• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Umfrage zu eurem persönlichen Spiele-Fehlkauf 2011

Umfrage zu eurem persönlichen Spiele-Fehlkauf 2011

  • Airline Tycoon 2

    Stimmen: 1 0,2%
  • Assassin’s Creed: Revelations

    Stimmen: 8 1,5%
  • Batman: Arkham City

    Stimmen: 4 0,7%
  • Battlefield 3

    Stimmen: 71 13,1%
  • Brink

    Stimmen: 66 12,1%
  • Bulletstorm

    Stimmen: 3 0,6%
  • Call of Duty: Modern Warfare 3

    Stimmen: 94 17,3%
  • Call of Juarez: The Cartel

    Stimmen: 5 0,9%
  • Command & Conquer 4: Tiberian Twilight

    Stimmen: 28 5,1%
  • Crysis 2

    Stimmen: 22 4,0%
  • Darkspore

    Stimmen: 3 0,6%
  • Die Sims Mittelalter

    Stimmen: 2 0,4%
  • Dirt 3

    Stimmen: 4 0,7%
  • Dragon Age 2

    Stimmen: 21 3,9%
  • Duke Nukem Forever

    Stimmen: 46 8,5%
  • Dungeons & Dragons: Daggerdale

    Stimmen: 2 0,4%
  • Dungeon Siege 3

    Stimmen: 5 0,9%
  • Dungeons

    Stimmen: 5 0,9%
  • F1 2011

    Stimmen: 2 0,4%
  • Fable 3

    Stimmen: 5 0,9%
  • Fear 3

    Stimmen: 4 0,7%
  • Flatout 3

    Stimmen: 6 1,1%
  • Homefront

    Stimmen: 41 7,5%
  • Hunted: Die Schmiede der Finsternis

    Stimmen: 5 0,9%
  • L.A. Noire

    Stimmen: 4 0,7%
  • Rage

    Stimmen: 18 3,3%
  • Red Faction: Armageddon

    Stimmen: 1 0,2%
  • Red Orchestra 2: Heroes of Stalingrad

    Stimmen: 3 0,6%
  • Serious Sam 3

    Stimmen: 1 0,2%
  • Star Wars: The Old Republic

    Stimmen: 28 5,1%
  • Stronghold 3

    Stimmen: 18 3,3%
  • Super Meat Boy

    Stimmen: 3 0,6%
  • Test Drive Unlimited 2

    Stimmen: 8 1,5%
  • Tron: Evolution

    Stimmen: 3 0,6%
  • Two Worlds 2: Pirates of the Flying Fortress

    Stimmen: 4 0,7%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    544
Fable 3
Ich habe mich sehr darauf gefreut, nach Fable 1 wieder einen Teil der Reihe auf dem PC spielen zu können, war aber schließlich eher ernüchtert.
Es fängt schön an und die Welt gefiel mir gut, ebenso wie bestimmte Quests, die hervorstachen, aber ab einem gewissen Punkt, wiederholt sich alles irgendwie und das Spielkonzept gegen Ende hat mich dann endgültig demotiviert.

Da schlage ich den guten Weg ein, nur um gegen Ende die Wahl zu haben, böse zu sein, oder alle Immobilien des Landes zu kaufen und nebenher Kaffee trinken zu gehen, um zu warten, bis ich genug Geld eingenommen habe, um die Schatzkammer zu füllen und gut bleiben zu können.

Das Kampfsystem hat mich auch nicht komplett überzeugt, denn eigentlich brauchte ich nur einen Zauber zu nutzen, um alles aus dem Weg zu räumen. Spiele wie Assassin's Creed mögen ebenfalls ein simples System zu haben, was den Kampf betrifft, aber dort ist es immerhin so dynamisch, dass es noch Spaß macht.

Fable 3 ist also mein Fehlkauf des letzten Jahres.
 
Also Brink ist schon echt der tiefste Griff in Klo letztes Jahr.... das ist ja fast schon Kundenverarsche was hier abgeliefert wurde... also echt aber so schlechte games sieht man nicht jeden Tag.
 
Homefront hab' ich nicht gekauft, da haben mir die Berichte gereicht. Duke Nukem Forever hatte ich gefühlt seit 1997 vorbestellt und na ja, es war eher ernüchternd. Da ich es bis heute nicht durchgespielt habe, zeigt das wohl, dass es mich nicht erwischt hat. Dabei fand ich einiges gar nicht so schlecht. Aber insgesamt -> und das nicht zuletzt wegen dem grottenschlechten Multiplayer und dem quasi nicht vorhandenem Wiederspielwert, mein größter Fehlkauf.
 
Ich hab mal Crysis 2 angekreuzt, aber auch nur weil ich es zum Vollpreis gekauft habe. Das Spiel ist zwar gut, aber es fehlt einfach die Verbindung zum Vorgänger was mich ziemlich enttäuscht hat.
Sonst kauf ich meist sowieso im Steam Sonderangebot, grad den Duke für nen 5er da kann man in keinem Fall von nem Fehlkauf sprechen.
 
Also Brink ist schon echt der tiefste Griff in Klo letztes Jahr.... das ist ja fast schon Kundenverarsche was hier abgeliefert wurde... also echt aber so schlechte games sieht man nicht jeden Tag.

