• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Verrückte Zensur: Atombombe in Oppenheimer ist "echt", Kleid kommt aus dem Computer

Tobias Tengler-Boehm

Redakteur
Teammitglied
Mitglied seit
08.09.2022
Beiträge
1.515
Reaktionspunkte
17
Leider hab ich nun keine Ahnung wie Florence Pugh im Film rum läuft und ob es demnach gerechtfertigt gewesen wäre, ihr ein digitales Kleid anzuhängen.

Und das Nolan-Filme in der Regel schon eine gewisse Tragweite haben, ist nun auch nicht wirklich überraschend. Was Barbie betrifft - der spricht halt vor allen Frauen und Familien mit einer sehr bekannten Marke an. Auch hier ist der Erfolg nicht unbedingt überraschend.

Auf einer Social-Media-Plattform, die sich früher einmal Twitter nannte,
Auch wenn der wink mit dem Zaunpfahl recht charmant war, hätte man formell sicher noch mal auflösen können, dass sie sich augenscheinlich heutzutage X nennt.
 
Verrückte Zensur? und das von einer Seite die sich regelmäßig selbst zensiert und nicht in der Lage ist Fuck oder Scheisse in seine Überschriften zu schreiben obwohl sie zitieren?
 
Leider hab ich nun keine Ahnung wie Florence Pugh im Film rum läuft und ob es demnach gerechtfertigt gewesen wäre, ihr ein digitales Kleid anzuhängen.
Dem stimme ich zu. Dann könnte PCgames auch ein Bild anhängen wie es ohne aussieht. Natürlich nur zum Vergleich. ;)

hätte man formell sicher noch mal auflösen können, dass sie sich augenscheinlich heutzutage X nennt.
Dem stimme ich wiederum nicht zu. E.Musk wird sich einen Buchstaben nicht sichern können um so, auch wenn wohl nur vorrübergehend, seine Marke zu benennen. Deshalb würde ich dies wie hier getan weiter so handhaben. Unter "X" stellt nämlich sicher niemand eine Verbindung zu der Social Media Plattform. Da ist er selber schuld wenn ihm nichts besseres einfällt. Es ist von PCgames gar geradezu entgegenkommend, wenn sie es so machten wie getan.
 
Verrückte Zensur? und das von einer Seite die sich regelmäßig selbst zensiert und nicht in der Lage ist Fuck oder Scheisse in seine Überschriften zu schreiben obwohl sie zitieren?
THIS. PC Games sollte Mal in den Spiegel schauen.

Bezüglich Twitter:
Die Plattform heißt immer noch so. Das einzige das sich bisher geändert hat ist das Logo, der Name bleibt bislang gleich.
 
Zurück