• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Was lest ihr gerade?

51GHJS6ECBL._SL500_AA240_.jpg


Perry Rhodan Silberband 11
 
Montares am 13.07.2009 00:35 schrieb:
51GHJS6ECBL._SL500_AA240_.jpg


Perry Rhodan Silberband 11

Sieht ja nach nem grausigen Groschenroman aus :P
Aber ich mache es ja kaum besser. Hab mir grade nochmal die guten alten "The outer Limits" Bücher reingepfiffen. Ach ja, immernoch genauso witzig wie "damals".
 
Zubunapy am 13.07.2009 18:25 schrieb:
Montares am 13.07.2009 00:35 schrieb:
51GHJS6ECBL._SL500_AA240_.jpg


Perry Rhodan Silberband 11

Sieht ja nach nem grausigen Groschenroman aus :P
Aber ich mache es ja kaum besser. Hab mir grade nochmal die guten alten "The outer Limits" Bücher reingepfiffen. Ach ja, immernoch genauso witzig wie "damals".

Pfff
Perry Rhodan und Groschenroman
geht ja garnich
 
Zum wiederholten Male

Christopher Moore - Lamb (dt. Bibel nach Biff ^^)
und dazu haufenweise Hegel, Kant, Wittgenstein, Hobbes, Platon etc. fürs Studium... deprimierend, wie wenig Lust man da noch auf normale Bücher hat ^^
 
"unter linken - von einem, der ausversehen konservativ wurde"
Linke müssen sich in Deutschland für ihre Ansichten nicht rechtfertigen. Sie haben ihre Meinung flächendeckend durchgesetzt, nicht im Volk, aber in den tonangebenden Kreisen, also da, wo sie vorzugsweise zu Hause sind. Wer links ist, lebt im schönen Gefühl, immer Recht zu haben. In der Politik haben sich die Linken oft geirrt, aber irgendwie macht das nichts, immer werden ihnen die besten Motive zugebilligt. Warum eigentlich? Jan Fleischhauer hat einen Großteil seines Lebens unter Linken verbracht – vom Elternhaus über Schule und Universität bis zum Milieu der Journalisten, im der seit zwei Jahrzehnten arbeitet. Jetzt unterzieht er sie einer genauen Betrachtung, mit dem Abstand desjenigen, der irgendwann entdeckte, dass er nicht mehr dazugehört. Das Buch ist Analyse, Polemik und persönlicher Erfahrungsbericht. Ein Streifzug durch das Imperium der Linken.

:-D
 
golani79 am 11.07.2009 21:57 schrieb:
Ich lese gerade "Der Wanderer" von Bernard Cornwell - ist der 2. Teil einer Trilogie.

Ist ein historischer Roman, der sich um einen Bogenschützen während des 100 jährigen Krieges dreht.


Kann ich durchaus weiterempfehlen wenn man das Setting mag.

binn ich auch gerade drinn- sehr geil- allerdings finde ich die geschichte um den Gral er nebensächlich, sondern es geht eher um das Leben im Mittelalter und die Schlachten, und das hat Herr Cornwell besser raus als jeder andere Autor
 
sagichnet am 12.07.2009 23:23 schrieb:
und, gestern angefangen und heute beendet, klonk, ebenso ein scheibenweltroman... jetzt werde ich wohl zur abwechslung mal was anderes lesen... vermutlich dean koontz - die anbetung
Stephen King - Puls
Der Anfang des Buches ist sehr spannend, jetzt lässt es etwas nach, aber immer noch gut zu lesen.

der anfang ist wirklich das beste, der ist klasse - der rest aber auch lesbar^^
 
Ich hab meine Asterix-Hefte wieder ausgegraben und lese jetzt immer zwischendurch mal einen Band. Es stimmt schon, dass man als Kind nicht mal die Hälfte der Witze mitbekommt. Ich kann daher jedem nur raten, sich alle Jahre wieder die Hefte zu gönnen, sie werden immer lustiger. :top:
(Bis auf den aktuellen Band, der totaler Müll ist; sonst finde ich alle Hefte bis ca. "Asterix und Maestria" uneingeschränkt empfehlenswert)
 
PiusQuintus am 15.07.2009 08:33 schrieb:
Ich hab meine Asterix-Hefte wieder ausgegraben und lese jetzt immer zwischendurch mal einen Band. Es stimmt schon, dass man als Kind nicht mal die Hälfte der Witze mitbekommt. Ich kann daher jedem nur raten, sich alle Jahre wieder die Hefte zu gönnen, sie werden immer lustiger. :top:
(Bis auf den aktuellen Band, der totaler Müll ist; sonst finde ich alle Hefte bis ca. "Asterix und Maestria" uneingeschränkt empfehlenswert)


Stimmt, Asterix ist genial. Müsste ich auch mal wieder hervorholen. :)


Ansonsten lese ich grade Metro2033. Nicht übel die Story. Bin mal auf das SPiel gespannt...
 
