein metal?? das würd ich jetzt gerne mal wissen?? ich red hier nicht von linkin park oder limp bizkit, die machen crossover (zumindest hieß das früher mal so) aber was ist zum beispiel mit spineshank, den 36crazyfists, adema, flaw, nothingface, killswitch engage (wobei da die frage ist ob das nicht doch mehr unter metalcore gehört, obowhl ichs langsam satt habe, das alles irgendwie kategorisiert werden muss...), ih schätze du kennst nicht mal die hälfte an guten numetalbands und ziehst dich an den beiden bescheidensten beispielen hoch, so wie die meisten anderen auch...
löetzlich ist der numetal nur ne weiterentwicklung, so wie blind guardian sich entwickelt haben... oder helloween, iced earth oder in flames (die mittlerweile auch numetal machen, aber mit black angefangen haben) oder oder oder...
also, was soll das??
lass ihn... ich schätze ihn mal als jemanden ein, der unter NuMetal bands wie linkin park, limp bizkit und P.O.D. versteht, und ihn deswegen (berechtigterweise) als scheiße einstuft... da kenn ich mich dann schon aus. :P ;)


hm... hast wahrscheinlich recht, aber es regt mich einfach auf, wenn ich mich als metaller vor (anscheinend) metallern rechtfertigen muss, was ich für n metal höre (und wenns dann noch irgendwelch kiddies sind, die seit nem jahr metal hören hörts echt ganz auf!! nein, damit meine ich nicht mondbut, kenn ihn ja gar nicht und weiß auch nicht wie alt er ist oder wie lange er metal hört oder ob er überhaupt n 'er' ist...)...
das war früher mal anders, wenne metal gehört hast war das okay und da wurd nicht nach unterscheidlichen metal richtungen sortiert sondern bands, aber die hauptsache war, das man metal gehört hat...
*in erinnerungen schwelg*
 
Ich hör und mach auch selber Speed-/Nu-/(manchmal)True-Metal.

Ab un zu hör ich auch Techno, ist aber seltener geworden.

MfG
 
Punk's not dead.

Intereassant: hier outet sich niemand, der (nur) Popshit hört.
Was sagt uns das? Die Leute wissen, dass sie sch=)$ sind ;)
Oder:
sie sind nicht solche Profilneurotiker, die sich über ihren Musikgeschmack rechtfertigen müssen, wie die meisten von uns ;)
:B
 
Phade am 21.07.2004 23:44 schrieb:
Punk's not dead.

Intereassant: hier outet sich niemand, der (nur) Popshit hört.
Was sagt uns das? Die Leute wissen, dass sie sch=)$ sind ;)
Oder:
sie sind nicht solche Profilneurotiker, die sich über ihren Musikgeschmack rechtfertigen müssen, wie die meisten von uns ;)
:B
Oder:
hier in diesem forum gibts einfach keinen, der so müll hört. wir hören alle gute musik. nur manche hören bessere als andere. :B
 
BitByter am 21.07.2004 21:05 schrieb:
Gunter am 21.07.2004 20:27 schrieb:
BitByter am 21.07.2004 18:42 schrieb:
wizo ist numetal kein metal?? das würd ich jetzt gerne mal wissen?? ich red hier nicht von linkin park oder limp bizkit, die machen crossover (zumindest hieß das früher mal so) aber was ist zum beispiel mit spineshank, den 36crazyfists, adema, flaw, nothingface, killswitch engage (wobei da die frage ist ob das nicht doch mehr unter metalcore gehört, obowhl ichs langsam satt habe, das alles irgendwie kategorisiert werden muss...), ih schätze du kennst nicht mal die hälfte an guten numetalbands und ziehst dich an den beiden bescheidensten beispielen hoch, so wie die meisten anderen auch...
löetzlich ist der numetal nur ne weiterentwicklung, so wie blind guardian sich entwickelt haben... oder helloween, iced earth oder in flames (die mittlerweile auch numetal machen, aber mit black angefangen haben) oder oder oder...
also, was soll das??
lass ihn... ich schätze ihn mal als jemanden ein, der unter NuMetal bands wie linkin park, limp bizkit und P.O.D. versteht, und ihn deswegen (berechtigterweise) als scheiße einstuft... da kenn ich mich dann schon aus. :P ;)


hm... hast wahrscheinlich recht, aber es regt mich einfach auf, wenn ich mich als metaller vor (anscheinend) metallern rechtfertigen muss, was ich für n metal höre (und wenns dann noch irgendwelch kiddies sind, die seit nem jahr metal hören hörts echt ganz auf!! nein, damit meine ich nicht mondbut, kenn ihn ja gar nicht und weiß auch nicht wie alt er ist oder wie lange er metal hört oder ob er überhaupt n 'er' ist...)...
das war früher mal anders, wenne metal gehört hast war das okay und da wurd nicht nach unterscheidlichen metal richtungen sortiert sondern bands, aber die hauptsache war, das man metal gehört hat...
*in erinnerungen schwelg*

Is' mir ziemlich egal was für eine Musikricvhtung KoRn, Linkin Park und Nirvana sind, hauptsache mir gefällt die Musik. Ich hör die ja nicht um euch zu gefallen! ;)
 
Mondblut am 21.07.2004 11:45 schrieb:
Jimini_Grillwurst am 20.07.2004 17:26 schrieb:
Was mache ich, wenn ich Goa, Black Metal, Death Metal und Grindcore höre? :B

MfG Jimini

Black/Death geht in die Kategorie "METAL". Gore/Grind ist IMO eh nur ne hörtere Variante von Death.
Achja: "NU" Metal gilt nicht fuer Metal (z.b. Korn, Slipknot, Limp Biskit und weiterer Scheiss). Fuer diese Leute gilt: Bitte votet bei "POP". Danke!

Du, ich weiß schon, was in die Kategorie "Metal" passt *g*
Es ging mir nur darum, dass ich auch sehr viel Goa höre - was bekanntlich ja in eine andere Richtung geht.

MfG Jimini
 
Zurück