Ich fand Brink eigentlich ganz gut. Der Ansatz und zumindest die Umsetzung im MP-Teil waren gut, nur leider ist das Spiel aufgrund mangelnder Akzeptanz eingeschlafen. Man konnte auf den Servern sehr schön sehen warum: Diejenigen, die nur auf ihr K/D geschaut haben (was lustigerweise gar nicht statistisch erfasst wurde...) waren aufgrund mangelndem Erfolgserlebnis schnell wieder weg. Diejenigen, die im Team operiert haben, haben länger durchgehalten. Nur leider waren diese in der Minderheit, weswegen kaum noch was auf den Servern los ist/ war...

/edit: Fehlkauf für mich ganz klar CoD MW3. Einen an den Haaren herbeigezogener Abschluss der Singleplayer-Story mit Mohrhuhn.Geballer und langweiliges, weil ausgelutschtes Multiplayer-Geballer.
 
Zuletzt bearbeitet:
F1 2011, selbst für 20€ war es ein Witz was hier abgeliefert wurde...

Brink oder MW3 hab ich mir zum Glück nicht gekauft, denn die sind noch schlimmer :$
 
Eigentlich wollte ich für Skyrim stimmen, weil es ohne mods halt wirklich die größte Enttäuschung war. Besch. balancing, magere Hauptstory und peinlich inszenierter Bürgerkrieg.
Gestimmt hab ich dann aber für brink. Die Entwickler haben das Spiel so over-hyped (falls es das Wort gibt), dass man das Endprodukt nur traurig finden konnte. Die Grafikprobleme trotz oder wegen highend hardware waren für mich fast ein Grund es zurückzugeben. Das tolle Smart war wegen der linearen Levels allenfalls lustig, sinnvoll eher weniger. Vielleicht hab ich dem Spiel zu wenig Zeit gegeben, aber ich wollte mich nicht länger damit auseinander setzen.
Wer MW3 gekauft hat, ist selber schuld.
 
CoD MW3,es lebe das Cheaten !!! Wenn es ginge würde ich das wieder umtauschen aber naja ;( 50 € für den A.... auf Deutsch !
 
Bei mir war es Rage. Im Prinzip ganz nett, aber irgendwie war es nur zur Hälfte fertig gestellt (meiner Meinung nach). Der einzige Echte Endboss nach ca 30% des Spiels, null Waffenbalancing (stärkere Waffen wozu? hab den Endfight mit Shotgun in der Ecke stehend durchgezogen) Das Autorennen nur aufgesetzt und ohne Sinn. Ich glaub da wurde aus dem Ziel ein Shooter RPG zu gestalten ein 50% Shooter bzw 50% RPG. Und wenn man denkt !jetzt gehts los" isses vorbei:B
 
Eindeutig Crysis 2!!! Ein einziger riesiger Bug und selbst jetzt noch nicht fehlerfrei läuft...
 
Also Brink ist schon echt der tiefste Griff in Klo letztes Jahr.... das ist ja fast schon Kundenverarsche was hier abgeliefert wurde... also echt aber so schlechte games sieht man nicht jeden Tag.

Nein, es war nur so anders, dass es bei sehr vielen durchgefallen ist. K/D ist bei Brink scheißegal - es geht um Teamplay. Jeder hat seine Aufgabe und sollte sie auch versuchen zu erledigen, auch wenn er beim Versuch 10x stirbt und nur 3 Gegner mitnimmt. Hauptsache der Job, abhängig von der gewählten Klasse, wird erledigt.
Und das Prinzip haben viele nicht verstanden und sind halt doch auf K/D Jagd gegangen und haben ein TDM gespielt. Das funktioniert in dem Game nicht wirklich und das haben viele sehr schnell gemerkt und das Spiel wieder verlassen. Und die Übrigen die das Spiel begriffen hatten waren zu wenige. Nen halbes Jahr nach Release war auf den Servern tote Hose.

Schade um ein geniales Spiel und ein astreines Spielprinzip. Im Prinzip hatte das Spiel sehr viel das ich geschätzt habe. Der Umgangston auf den Servern war ausgesprochen freundlich (abgesehen von den CoD / BF Heinis die sich gelegentlich verirrt hatten) und es war wirklich fordernd. Aber der beste Multiplayershooter is nix wert, wenn die Server leer sind und es niemand hat mit dem man es auf ner LAN zocken kann. Von daher ist Brink auch mein Fehlkauf des Jahres 2011. Nicht weil schlecht, sondern weil Geld für nen Spiel ausgegeben, dass ein paar wenige Monate später komplett nutzlos geworden ist.
 
Eindeutig StarWars: the old republic, absolut 0 spielspaß das spiel...wobei der kauf von MW3 fast genau so ein großer fehler war -.-
 
Eigentlich gar nichts, bei denn Spielen die nicht so gut sind/waren, hab ich gewartet bis günstig auf Steam im Angebot waren und die erst dann gekauft. Und bei einigen Spielen, waren die Tests von euch hier eine gute Entscheidungshilfe, daher ein großes Lob an die Redaktion.
 
Skyrim fehlt in der Liste. Nur weil es blind gehypt wird, wird das spiel nicht besser, und bleibt plattes Quantität als Qualität verkaufen.
 
Skyrim fehlt in der Liste. Nur weil es blind gehypt wird, wird das spiel nicht besser, und bleibt plattes Quantität als Qualität verkaufen.
Da würd mich dann doch mal interessieren was an Skyrim schlecht sein soll?

Ich habs jetzt knapp 100 Stunden gespielt und mich hat das Spielerlebnis absolut beeindruckt.
 
Zurück