Stimmt, Asterix ist genial. Müsste ich auch mal wieder hervorholen. :)
Tip: Fang als Wiedereinstieg unbedingt mit "Asterix bei den Belgiern" an. Ich habe schon lange nicht mehr so gelacht wie beim Lesen dieses Comics. Nur soviel: Cäsar wird bei einer Senatsdebatte dauernd von einem Senator unterbrochen, der über den Kohl-Anbau (Kohl = lat. brassica) redet, bis Cäsar der Kragen platzt und den Senator anbrüllt: "Weißt du, wohin du deine Brassica pflanzen kannst?!", woraufhin der Leiter der Debatte trocken zum Schriftführer meint: "Schreib das nicht auf, das ist als Zitat für die Nachwelt denkbar ungeeignet..." :-D
Allein wenn ich daran (und die vielen anderen Stellen) denke muss ich schon wieder grinsen. ^^ Mist, ich hätte das Comic mit ins Büro nehmen sollen...

Edit: Hab mir gerade "Wie wir spielen, was wir werden" ausgeliehen. Scheint ein interessantes Buch zu sein- und bietet vor allem mal einen etwas anderen Blick auf die Spielekultur, als ihn uns gewisse Minister und Wissenschaftler aus Niedersachsen suggerieren wollen...
 
martin suter "small world"...eine familiengeschichte, die sich zum krimi entwickelt...ein gutes buch...
 
mysteryplayer am 16.07.2009 14:34 schrieb:
martin suter "small world"...eine familiengeschichte, die sich zum krimi entwickelt...ein gutes buch...
Suter mag ich auch, seitdem ich "Die dunkle Seite des Mondes" gelesen habe. Top Buch!
 
Christopher Hodder-Williams - "Der große summende Gott" Von 1969 ist das Buch :B
 
Victor Milan - Der Flug des Falken (Buch aus der DarkAge-Serie der Battletechromane)
 
Avenga am 14.07.2009 22:31 schrieb:
jetzt werde ich wohl zur abwechslung mal was anderes lesen... vermutlich dean koontz - die anbetung

das buch habe ich zwar vor einiger zeit schon mal gelesen, aber das ende hat mich wirklich getroffen :| - ich glaube, ich mache besser wieder mit den scheibenweltromanen weiter...
 
Warrior Cats
von Erin Hunter

meine kl. Schwester (14) hat die hier rumliegen und die ganze Zeit davon geschwärmt, und da ich atm. nix zu tuen hab, hab ich sie mir mal geborgt. Innerhalb von 4 oder 5 Tagen die ersten 3 Bücher durch!^^

Ähnlich wie Harry Potter eig. ein Kinder/Jugend Buch, aber trozdem fesselnd. Die weiteren Teile sind auf dt. noch nicht erschienen, morgen sollte aber der 4te Teil auf englisch per DHL mein haus erreichen! ;)
 
Stiller_Meister am 17.07.2009 00:33 schrieb:
Warrior Cats
von Erin Hunter

meine kl. Schwester (14) hat die hier rumliegen und die ganze Zeit davon geschwärmt, und da ich atm. nix zu tuen hab, hab ich sie mir mal geborgt. Innerhalb von 4 oder 5 Tagen die ersten 3 Bücher durch!^^

Ähnlich wie Harry Potter eig. ein Kinder/Jugend Buch, aber trozdem fesselnd. Die weiteren Teile sind auf dt. noch nicht erschienen, morgen sollte aber der 4te Teil auf englisch per DHL mein haus erreichen! ;)

zomfg... "warriorcats" xD :B

im Normalfall liest du doch ausschließlich Spielehandbücher, die PCGames und Questtexte :confused:
 
bsekranker am 05.07.2009 14:54 schrieb:
The Catcher in the Rye - Jerome D. Salinger
Bin gerade damit fertig geworden - das Buch ist im Original noch ein Stück besser als die ohnehin überragende Übersetzung von Böll.

Jetzt muss ich mich entscheiden, ob ich "Ausweitung der Kampfzone" (das mich nicht wirklich fesselt) weiterlese oder mit O’Briens "Der dritte Polizist" anfange. :|
 
Bei Emma (Austen) bin ich durch. Lesevergnügen wie bei all ihren Büchern, und diesmal noch feministischer wie sonst.

Direkt danach angefangen:
The Sandman - Preludes and Nocturnes (Neil Gaiman)
 
Zurück