• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Was ist mit Scarlet Witch passiert? Marvel gibt endlich eine Antwort darauf

Marc Schmidt

Autor
Mitglied seit
01.10.2021
Beiträge
718
Reaktionspunkte
25
Das kann man annehmen, aber ob sie beim Einsturz wirklich umgekommen ist, wurde - bestimmt aus gutem Grund - nicht gezeigt.
Ganz ehrlich: Alles andere wäre doch totaler Bullshit. Nachdem sie erkannt hat dass ihre anderen Universumskinder aufgrund ihrer Taten und Morde vor ihr zurückschrecken gibt es für sie keinen Lebensinhalt mehr. Vision ist tot, die Familie die sie gewollt hat war nie real... Was bleibt ihr da noch?
 
Ganz ehrlich: Alles andere wäre doch totaler Bullshit. Nachdem sie erkannt hat dass ihre anderen Universumskinder aufgrund ihrer Taten und Morde vor ihr zurückschrecken gibt es für sie keinen Lebensinhalt mehr. Vision ist tot, die Familie die sie gewollt hat war nie real... Was bleibt ihr da noch?

Als hätte das jemanden in Hollywood jemals gestört dass das "Bullshit" wäre, auch prä-Marvel ... :P

Man wird sehen.
 
Ganz ehrlich: Alles andere wäre doch totaler Bullshit. Nachdem sie erkannt hat dass ihre anderen Universumskinder aufgrund ihrer Taten und Morde vor ihr zurückschrecken gibt es für sie keinen Lebensinhalt mehr. Vision ist tot, die Familie die sie gewollt hat war nie real... Was bleibt ihr da noch?
Ich fände es auch doof, hätte sie überlebt. Dr. Strange 2 fand ich nur so lala, Scarlet Witches Geschichte, die sich durch Wandavision und den Film gezogen hatte, dafür aber sehr nachvollziehbar und emotional aufgebaut, mit ihrem Tod als natürlichem Abschluss. Ist ja auch die alte Filmlogik, dass jemand, der solche Schuld auf sich geladen hat wie sie, nach einem Moment der Einsicht "mit dem Tod bestraft" werden muss.

Mit Blick auf die offenen Handlungsstränge aus Wandavision, die kommende Serie rund um Agatha Harkness, die Tatsache, dass Wanda als Figur nach Marvel-Logik über ihre relativ wenigen Auftritte hinaus noch Potenzial hat und eben darauf, dass ihr "Tod" definitiv anders gefilmt worden wäre, wäre er als final geplant gewesen, sehe ich eine Rückkehr als mehr als nur wahrscheinlich an.
 
Da es ja auch noch eine Serie rund um Vision geben wird, ist es sogar naheliegend, dass es eine Konfrontation mit Wanda geben wird. Von daher gehe ich auch davon aus, dass wir Wanda wiedersehen werden.

Ich mein, im Multiversum ist eh alles mögich.
 
Ist ja auch die alte Filmlogik, dass jemand, der solche Schuld auf sich geladen hat wie sie, nach einem Moment der Einsicht "mit dem Tod bestraft" werden muss.

Mit Blick auf die offenen Handlungsstränge aus Wandavision, die kommende Serie rund um Agatha Harkness, die Tatsache, dass Wanda als Figur nach Marvel-Logik über ihre relativ wenigen Auftritte hinaus noch Potenzial hat und eben darauf, dass ihr "Tod" definitiv anders gefilmt worden wäre, wäre er als final geplant gewesen, sehe ich eine Rückkehr als mehr als nur wahrscheinlich an.
Was ich sehr spannend finde und was leider nicht mehr in den Artikel reingepasst hat. In den Comics ist Wanda öfter auf die "böse Seite" abgerutscht, hat sich aber immer wieder sammeln können und auf die "gute Seite" zurückgefunden. Um das ganze etwas plakative auszudrücken.
 
Zurück