• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Welche Podcasts hört ihr?

Muckimann

Hobby-Spieler/in
Mitglied seit
10.07.2002
Beiträge
828
Reaktionspunkte
13
Welche Podcasts hört ihr?

Hiho,
Frage steht im Titel, wie schauts aus?
Neben dem PCG Podcast, hör ich noch:
- Play3 Podcast (und das obwohl ich nicht mal ne Konsole besitze, aber einfach nur unterhaltsam:-D)
- Inivisble Walls (von gametraliers.com, sehr informativ und damit meine Englischkenntnisse nicht ganz so derbe einrosten)
- BBC News (nur ab und zu um mich auf dem Laufenden zu halten)

Sollte so ein Thread schon exisiteren, kann der hier geclosed werden. SuFu hat zumindest nichts ausgespuckt.

Jetzt seid ihr dran
 
nja
so neben den play3, auch weil der Lustig ist, was soll ich auch mit ner Konsole? Da läuft kein Total War, etc.
den Buffed-Cast und den MMORE-Cast
den GameOne Plauschangriff, auch wenn das als noch schlimmere Konsolenfanbois als der Toni und der Stange sind
Den Medien-KuH, auch ein sehr Lustiger Cast zum Thema Film, Fernsehen und etwas Funk
Und natürlich den Nerdist-Podcast, wobei man sich da ärgern kann das hier die Schweine kein Dr. Who mehr zeigen und die doofe Sat-Schüssel nicht BBC empfängt :(
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab mir jetz 2 Folgen der Medienkuh angehört. Ist einigermaßen interssant aber die Kerle sind einfach nicht lustig...
 
Bin da in den letzten 2 Wochen noch auf n Paar nette Podcasts gestoßen.

Einmal hab ich den Game One Plauschangriff wieder für mich entdeckt. Die machen eigentlich genau das, was sich einige Hörer des PCG Podcasts wünschen, nämlich Themen Podcasts. Sie nehmen sich halt ein spezielles Thema vor (auch Sachen die nichts mit Gaming zu tun haben) und kauen das dann 2 bis 3 Stunden durch, bspw: Metal Gear Solid 2, diverse Retro-Podcasts, Horrorfilme etc.
Die Jungs argumentieren zwar sehr ausm Bauch heraus und nich ganz so fachlich aber auf jeden Fall unterhaltsam.
Der GameOne-Plauschangriff

Dann noch se-radio Software Engineering Radio - The Podcast for Professional Software Developers
für mich als Informatikstudent ganz interessant, auch wenn teilweise schwer verständlich, da englischsprachig.
 
ja
nur irgendwie blöd das Gameone so schlechte Konsolenfanboys sind, da nerven als doch schon die dämlichen "argumente" die nicht mal stimmen oder vor 20 Jahren mal gestimmt haben
 
Areagames ... früher, als man(n) noch mehr Zeit hatte.

Aber einige Redakteure sind weg, da ist der Podcast nicht mehr ganz so lustig. Aber die alten Teile mit Daniel Pook, Alex & Alex sind einfach grandios. :top:

Fokus liegt klar auf Konsolespiele, aber ab & zu verirrt sich auch ein PC Spiel in den Podcast. ;)
 
ja
nur irgendwie blöd das Gameone so schlechte Konsolenfanboys sind, da nerven als doch schon die dämlichen "argumente" die nicht mal stimmen oder vor 20 Jahren mal gestimmt haben
Ich glaub Budi is der einzige von denen, der ernsthaft auf dem PC zockt.
Wie schon gesagt, man merkt an ihren Aussagen, dass sie keine Redakteure sind.
 
Ich glaub Budi is der einzige von denen, der ernsthaft auf dem PC zockt.
Wie schon gesagt, man merkt an ihren Aussagen, dass sie keine Redakteure sind.

hm na ne, das stimmt nicht so wirklich, denn viele waren halt schon Früher beim Cypress-Verlag, dessen Reste inkl. Play3-Toni ja dann von Computec übernommen wurden

aber ja, Budi zockt wohl halt auch RTS und da kommt man ja garnicht um einen PC rum, was gab´s in "letzter" Zeit da überhzaupt auf Konsole? Halo und Ruse, aber sonst?
 
Ich wusste bis ichs grade geooglet hab nicht mal richtig was ein Podcast ist. Ich hab da nie den Sinn drin gesehen, ist das sowas wie eine Radiosendung die regelmäßig gemacht wird und downloadbar/streambar ist?
Hatte da nie das Bedürfniss zu irgendwie, ist total an mir vorbei gegangen. ich hör nur gelegentlich #Musik.eXtreme aber ansonsten nix.
 
Ich wusste bis ichs grade geooglet hab nicht mal richtig was ein Podcast ist. Ich hab da nie den Sinn drin gesehen, ist das sowas wie eine Radiosendung die regelmäßig gemacht wird und downloadbar/streambar ist?
Hatte da nie das Bedürfniss zu irgendwie, ist total an mir vorbei gegangen. ich hör nur gelegentlich #Musik.eXtreme aber ansonsten nix.

ja, so im im Prinzip ist das schon so eine einzelne Folge einer Sendung, wie man die halt so bei den Kulturradiostationen hören würde, mit allenen möglichen Themen, so wie bei Medien-KuH-Cast das aktuelle der Medienwoche oder bei Nerdistpodcast interviews mit div. Nerdboner-Persönlichkeiten
 
hm na ne, das stimmt nicht so wirklich, denn viele waren halt schon Früher beim Cypress-Verlag, dessen Reste inkl. Play3-Toni ja dann von Computec übernommen wurden

Jo, hast Recht, aber so verplant wie die Kerle sind, haben die doch schon alles aus ihrer Redizeit vergessen.:-D

Aber das ganze Game One Format is mehr auf lässige und witzige Unterhaltung ausgelegt als jetzt auf seriöse Informationsvermittlung a la PC Games (Ich weiß ich der Vergleich zwischen TV und Printmagazin hinkt ein bisschen). Das merkt man der TV Show genau so wie den Podcasts an.
Und ich mein das nicht negativ, ich steh total drauf was die Jungs da fabrizieren...
 
Jo, hast Recht, aber so verplant wie die Kerle sind, haben die doch schon alles aus ihrer Redizeit vergessen.:-D

Aber das ganze Game One Format is mehr auf lässige und witzige Unterhaltung ausgelegt als jetzt auf seriöse Informationsvermittlung a la PC Games (Ich weiß ich der Vergleich zwischen TV und Printmagazin hinkt ein bisschen). Das merkt man der TV Show genau so wie den Podcasts an.
Und ich mein das nicht negativ, ich steh total drauf was die Jungs da fabrizieren...

naja, schon, alleine wenn man hier die ganzen Shows anschaut, selbst High Five ist informativer als ne ganze Gameone Folge =)
 
Zurück